Willkommen in der SCUMMUNITY!!

Übersicht Chat Skins
» Die Community
 · Chatlogin
 · Diskussionsforum
 · Chatnick registrieren
 · Chatprofil ändern
 · Chatnick löschen

» Info
 · News
 · Die Community
 · Chat Skins
 · Das Forum
 · Für deine Homepage

» Sonstiges
 · Links
 · Credits

Eine der schönsten Möglichkeiten, die der Chat bietet, sind die Skins. Der Chat verfügt über verschiedene Skins, die begeisterte und engagierte Mitglieder der Scummunity entworfen haben. Welchen Skin ihr wollt, könnt ihr euch in eurem Profil einstellen, nicht registrierte Benutzer bekommen immer das Standard Scummunity Skin.
Jeder, der Lust hat, kann einen Skin entwerfen und ihn schicken - ich verlange auch nicht viel, wenn auch ein Minimum von Qualität vorhanden sein muss, und werde ihn dann schnellstmöglich uppen, und euch ausserdem in der Liste der bisher existierenden Skins aufführen!

Falls Ihr selber ein Skin erstellen wollt, könnt Ihr hier die bisher existierenden Skins runterladen und anschließend Euren Vorstellungen entsprechend daraus ein neues Skin erstellen. Außerdem findet ihr hier eine ausführliche Anleitung.

Hier jedenfalls die bisher existierenden Skins:

DOTT Skin EMI Underwater
Das schiefste und schrägste Skin, das die Scummunity zu bieten hat, ist zweifellos - wie sollte es anders sein? - das DOTT Skin, basierend auf dem Kult Adventure Day of the Tentacle.
performed by Holger Adler
Download - 198 KB
Das Skin mit dem malerischen Namen EMI Underwater ist eine gute Alternative für Leute, die gerne Atmosphäre beim chatten haben und die EMI Grafik schätzen.
performed by Marius Polzuch
Download - 126 KB
Indy Skin Rubacava bei Nacht
Das sehr raffinierte Indy Skin beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit Indiana Jones. Seien es Fans der Adventures oder der Filme, oder beides, alle können dieses Skin nur mögen ; )
performed by Holger Adler
Download - 194 KB
Das Skin Rubacava bei Nacht ist ein romantisches Grim Fandango Skin, das nicht nur auf Beliebtheit stoßen sollte, weil es selbst in kleineren Auflösungen wie 640x400 richtig dargestellt wird.
performed by Daniel Strüber
Download - 77 KB
Runaway - Brian Runaway - Gina
Das Skin Runaway - Brian honoriert das geniale Spiel Runaway, welches uns gezeigt hat, dass auch in der heutigen Zeit Adventures im klassischen Stil noch durchaus vermaktbar sind!
performed by Holger Adler
Download - 108 KB
Das Skin Runaway - Gina ist eine sehr (im wahrsten Sinne) hübsche Variante des gerade beschriebenen Runaway Skins.
performed by Holger Adler
Download - 108 KB
Sam'n'Max Skin Silver Skin
Das Sam'n'Max Skin ist, dreimal dürft ihr raten,... an das Spiel Sam'n'Max angelehnt. DAS Skin für große Fans des "brutalen" LucasArts Adventures ; )
performed by Marcus Bäumer
Download - 70 KB

Das Silver Skin ist keinem Adventure angelehnt, sondern imitiert den Look von Metall. Auch in kleineren Auflösungen als 1024x768 sollte es noch gut aussehen ; )
performed by Holger Adler
Download - 153 KB

Standard Scummunity Skin Sunshine Live
Das Standard Scummunity Skin ist das Default-Skin, das man bekommt, wenn man nichts anderes eingestellt hat. Es ist dem Design der gesamten Homepage der Scummunity angepasst.
performed by Holger Adler
Download - 54 KB
Das Skin Sunshine Live ist eine kleine Hommage an den gleichnamigen Radiosender ; ) Und auch, wenn die dort gespielte Musik nicht jedermanns Sache ist, ist dies doch ein sehr gelungenes Chatskin : )
performed by Holger Adler
Download - 52 KB
Tentakelvilla Skin Traditional Scummunity Skin
Damit sich die Stammbesucher der Tentakelvilla im Chat auch "heimisch" fühlen können, hat Webmaster Marcus das Tentakelvilla Skin entworfen, dass dem Design der Tentakelvilla angepasst ist.
performed by Marcus Bäumer
Download - 20 KB
Alte Hasen der Scummunity mögen oft das Traditional Scummunity Skin am liebsten, weil es das erste Standard Skin war (und jahrelang das einzige "Skin" überhaupt, weil dieses Multiskin Feature nicht schon immer existiert hat!), dem ersten Design überhaupt der Homepage angepasst. Es ist sozusagen "Kult" ; )
performed by Malte H.A. Skoruppa
Download - 16 KB

Wollt ihr selber Skins erstellen, findet ihr hier ein kleines Tutorial