Willkommen in der SCUMMUNITY!!

Übersicht Für deine Homepage
Die Community
  Chatlogin
  Diskussionsforum
  Chatnick registrieren
  Chatprofil ändern
  Chatnick löschen

Info
  News
  Die Community
  Chat Skins
  Das Forum
  Für deine Homepage

Sonstiges
  Links
  Credits

Scummunity - was bringt mir das?

Die Scummunity ist eine Community, die deutsche Sites, die sich - wenn auch nicht unbedingt ausführlich - mit Adventurespielen befassen, zusammenfasst. Jeder, der eine solche Site besitzt oder plant, ist herzlich willkommen, der Community beizutreten! Die Scummunity besteht momentan aus einem Chat, einem Forum, einer Galerie mit Fotos der aktivsten Chatter und Links zu den verschiedenen Sites, die zur Scummunity gehören. Im Laufe der Zeit kommt jedoch immer mehr dazu...

Du fragst dich jetzt sicherlich: Was wollen die eigentlich? Was bringt mir die Community überhaupt?

Ganz einfach: der Community beizutreten, bedeutet:

  1. den unten stehenden HTML-Code einzubinden (der bewirkt, dass man sich von deiner Seite aus in den Scummunity-Chat einloggen kann)
  2. oder
  3. in der Rubrikenübersicht deiner Seite einen Link auf http://chat.scummunity.de einzubinden
  4. oder
  5. in der Rubrikenübersicht deiner Seite einen Link auf http://forum.scummunity.de einzubinden

...oder natürlich eine beliebige Kombination dieser drei Möglichkeiten (wobei die erste und zweite zugegebenermaßen nicht so wirklich zusammenpassen).

Auf diese Weise treffen sich die Adventure Fans vieler Sites an einem gemeinsamen Treffpunkt und können gemeinsam über Adventures und über Gott und die Welt chatten - und vor allem über Adventures! Das ist doch besser, als wenn jede Site ihren eigenen kleinen Chat hat, oder? Und du musst keinerlei Werbung für uns machen!
Falls du dich für die erste Variante entscheidest, lässt sich der HTML Code problemlos an deine Homepage anpassen. Das Resultat des HTML-Codes sieht ungefähr so aus:

Dein Nick:
Dein Passwort:
(nur für registrierte User notwendig)
Wähle einen Chatroom:
 

Jetzt fragst du dich vielleicht: schön und gut, aber wozu sollte ich denn überhaupt einen Chat auf meine Homepage tun?

Auch hier haben wir eine einfache Antwort auf deine Frage: Chatsysteme sind derzeit der Besuchermagnet Nummer eins. Chatten ist sehr beliebt, da man dadurch schnell neue Kontakte knüpfen kann und auf jeden Fall viel Spaß hat. Der Einbau eines Chats in deine Homepage hat also zwei wichtige Vorteile: 1. lockt der Chat neue Besucher an und 2. kommen diese Besucher immer wieder auf deine Page um dort zu chatten!

Schon wieder geht dir wahrscheinlich eine Frage durch den Kopf: das mag ja stimmen, aber wieso sollte ich mich ausgerechnet für den Scummunity-Chat entscheiden?

Nun, wie schon gesagt, richtet der Scummunity Chat sich hauptsächlich an Homepages, die sich - bitte nicht zu entfernt - mit Adventures beschäftigen. Wie der Name selber schon sagt - SCUMM-Unity, also SCUMMCommunity, SCUMM in Gedenken an die guten alten Adventures, die damals mit der berühmten SCUMM Engine liefen (Script CreationUtility for Maniac Manson, entwickelt von Ron Gilbert) - treffen sich hier also vor allem Adventure Fans, und so gibt es endlich eine Gemeinde, die die vielen zerstreuten Adventure Fans zusammenfasst, und nicht nur immer an "moderne" Spiele wie Quake, StarWars oder Tekken denkt! Warum solltest du irgendeinen willkürlichen Chat nehmen, wenn dieser Chat genau deiner Homepage entspricht?

Ausserdem ist der Scummunity Chat einfach genial - in derInfo-Rubrik findest du genauere Infos über alle Features, die er bietet und was sonst so toll an ihm ist. Du solltest auf jeden Fall mal reinschauen.

Zudem musst du bei uns nicht, wie bei so vielen anderen Chats, Werbung für uns machen. Wie schon gesagt, lässt sich der HTML-Code problemlos an deine Homepage anpassen und du hast freie Wahl über die Räume, die man direkt betritt.

Und zu allem Überfluss bekommst du als Webmaster noch besondere Rechte im Chat: du wirst Dauervoicler, dass heißt, du kannst auch immer in moderierten Räumen reden. Ein normaler registrierter User hat die Rechte 1 (wenn du eine Homepage anmeldest, 2); aber jeder kann, wenn er oft im Chat ist und jeder ihn kennt, wenn er ausserdem pflichtbewusst ist, aufsteigen. Mit dem Recht steigt auch die Anzahl an Möglichkeiten, die man im Chat hat sowie die Autorität des jeweiligen Users. Mehr zu den Rechten gibt es in der Info-Rubrik. Du wirst hier also auf Anhieb eine wichtige Persönlichkeit!

Sag, welcher andere Chat reisst sich denn noch so darum, dass du dich für ihn entscheidest? :P

Wenn du jetzt mithelfen hilfst, eine riesige Gemeinschaft von Adventure Fans in Deutschland zu gründen, setze bitte eine von den drei oben genannte Möglichkeiten um und kontaktiere uns danach mit diesem Formular (damit wir dich "offiziell" als Mitglied in der Links-Rubrik aufnehmen können). Wenn du erst weitere Infos willst, oder wenn das Formular nicht funktionieren sollte, kannst du uns gerne auch einfach so kontaktieren.

  1. Bitte gebe deinen komplettem Namen hier an, den wir aus informativen Gründen brauchen:


  2. Kompletter Name:


  3. Damit wir dich überhaupt kontaktieren können, brauchen wir natürlich deine Email Adresse:


  4. Deine Email:


  5. Fülle hier bitte den genauen Namen deiner Seite ein, der dann so in der Mitglieder-Rubrik erscheinen wird:


  6. Name deiner Homepage:


  7. Gebe hier bitte die exakte Adresse der Adventure Homepage ein, die du in der Scummunity anmelden möchtest.


  8. URL deiner Adventure Homepage:


  9. Bitte mache eine kurze Beschreibung für deine Seite, wie sie später in der Mitglieder-Rubrik aussehen sollte; beachte aber folgende Regeln: dein Kommentar sollte
    • nicht wesentlich länger als ca. 50 Wörter oder 300 Zeichen sein
    • in korrektem deutsch verfasst sein
    • keine HTML-Tags enthalten
    • keine Superlative oder Werbetexte wie "Die beste, grösste, schönste,..." oder "Die Nummer eins..." benutzen
    • keine einfache Anreihung von Schlagwörtern für die Seite sein - also z.B. nicht "diese Seite enthält Infos, Lösungen, Tipps&Tricks, Cheats, Umfragen, Votepolls... zu dem Thema...")
    • überflüssige Großschreibung vermeiden, auch jeder Anfangsbuchstabe sollte nicht groß geschrieben sein
    • in der dritten Person geschrieben sein (also nicht "wir bieten...")
    • sich relative Angaben wie "neu", "groß", "schön" usw. sparen
    Das sind jetzt auch nur so grobe Richtlinien und nicht unbedingt todernst zu nehmen. Du kannst ja auch mal in der Mitglieder-Rubrik vorbeischauen und dir angucken, wie die Kommentare dort geschrieben sind. Wir behalten uns aber das Recht vor, die Beschreibung abzuändern oder sogar komplett neu zu schreiben!


  10. Kurze Beschreibung:


    Fertig, du brauchst die Daten nur noch abzuschicken!

        HTML Code

    Falls du dich oben für die erste Möglichkeit, der Community beizutreten, entschieden hast, schreibe bitte diesen HTML Code in den Quelltext deiner Seite an der Stelle, wo du den Chat einbinden möchtest:

    <form method="get" action="http://chat.scummunity.de/POSTCGI/" target="_blank">
    <input type="hidden" name="service" value="entrance">
    <table cellpadding="2" cellspacing="2" border="0">
    <tr><td>
    <nobr>Dein Nick:</nobr>
    </td><td>
    <input type="text" size="20" maxlength="20" name="name" value="">
    </td></tr><tr><td>
    <nobr>Dein Passwort:</nobr><br>
    <font size="2">(nur für registrierte User notwendig)</font>
    </td><td>
    <input type="password" size="20" maxlength="20" name="passwd" value="">
    </td></tr><tr><td>
    <nobr>Wähle einen Chatroom:</nobr>
    </td><td>
    <select name="room">
     <option selected>adventurechat</option>
     <option>ein Raum</option>
     <option>ein weiterer Raum...</option>
    </select>
    </td></tr><tr><td>
    &nbsp;
    </td><td>
    <input type="hidden" value="" name="end">
    <input type="submit" value=" Enter! " border="0">
    </td></tr>
    </table>
    </form>

    Du kannst den Code modellieren, um ihn deiner Seite anzupassen. Bitte verändere aber nichts von dem, was in dem <form ...> Tag steht (außer das target="_blank", wenn du möchtest) noch das, was in den <input ...> und <select ...> Tags steht, und belasse die Reihenfolge der verschiedenen <input ...> und des <select ...> Tags so, wie sie da stehen. Die <option ...> Tags solltest du natürlich dementsprechend verändern, welche Räume du deinen Chattern für den direkten Zugang bieten willst.