Willkommen in der SCUMMUNITY!!

Übersicht Links
» Die Community
 · Chatlogin
 · Diskussionsforum
 · Chatnick registrieren
 · Chatprofil ändern
 · Chatnick löschen

» Info
 · News
 · Die Community
 · Chat Skins
 · Das Forum
 · Für deine Homepage

» Sonstiges
 · Links
 · Credits

Mitglieder
Scummunity Mitglieder, das sind die Adventure Fanseiten, die den Scummunity-Chat und/oder das Forum benutzen und so ermöglichen, dass alle deutschen Adventurefans an einem Ort zusammen sein können, um sich über das wichtigste Spielegenre überhaupt unterhalten zu können: Das Graphic Adventure. Die folgenden Seiten haben sich bei der Scummunity angemeldet. Bei der Beschreibung handelt es sich um eine (soweit es geht) neutrale Sicht von uns aus. Um jede mögliche parteiische "Bevorteiligung" zu vermeiden, sind die Mitglieder schlicht alphabetisch geordnet. Die Screenshots werden nicht regelmäßig geupdatet, sondern nur einmal geschossen... wenn ihr eine wesentliche Veränderung im Design macht, wäre es von daher nett, uns dies mitzuteilen, damit wir einen neuen machen!

Adventurecorner Die Adventurecorner entstand durch eine Fusion der drei recht großen Adventuresites MonkeyIsland.istcool, Threepwood vs. Stobbart und Baphomets Fluch Area. Im Juni 2002 wurde eines der größten deutschen Portale für News und Infos über das Genre der Adventure-Games eröffnet.
Bei Adventures Unlimited handelt es sich um eine sehr umfangreiche Seite, die sich mit fast allen Adventures bekannter Firmen wie LucasArts, Revolution, Adventuresoft oder Cyan befasst. Viel Inhalt, meist aktuelle News und ein nettes Layout! Adventures Unlimited
Fanadventures Fanadventures.de behandelt ausschließlich die Welt der Amateur - Grafikadventures und dient gleichzeitig als Portalseite für Adventureentwickler, und welche, die es noch werden wollen. Auch Fans von Grafikadventures kommen mit den unkommerziellen Alternativen zu LucasArts und co. auf ihre Kosten.
Indiana Threepwood bietet viele Infos rund um die grandiosen Adventures Monkey Island 2 und Indiana Jones 4. Von Infos bis hin zu Downloads bietet die Seite alles, was man über die Spiele nur wissen kann und auch einige Specials. Indiana Threepwood
Guybrush, George und Simon Auf den Seiten von Guybrush, George und Simon finden sich Dinge zu den Spielen der Monkey Island, Simon The Sorcerer und der Barphomets Fluch Serie. Fans der Serien sollten sich die Seite mal anschauen. Achja, aktuelle News gibt's auch.
Eine der wenigen, oder womöglich die einzige Fanpage, die sich ausschließlich mit Loom beschäftigt ist die Loom Cathedral. Als Fan des Spiels unbedingt aufsuchen. Ob Fan Stuff oder Lösungshilfen, da ist für jeden was dabei. Loom Cathedral
monkeyisland.de Wer Infos oder Lösungen zu den Spielen der Monkey Island Serie sucht, ist auf monkeyisland.de richtig. Die Seite bietet ein sehr aufgeäumtes Design und wenn man Monkey Island mag, wird man sich dort wohlfühlen. Leider befindet sich die Seite momentan im Wiederaufbau und ist somit "down"!
Die Monkey Island Inside ist eine wirklich sehr umfangreiche Seite, die sich mit Monkey Island beschäftigt. Das Design ist schlicht und doch professionell, sehr augenschonend und angenehm. Diese Seite sollte man nicht verpassen! Monkey Island Inside
Monkey Online Diverse Infos über die Monkey Island Spiele sind auf Monkey Online zu finden. Sehr ausgefallener Inhalt, den sonst keine Monkey Island Seite hat und eine MI Chronik machen den Besuch zu einem Spaß für jeden Monkey Island Fan. Geupdatet wird leider schon länger nicht mehr.
Die Monkey Power beschäftigt sich in erster Linie mit der Monkey Island-Reihe und bietet jede Menge Infos dazu. Momentan gibt es dort leider Serverprobleme und deshalb ist die Seite im Moment zu "Mini Power" mutiert! Monkey Power
Simonology Alles zu den beiden Spielen der Simon Serie gibt's auf Simonology. Downloads und immer aktuelle News machen die Seite zu einem Muss für alle deutschen Simonfans.
Die älteste deutsche Monkey Island Fanpage. Stan's gebrauchte Homepage bietet alles, was sich ein Monkey Island Fanherz wünschen kann. Durch ausgefallenes Design macht der Homepagebesuch gleich doppelt Spaß und durch viel Inhalt zu Monkey Island 1 - 3 muss man sich die Seite zumindest mal angesehen haben. Leider keine News und Updates mehr. Stan's Homepage
Tentakelvilla Aktuelle Nachrichten rund um die Adventurewelt von LucasArts sollten auf der Tentakelvilla zu finden sein. Reviews, Lösungen, große Screenshotarchive und weitere zahlreiche Downloads sind neben Interviews und zahlreichen Specials vorhanden.

Fansites
Bei den Fansites handelt es sich um Seiten, die von Fans oder Mitgliedern der Scummunity erstellt wurden und sich ausschließlich mit ihr befassen.

Die BSZ ist die erste Zitatesammlung aus dem Scummunity Adventure Chat. Die Sprüche sind immer mal wieder zum durchlesen gut, und auch, wer dort nicht verewigt ist, kann vorbeischauen, da viele der zitierten Leute noch immer im Chat aktiv sind. BSZ
Scummunity Chattergalerie In der allseits beliebten Galerie findet man Fotos der meisten aktuellen Stammchatter. So erfährt man endlich mal, wer sich hinter all diesen Nicknames verbirgt!