Willkommen in der SCUMMUNITY!!

Übersicht News
Die Community
  Chatlogin
  Diskussionsforum
  Chatnick registrieren
  Chatprofil ändern
  Chatnick löschen

Info
  News
  Die Community
  Chat Skins
  Das Forum
  Für deine Homepage

Sonstiges
  Links
  Credits

Überarbeitung der Seitenstruktur < 18. September 2002, 10:21>

Die komplette Scummunity wurde teilweise neu strukturiert und aufgebaut. Desweiteren gibt es ein neues Silver Skin, ein neues Skin namens Sunshine Live sowie diverse neue Chatbefehle. Alle Änderungen sind bei den letzten Änderungen nachzulesen : )


Aktualisierung der Info, Implementierung von Chatskins < 3. September 2002, 17:38>

Die Info wurde den Neuerungen im Chat angepasst, die Mitgliedersektion würde überarbeitet und die Navigation neu angeordnet. Desweiteren gibt es nun seit einiger Zeit die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Skins für die Chatansicht zu wählen. Es gibt bereits viele sehr gute Chatskins, wie Ihr selbst mit ein wenig Arbeit selbst welche erstellen könnt, steht in der Info zu den Chatskins : )


Mitglieder-Rubrik aktualisiert, Fehler korrigiert < 19. Juni 2002, 22:18 >

Die Mitglieder-Rubrik wurde komplett aufgeräumt und entrümpelt, die einzelnen Banner wurden optimiert, die Links überprüft und die wiedereröffnete Seite Monkey Island Inside sowie die Seite Adventures Unlimited hinzugefügt. Desweiteren wurden die Rechtschreibfehler, die sich hier seit Jahren herumtreiben, ausgebessert : )


Mal wieder : ) < 27. März 2002, 22:54 >

In der Mitglieder-Rubrik fehlten doch tatsächlich zwei Mitgliederseiten...


Mitglieder... < 26. März 2002, 19:32 >

So, ich hab der Mitglieder-Rubrik mal ein erträglicheres Design verpasst, außerdem sind die Mitgliedsseiten nun alphabetisch geordnet...


Mitglieder... < 25. März 2001, 23:16 >

Die Mitglieder-Rubrik hat auf vielfachen Wunsch ihre Banner und Seitenbeschreibungen wieder, sieht vielleicht noch etwas häßlich aus, aber auch das Problem sollte ich nach der konstruktiven Kritik an diesem Update verbessern können : ) Wer direkt mekern will oder mit einer Seitenbeschreibung nicht zufrieden ist (obwohl das doch irgendwie aufs Gleiche hinausführt mailt einfach.


Mitglieder-Rubrik aufgearbeitet < 25. August 2001, 00:30 >

So, hier passiert durchaus noch was. Jedenfalls haben wir die Mitglieder-Rubrik mal wieder kräftig aktuallisiert. Sollte eure Seite fehlen, meldet euch bitte bei mir (Marcus) und ihr werdet schnellst möglich eingebaut.


Und schon wieder : ) < 23. Februar 2001, 23:39 >

Hui! Ihr seid ziemlich fleissig am Seiten-Basteln! Heute dürfen wir vier neue Mitglieder bei uns begrüssen! Eigentlich wären es fünf, aber von Mêlée Island haben wir noch keine Beschreibung erhalten, die wir im Profil eintragen könnten :o( Und noch eine Nachricht der schlechten Art: Jambalya Island hat seine Tore wieder geschlossen, kurz nachdem wir sie in die Scummunity aufgenommen haben... Nichts desto trotz, hier die vier Neumitglieder, sortiert nach Anmeldungsdatum. Beginnen wir mit Murray's Inselwelt:

Diese Monkey Island Fanpage besteht erst seit dem 27.1.01. Zur Zeit kann man sich nur Animierte Gifs anschauen und dem Webmaster E-Mails schicken. Komplettlösungen sind in Arbeit.
Weiter geht es, zu monkeyisland.istcool.de:
Diese Seite bietet Informationen rund um Monkey Island, dem wohl besten Adventure aller Zeiten. Die Seite beinhaltet z.B. Screenshots, News, und natürliches noch einiges mehr...
Über die Mutter aller deutschen Adventure-Fanseiten, Adventure-Treff, freuen wir uns besonders:
Eine deutschsprachige Adventureseite mit Informationen rund um das Adventuregenre. Sowohl aktuelle Titel als auch Klassiker werden behandelt.
Und zu guter letzt, SCUMM IXY:
SCUMM IXY, die neue Adventuresite mit Themen rund um 'Point & Click' - Adventures. Nicht die beste, aber die verrückteste Site...


Neue Mitglieder! < 17. Februar 2001, 23:29 >

Tut uns leid, euch das sagen zu müssen, aber die Anmeldung für die Scummunity war für einige Zeit down : ( Neue Anmeldungen wurden seit einiger Zeit nicht richtig angenommen und konnten daher auch leider nicht bearbeitet werden. Nun ist es soweit, das Skript geht wieder, und wir haben auch direkt zwei neue Monkey Island Fanseiten aufgenommen! Hier die Beschreibung von Nummer 1, monkeyfan.com:

Diese Page beschäftigt sich ausschließlich mit "Monkey Island". Man erfährt (fast) alles, was man so erfahren kann. Angefangen bei einer ausführlichen Chronik und Charakterbeschreibungen bis hin zu Sprüchen, Rezepten oder einer Awardverleihung. Aber das ist natürlich noch nicht alles.
Und fünf Minuten später erreichte uns die Mail von Jambalaya Island, mit einer schlichter gewählten Beschreibung:
Hier gibt es einiges zu Monkey Island.


Diskussionsforum eröffnet < 11. Januar 2001, 18:07 >

So, die News werden also auch mal wieder geupdatet. Lange war es angekündigt, lange wurde es erwartet, jetzt ist es da: Die Scummunity führt nun auch ein Forum! Meldet euch an und schreibt kräftig mit. Ihr dürft das Diskussionsbrett natürlich gerne auf eurer Adventure-Seite verlinken! Übrigens wünschen wir allen Besuchern nochmal offiziell ein frohes neues Jahrtausend.


IJO aufgenommen < 3. September 2000, 23:32 >

Was dachtet ihr... mal wieder gibt es eine neue Aufnahme, und zwar von der Seite Indiana Jones Online : ) In der Mitglieder-Rubrik zeigt der Link schon auf http://www.indianajonesonline.de/, jedoch müsst ihr momentan noch linux.exit.de/indiana benutzen, bis die Domain freigeschaltet ist... hier die Beschreibung:

Indiana Jones Online dreht sich wirklich rund um alles, was mit Indiana Jones zu tun hat; so behandelt es nicht nur die Indy LucasArts Adventures, sondern auch die Filme usw....


Zwei Seiten auf einen Schlag : ) < 2. September 2000, 16:56 >

Es gibt heute nach langer Zeit wieder Mitglieder, und zwar gleich zwei auf einmal ; ) Schaut mal in die Mitglieder-Rubrik! Ausserdem ist diesmal eine von den beiden Seiten nicht einmal eine Monkey Island Seite, was ich sehr erfreulich finde... hier die Beschreibung der Simonology - The BIG World of Simon:

Simonology ist die erste deutsche Fanpage zum Spiel Simon The Sorcerer. Simon - Fans finden hier alles zu Simons Welt, und mehr.
Der Gerechtigkeit wegen, hier die Beschreibung von New Monkey Island:
New Monkey Island bietet einiges zum Thema Monkey Island und befasst sich intensiv mit den einzelnen Spielen.


The World of Monkey Island... < 24. Juni 2000, 19:44 >

Naja, nur wieder eine Monkey Island Seite dazu gekommen... gibt es eigentlich keine anderen Adventure Seiten im Web? Wie dem auch sei, hier die Beschreibung:

Eine Monkey Island Seite, die vielleicht etwas anders ist...


Planet Monkey < 10. Juni 2000, 15:57 >

Jep, richtig geraten, es gibt ein neues Mitglied. Und ratet mal, womit sich die Seite beschäftigt? Genau, mit Monkey Island ; ) Dies ist eine gerade entstandene, aber schon ganz gute Seite zu diesem Adventure. Schade nur, dass sie mit Netscape nicht richtig funktionniert... hier die Beschreibung:

Planet Monkey beschäftigt sich ausführlich mit Monkey Island. Es gibt einigen Stuff zu den alten MI Titeln und ständig News zum vierten Teil der Serie...


Doppelte Überraschung < 5. Juni 2000, 15:23 >

Ich habe gleich eine doppelte Überraschung für euch; zum einen gibt es ein neues Mitglied, und zum anderen hatten wir anscheinend doch nicht alle deutschen Monkey Island Seiten durch... denn unser neues Mitglied ist Stan's Homepage, und auch diese Seite dreht sich rund um die Adventure Serie Monkey Island... schaut mal vorbei, hier die Beschreibung:

Hier gibt es alles was Stan so auf Lager hat: Särge, Memos, Reviews, Lösungen, ... - alles rund um Monkey Island!


Willkommen, Serdal! < 4. Juni 2000, 19:07 >

Es gibt schon wieder ein neues Mitglied für die Scummunity: und zwar Serdal's Monkey Island Page, eine sehr interessante Monkey Island Site (wie immer, aber ich glaube, wir haben bald alle deutschen MI Seiten durch...). Hier, wie immer, der Auszug aus der Beschreibung in der Mitglieder-Rubrik:

Eine weitere Monkey Island Fanseite mit interessanten Rubriken zur legendären Spieleserie mit Guybrush & Co. Hier findet Ihr auch aktuelle News um die Monkey Island Welt.


Was wohl? Neues Mitglied! < 2. Juni 2000, 21:44 >

Ja, zwei neue Mitglieder an einem Tag, das ist doch immer erfreulich ; ) Die Monkey Island Fan Isle, eine im Inhalt sehr vielfälte Monkey Island Seite, ist der Scummunity beigetreten. Hier die Beschreibung aus der Mitglieder-Rubrik:

Wolltest du schon immer wissen ob du ein Threepwood ist? Oder die dämonischen Abgründe von Monkey Island erkunden? Dann bist du bei dieser Monkey Island Fan Page genau richtig ; ) Die Fan Isle besticht vor allem durch ihre Vielzahl an originellen Kategorien, ihre vielen interessanten Infos, Spiele usw.


Wieder mal ein neues Mitglied : ) < 2. Juni 2000, 19:11 >

Es gibt mal wieder ein neues Mitglied der Scummunity : ) Diesmal keine Monkey Island Page : ), aber eine pure LucasArtsAdventureFanPage. Zitat aus der Beschreibung in der Mitglieder-Rubrik:

Auf dieser AdventureFanPage findet ihr viele Infos zu den Adventures von LucasArts: von Maniac Mansion und Monkey Island über Sam & Max und Indiana Jones bis zu Grim Fandango : ) Wird immer mehr erweitert!
Und es laufen noch mehr Bewerbungen... ; )


Neues Mitglied: Monkey Island Inside < 1. Juni 2000, 1:56 >

Man könnte meinen, das hier sei eine Monkey Island Community... das dritte Mitglied dieser Adventure Community ist wieder eine Monkey Island Seite: Monkey Island Inside ist trotzdem aussergewöhnlich, denn das Design ist wirklich sehr originell und einfach genial ; ) Schaut mal vorbei!


Eröffnung der Scummunity < 28. Mai 2000 >

Ja, es ist soweit, die Scummunity wurde eröffnet! Ich und Marcus Bäumer haben uns entschieden, eine riesige Gemeinschaft in Deutschland aufzubauen, die alle deutschen AdventureSites zusammenfasst und alle AdventureFans aufnimmt : ) Unsere Aufgaben sind klar verteilt: ich kümmere mich hauptsächlich um das Design, die News, das www sozusagen, uns Marcus wird sich hauptsächlich um den Chat kümmern; das heisst, er wird administrieren, Rechte vergeben usw., desgleichen wenn wir eines Tages das Forum bekommen, das wir planen. Mich werdet ihr im Chat kaum noch sehen, sobald hier technisch alles gut klappt ; )
Hauptaufgabe der Scummunity soll es sein, alle AdventureSeiten, die es in Deutschland gibt, "aufzunehmen" das bedeutet zu linken, dafür das sie ein Login zu unserem Chat einbauen; das ist eigentlich nur positiv für die aufgenommenen Seiten, denn sie bekommen einen Chat, der genau ihrer Seite entspricht (Adventure), und sie bekommen mehr Besucher, denn sie werden in dieser Community gelinkt ; ) Unsere Community dagegen wird dadurch immer grösser und immer bekannter, so das es in einiger Zeit wirklich eine riesige Community geben (hoffen wir), eine Community aller AdventureFans und Menschen, die immer noch den guten alten Monkey Island und King's Quest Serien nachtrauern. Das ist mal etwas anderes als all diese modernen Haudraufspiele, die eigentlich bei weitem nicht so viel Ansprechung haben wie AbenteuerSpiele : )
Genauere Infos dazu bekommt ihr aber in der InfoRubrik!
Bisher besteht diese Community zwar nur aus einem Chat, jedoch planen wir momentan ein Forum, dass dann wahrscheinlich Anfang Juli online geht (in so einem Monat also). Auch sind im Moment nur zwei Pseudos reserviert; monkey (das bin ich) und Scummworld (Marcus), von daher sind alle guten Pseudos jetzt noch frei! Deshalb schlage ich vor, das ihr euch jetzt eure Pseudos reservieren geht, denn wenn die Scummunity einigermassen gross ist, wird es solche Nicks wie Sam, Max oder Larry usw. nicht mehr geben ; )
Die bisherigen Mitglieder dieser Adventure Community sind natürlich nur unsere beiden Seiten, beides Monkey Island - Fan Seiten, Monkey Island (originell, nicht?), und die Scummworld. Es sollten aber schon bald neue dazukommen ; )
Die jetzige URL der Scummunity ist vielleicht ääähh... nicht so einfach zu merken, aber das wird sich bessern (vielleicht scummunity.de?)... http://chat.scummunity.de/ ; )