Kolumnen
Blog
Downloads
FAQ

Grim Fandango
Indiana Jones III
Indiana Jones IV
Indiana Jones V
Indiana Jones VI
Loom
Maniac Mansion
Maniac Mansion II
Monkey Island
Monkey Island SE
Monkey Island II
Monkey Island II SE
Monkey Island III
Monkey Island IV
Sam & Max
The Dig
Vollgas
Zak McKracken

Bone Gold
Sam & Max: Season I
Sam & Max: Season II
Tales from the Borderlands
Tales of Monkey Island
Wallace & Gromit

Floyd
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer II
Simon the Sorcerer III
Simon the Sorcerer IV
Simon the Sorcerer V

Baphomets Fluch
Baphomets Fluch II
Baphomets Fluch III
Baphomets Fluch IV
Beneath a Steel Sky
In Cold Blood
Lure of the Temptress

1½ Ritter
A New Beginning
Edna bricht aus
The Whispered World

Ankh
Ankh II
Ankh III
Black Sails
Jack Keane (JE)

Kings Quest
Kings Quest II
Kings Quest III
Kings Quest IV
Kings Quest V
Kings Quest VI
Kings Quest VII
Kings Quest VIII
Larry
Larry II
Larry III
Larry IV
Larry V
Larry VI
Larry VII
Phantasmagoria
Phantasmagoria II
Space Quest
Space Quest II
Space Quest III
Space Quest IV
Space Quest V
Space Quest VI

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
Lost Horizon

Cruise for a Corpse
Future Wars
Operation Stealth

Myst
Myst II
Myst III
Myst IV
Myst V

Discworld
Discworld II
Discworld Noir

15 Days
3 Skulls of the Toltecs
A Vampyre Story
Alida
Alien Incident
Alter Ego
Amenophis
Atlantis Evolution
Atlantis V
Aura
Barrow Hill
Belief & Betrayal
Black Mirror
Black Mirror II
Ceville
Clever & Smart
Criminal Intent
Dark Fall II
Darkness Within
Das Eulemberg Experiment
Das Geheimnis der Druiden SE
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Die Kunst des Mordens
Die Kunst des Mordens II
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Dracula III
Dreamfall
Dreamfall Chapters
Dreamweb
Egypt III
Erben der Erde
Evany
Everlight
eXperience112
Fahrenheit
Flies
Flight of the Amazon Queen
Ghost Pirates of Vooju Island
Goin' Downtown
Hook
In 80 Tagen um die Welt
Keepsake
Law & Order
Law & Order II
Machinarium
Mata Hari
Memento Mori
Nibiru
Nostradamus
Overclocked
Paradise
Penumbra II
Perry Rhodan
Reise zum Zentrum des Mondes
Reprobates
Runaway (SE)
Runaway II
Runaway III
Salammbo
Schizm II
Scratches (DC)
Sherlock Holmes II
Sherlock Holmes III
Sherlock Holmes IV
Sherlock Holmes V
Sinking Island
So Blonde
Still Life (SE)
Still Life II
Sunrise
Syberia
Tell
The Abbey
The Book of Unwritten Tales
The Longest Journey
The Lost Crown
The Lost Files of Sherlock Holmes
The Lost Files of Sherlock Holmes II
The Moment of Silence (SE)
The Secrets of Da Vinci
The Westerner
Thorgal
Tony Tough
Tony Tough II
Treasure Island
Und dann gabs keines mehr
Undercover
Universe
Vandell

Adventurecorner
Fanadventures
Monkey Island Inside
Tentakelvilla


Besucher seit dem
03.02.2002

© 2002 - 2014
Adventures Unlimited

Letzter Eintrag
Resonance
23.12.2012

Tales from the Borderlands
Review
08.12.2014


Kolumne 31
(Zu) lang ist's her
- Part II -
24.11.2014


Dreamfall Chapters
- Episode I -
Review
31.10.2014


Kolumne 30
(Zu) lang ist's her
21.09.2014

[ ältere Artikel ... ]

Adventures Unlimited
Der offizielle
Kalender 2015
[37,6 MByte]
10.12.2014


Adventures Unlimited
Der offizielle
Kalender 2011
[14,2 MByte]
02.01.2011


Lost Horizon
Making of
[Flash]
13.10.2010


Gray Matter
Auszug aus dem Soundtrack
[9,4 MByte]
13.07.2010


Monkey Island II
- Special Edition -
Trailer
[Stream]
17.06.2010


Black Sails
Update v1.0.1
[4,8 MByte]
09.06.2010


Alan Wake
Walkthrough
[Stream]
02.06.2010


DOSBox
v0.74
[1,4 MByte]
30.05.2010


Monkey Island II
- Special Edition -
Making of
[Stream]
30.05.2010


Black Sails
Demoversion
(dt.)
[265 MByte]
11.05.2010


Black Sails
Teaser
[25 MByte]
11.05.2010


ScummVM
v1.1.1
[3,2 MByte]
11.05.2010


Black Sails
Trailer
[28,5 MByte]
09.04.2010


Dark Fall III
Teaser
[Stream]
01.04.2010


Gray Matter
Hörprobe des Soundtracks
[6,1 MByte]
10.03.2010
Hersteller: Sierra
Vertrieb: Sierra
Steuerung: Maus
Systemanforderungen: Win 3.1/95 / 486 25 MHz / 8 MB Ram / ca. 1 MByte Festplatte
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Kompatibilität: lauffähig bis Win98SE / VirtualPC
Wenn wir im Lexikon unter dem Wort "langlebig" nachschauen würden, sind wir uns fast sicher etwas Lesenswertes über die Kings-Quest-Reihe vorzufinden… Waren in den letzten Folgen der Serie die Männer doch sehr dominant, so gibt es im siebten Teil der Reihe, rund um eine böse Zaubererin und massenweise Rätsel, Frauenpower pur. Denn dieses Mal ist doppelte Weiblichkeit - in Form von Mutter und Tochter - gefragt.

Die beiden machen gerade einen schönen Waldspaziergang, als das liebe Töchterchen plötzlich in einen Dimensionsstrudel gezogen wird. Die Mutter springt ihrem Sprössling zwar heldenhaft hinterher, dennoch verlieren sich beide und landen an verschiedenen Orten des Königreiches Eldritch. Eigentlich ein sehr friedliebendes Fleckchen Land, wäre da nicht eine böse Zauberin, die es unterjocht. In insgesamt sieben Kapiteln rätselt der Spieler nun abwechselnd an der Seite der jungen Rosella oder der reifen Königin Valanice. Um verloren gegangene Spielstände leichter verschmerzen zu können, sind die sieben Wegpunkte der Geschichte auch noch frei anwählbar, chronologisch korrekt sollte man aber natürlich mit dem Ersten beginnen.
Walt Dis-ähh… Roberta Williams presents ...
Dass wir die Werke von Mr. Disney nicht so recht vom siebten Kings-Quest-Werk abkapseln können, liegt schlichtweg daran, dass die Grafik bei Erscheinen keine Wünsche offen ließ. Selbst nach heutigen Standards wirkt der professionelle Zeichentrick todschick. Untermalt von Gesangseinlagen - ähnlich denen von Disney - wird hier die Illusion perfekt, dass man vor einem waschechten Märchen sitzt. Die zahlreichen Zwischensequenzen untermauern den Eindruck noch einmal zusätzlich auf angenehme Weise. Des Weiteren kommt der siebte Teil - als erste Folge der Serie - mit durchgehend, komplett deutscher Sprachausgabe. Was will man mehr?
Innovative Steuerung
Wie beim Spielen zu bemerken, haben sich die Sierra-Entwicklungsstudios ausgiebig mit der Steuerung auseinandergesetzt. Nichts Neues eigentlich, denn die Serie durchlebte mehrere Evolutionen in dieser Richtung - begonnen beim Parser, bis mehr und mehr die Maus das Sagen hatte. Dieses Mal entfällt allerdings zusätzlich noch das Klicken auf diverse Mini-Bildchen zum Aktivieren bestimmter Tätigkeitsfelder. So erkennt der Mauspfeil automatisch, ob man ihn über einen Gegenstand oder eine Person bewegt und entscheidet dann selbstständig zwischen Reden und Benutzen. Das beschleunigt das Rätseln sehr komfortabel.
Rätsel und Fazit
Die schlauen Köpfe von 'Sierra' haben sich einmal mehr viel einfallen lassen, um die grauen Zellen zum Arbeiten zu bewegen. Im Vergleich zu den Vorgängern scheint allerdings der Schwierigkeitsgrad etwas abgespeckt zu haben. Fast alle Knobeleien lassen sich - nach einigem Grübeln - ohne weiteres lösen. Somit kann man sich auch mehr auf die umfangreiche Story konzentrieren, die stets in schicken Cut-Scenes fleißig weitergesponnen wird. So ist auch der siebente Teil durchaus ein Klassiker, den man immer mal wieder gern herauskramt - ein Adventure für die ganze Familie.

[ Klassiker-Test ]

Kommentare

Chris: Ist finde Kings Quest 7 ist mit Abstand der schlechteste Teil dieser Serie. Die Grafik überzeugt mich nicht und hat auch nichts reizbares. Irgendwie scheint alles zu öde, zu lieb und zu freundlich.
( kommt wohl weil Roberta Williams zu gleich am Horror Adventure PHANTASMAGORIA gearbeitet hatte) Bei KQ7 feht einfach die Spannung, Story ist auch nicht so berauschend.
Die Grafik von KQ5 oder KQ6 ist mir viel lieber.

- sorry so ist halt meine Meinung.
(01.05.2005, 22:58 Uhr)

Romain: Mir hat King's Quest VII eigentlich sehr gut gefallen. Nicht nur die Grafik find ich wunderschön, auch die Story finde ich sehr gelungen. Aber es stimmt schon, dass die Vorgänger etwas "erwachsener" waren.
Nichtsdestotrotz hat mir der Test so gut gefallen, dass ich Kings Quest VII gleich noch einmal durchgespielt habe ;)
(05.05.2005, 17:42 Uhr)

Michi: Ichhattedas Spiel schon einmal auf einem "älteren" Computer. Ich findees super! Ichhabe das Spiel aber schon lange niergends gesehen. Es ist aber nur zu empfehlen.
(03.11.2005, 22:10 Uhr)

LuxXx: Hi ich habe ein problem. wenn ich das spiel King's Quest VII auf meinen neuen computer installiere läuft es nicht.
der sagt immer nur das es ein problem mit den farben gibt. Sowas wie 256 farben sind die mindestanforderungen, doch ich habe doch genug?
was soll ich machen oder besser, gibt es dafür
einen patch damit ich dieses spiel auf neueren pcs spielen kann?

Bitte meldet euch... ihr könnt auch anrufen wär echt cool... 01798466445
(23.02.2006, 21:05 Uhr)

JoY-ToY: ich liebe dieses spiel...ich hab des mal als kind vor jahren gespielt und des ist bei mir voll hängengeblieben ^ ^
ich will es wieder spielen. ich kann mich sogar noch an einzelheiten wie das gummihuhn erinner mit dem man den käse hochschießt oder so. omg ich wills mal wieder spielen...wo bekomm ich das nur her???
(26.02.2006, 15:56 Uhr)

~unny~: Wie komme ich an dies spiel???
hatte das mal und finde es nirgends mehr, dabei is das so genial :)
(12.04.2006, 22:06 Uhr)

Elena: Mir machtdas Spiel zwar Spaß, aber ich versteh nicht wo ich diesen korn nehmen muss.
(13.04.2006, 13:14 Uhr)

MartinXY: HILFE!!!
Ich habe KKVII, kann es aber auf meinem XP-Compi net spielen!
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich es trotzdem ans laufen bekomm?
Oda nen Patch???
Wär echt coool
Danke im Vorraus
(13.04.2006, 22:12 Uhr)

PapuFrucht: wenn ich das spiel starte, kommt zunächst nur eine Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. (...)"
kann man das spiel auch irgendwo downloaden? >.< ich find das aber nirgends, wenn ihr mir ein link zum download geben könnt dann vielen dank ^-^
~links bitte zu meiner email adresse, thx!~
(30.04.2006, 13:08 Uhr)

Vanessa: Ich Hatte das Spiel auch mal :) war mein Lieblingsspiel... Ich suche das spiel verzweifelt =( kann mir jmd helfen?? =( Ich will das spielen
(15.05.2006, 13:00 Uhr)

Anna: hi! ich hatte das spiel auch mal und würde es sehr gerne mal wieder spielen. Bitte um hilfe. :)
(22.05.2006, 15:35 Uhr)

Fashion: wer das Spiel sucht, sollte mal unter www.pearl.de nachschauen - hier bin ich fündig geworden
(29.05.2006, 20:18 Uhr)

Fashion: unter XP spielen / Meldung bzgl. 256 Farben
in den Einstellungen der Grafikkarte [Alle Modi auflisten] und dann umstellen auf "640 x 480, 256 Farben" - dann sollte es laufen
(29.05.2006, 20:25 Uhr)

Akio: Hi, ich hab ne etwas individuellere Fehlermeldung. Ich hab alles nach den richtigen Farben und der Bildschirmauflösung eingestellt. Trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung "windows title not found" und ich kann absolut nichts damit anfangen.
Kann mir irgendwer da helfen?
Wäre echt toll!!
(12.07.2006, 17:20 Uhr)

toni: ich komme im 5.kapitel nicht weiter!dort muss ich den knallkörper aufheben um in das grab des kopflosen reiters zu gelangen, aber immer wenn ich ihn aufhebe explodiere ich!!!was muss ich da machen? kann mir bitter einer helfen! :-(
(30.07.2006, 14:40 Uhr)

Juicy: Ich liebe dieses Spiel einfach. Als kleines Kind habe ich es total geliebt und zigmal hintereinander gespielt. Weiß jemand evtl. wo man es downloaden kann? (Wenn ja, Seiten-URL bitte an meine email-adresse)
(31.07.2006, 21:05 Uhr)

-=?=-: @toni
bevor du explodierst kannst du immer ein kleines stückchen weiter laufen. Ist ja nicht weit... Gibt auch ne möglichkeit, das er nicht explodiert, kann mich aber nicht erinnern, zu lange her
@topic Klasse Spiel!
(09.08.2006, 17:26 Uhr)

taro: was ist ein patch? o_o
(22.11.2006, 20:19 Uhr)

Melly: ein patch ist eine art erweiterung. mit patches kann man z.b. kleinere bugs in spielen beheben oder zusatzfunktionen ins spiel einbringen. je nach spiel und patch.

Also das spiel Kings Quest 7 hat mich als kind vollens begeistert und ich hätte es gerne wieder. CD-Rom hab ich natürlich keine mehr :( und im Internet finde ich allerhöchstens downloads von imitierten kingsQuest1. Ich würde mich freuen wenn mir jemand mit einem link zum KQ7 download behilflich sein könnte. meine E-mail ist [gelscht - Anmerkung des Webmasters: Das ist illegal!!]
(06.01.2007, 05:51 Uhr)

Laura: Dieses Spiel ist das BESTE Spiel, was ich jemals gespielt habe!!! Es ist zwar schon älter, aber so liebevoll gemacht ;)
(11.01.2007, 13:48 Uhr)

Laura!: Ich find das ja total witzig.. Hab mir grad ein paar Einträge durchgelesen und wie mir scheint haben das ganz schön viele von euch früher gespielt! Mein Lieblingsspiel war es auch! Und ich möche es auch unbedingt mal wieder spielen! Das wär soo cool :) :)
(24.01.2007, 15:11 Uhr)

blubb: hallo....ich habe das spiel seit gestern, und bin bereits in kapitel 5 angelangt...allerdings gibt es da ein problem und deswegen richte ich mich an euch, falls mir hier jemand weiterhelfen kann und will. und zwar habe ich so en knallkörper aufgehoben und explodier jedesmal gleich, sodass ich nich fortfahren kann. wie kann ich das rückgängig machen bzw. wie mache ich, dass der knallkörper nich sofort in die luft geht?? aaaah...
(25.01.2007, 17:09 Uhr)

Klaudia: Ich will das spiel auc wieder spielen!!!! als kleines Kind habe ich es gespielt. es hat mir sehr gut gefallen. doch jetzt kann ich es nirgendwo finden. HILFE!!!!
(04.02.2007, 18:29 Uhr)

Sabrina: Hallo
Ich habe Kings Quest 7 von der CD Gold Games und kann es nicht starten, suche einen patch für mein XP wer mir helfen kann bitte melden.
Danke
(07.02.2007, 13:18 Uhr)

Sarah: Ich werd noch kirre, ich hab das spiel als kleines kind auch immer gespielt und hab es zum 23. geburtstag von meiner mom bekommen!! Ist sie nicht suess, lol! Ich kann es aber nicht starten wegen XP!!!!! Dreh bald durch.....will es unbedingt spielen!! Wer kann mir helfen hab schon verschiedene sachen ausprobiert!!!
(11.02.2007, 21:48 Uhr)

...: Will es auch wieder spielen :( hatte es fr’üher mal aber irgendwie verbummelt x_X nu muß ich es neu kaufn und es wird wohl auch nicht funtzen wegn xp ._.
(18.02.2007, 10:42 Uhr)

Nina: Der zeigt bei mir andauernd nen Fehler an.
Der alesst mich das andauernd installieren aber starten kann ich's nid.
Weiß jmd woran das liegen kann?
v_V
(20.02.2007, 21:20 Uhr)

Rene: ich habe noch dieses spiel noch von Gold Games 2 doch mein Problem ist das selbe.unter xp läut es nicht.habe schon alles ausprobiert.und einen Patch scheint es nicht zu geben.bei ebay findet ihr bestimmt das spiel oder ihr schreibt mir einfach.mal sehen was sich machen lässt bmwpowerdd@hotmail.com
(27.02.2007, 10:10 Uhr)

lary: man ich will dieses spiel unbedinckt!!! weis einer wo ich es runterladen kann oder soo??? bitteee...sendet mir ma bitte ne email wenn ihr was wist lary_in_the_house@hotmail.de
(03.03.2007, 21:30 Uhr)

jakob: Ish wantch dis speil!!
(07.03.2007, 08:40 Uhr)

Saraa: huhuu ... ich hab das spiel auch als kind mal gespielt und war total begeistert . habs jetzt mal wieder rausgekramt und hatte probleme es ans laufen zu kriegen . mittlerweile klappt es reibungslos www.spieleforum.de ist sehr zu empfehlen falls noch jmd probleme mit der installation haben sollte =) . eins stört mich jedoch noch . das spiel läuft bei mir in nem ziemlich kleinen bildformat und ich hätte es gerne wie damals im vollbildmodus. kann mir da vllt jemand weiterhelfen ?? wäre sehr lieb =)
(09.03.2007, 03:31 Uhr)

Marcel Schulze Werder: jaja ich will wieder KQ7 die CD ist mir kaputt gegangen. Kann man es in irgend einem Geschäft noch kaufen?
(24.03.2007, 17:41 Uhr)

...: Hey,
Ich habe ein ernsthaftes Problem!
Bei mir läuft das Spiel zwar aber jedesmal wenn im 5. Kapitel Valanice den Knallkörper aufhebt, explodiert er sofort! Deswegen musste ich diesen Level schon 2 mal neu Spielen aber das passiert jedesmal an dieser Stelle...
Mach ich irgendwas falsch? Oder geht das vielleicht mit einem Patch wieder weg? Und wenn ja wo kann ich so einen bekommen? Wär nett, wenn ihr mir antwortet...
(27.03.2007, 10:59 Uhr)

...: Hey,
wenn du es größer haben willst (wie man es in den Vollbildmodus bekommt weiß ich auch nicht...) musst du deinen Bildschirm zuerst auf eine Bildschirmauflösung von 800*600 stellen. Dann ist es etwas größer.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
(27.03.2007, 11:03 Uhr)

KevinLocke: Mal ganz ehrlioch ich frag mich 2 Sachen:
Wie bekomme ich es unter XP zum laufen, und gibt es da irgentwelche Fehler danach??
(22.04.2007, 17:43 Uhr)

LucasFilm-Games Fan: An die Leute, die es unter Win XP wieder spielen wollen:

Ladet euch die DOSBox runter. Die ist zwar kompliziert, aber wenn ihr auf dieser Seite ganz nach unten scrollt, findet ihr 'nen Link mit 'ner Anleitung dazu. Dann sollte es gehen.
(25.04.2007, 18:00 Uhr)

honeybee: hm das habe ich gemacht,und bin auch bis zum Befehl dir/w gekommen, aber dann sagt er mir, wenn ich die .exe Dateien ausführen will "This proram cannot be run in DOS Mode" (versteh ich nicht, deshalb mach ichs doch! :() oder "This is a Windows NT windowed executable" menno, ich hab mich so gefreut, dass ich null so weit gekommen bin und nun geht es auch nicht! ich will dieses Spiel doch wieder spielen :/ mit Spieleordner ist schon KQ7 gemeint, nachdem man es installiert hat oder?
(25.04.2007, 21:26 Uhr)

LucasFilm-Games Fan: Probier mal das:

"Lass mal den Programmkompatibilitätsassistenten (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme) mit dem Setup laufen. Verwende als Einstellungen im Assisten Win 95 oder Win 98 und deaktiviere die visuellen Designs.
Einfach die ANweisungen im Assistenten befolgen. Vielleicht hilfts ja ..."

Das hab ich in 'nem Forum gefunden. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber ausprobieren schadet ja nicht.
(27.04.2007, 20:33 Uhr)

Daniel Rubin: Das Spiel gibt es bei amazon.de für weniger als 2 Euro zu kaufen.
Fürs Spielen unter XP gibt es folgene Möglichkeit:
Set up durchführen und dann die Datei "SIERRAW" (graues Symbol)von der CD in den Ordner kopieren. Bei der Programmverknüpfung (Kings Quest VII Symbol) mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften/Verknüpfung und löscht das S bei "SIERRAWS.EXE", dass sie nun "SIERRAW.EXE" heißt, dann beim Tag "Kompabilität" ausführen in Windows 95 anklicken, sowie 256 Farben aktivieren und Visuelle Designs deaktivieren. Danach läufts üblicherweise.
(28.04.2007, 21:10 Uhr)

Raziel: Holt euch doch einfach von microsoft kostenlos( microsoft virtual pc2004)
dann nur noch win 95 der 98 oder me darauf instalieren und ih könnt die alten spiele spielen
(04.05.2007, 12:03 Uhr)

Mike: Bin auch ein EX-Kingsquest7 Spieler.
Man waren das noch Zeiten als wir jung waren. Ich bin 3 Stunden rumgesurft und ich finde einfach kein download zu KQ:7 ! Ich hatte so ein spaß an dem Spiel damalas und wills AUCH einfach mal wieder spielen. SO viele Leute und keiner weiß 100% wie man es zum laufen bekommt. Echt schade : (
(13.05.2007, 10:09 Uhr)

Lyanna: Hab Kings Quest 7 vor über 10 Jahren mal auf einem Win95 System problemlos gespielt.
Und auf dem WinXP ist Valanice an dem Knallkörper 50 mal gestorben. Ich konnte nichtmal die erste Map verlassen.
Und da kam mir auch die Idee:

LASTET EUER SYSTEM VOLLSTÄNDIG AUS.
Videos, Musik, vlt Virenscanner ...

Dann hat man genug Zeit um mit dem Knallkörper zur Gruft zu laufen.
(02.06.2007, 18:56 Uhr)

MiNiMaUs: hey leude ich hab das spiel mal mit 8 oder 10 jahren gespielt war mein absolutes lieblingsspiel bin damals zwar nur bis lavel 3 oder so gekommen aber das tut nichts zur sache ich habs auf jeden fall jez wieder gefunden und läuft niocht auf meinenm pc ich hab einmal XP und auf meinem anderen pc hab ich 2000 jaaa und ich kanns irgentwie nicht instalieren oder so?? zeigt mir immer nur an das es nur für 95 98 geeignet ist son scheiß hab ich noch hoffnung??
(06.06.2007, 18:18 Uhr)

Steven: Weiß jemand wo ich das spiel zu Kaufen bekomme Also Kings Quest 7
Ich würde es nämlich gerne wieder Spielen
Wäre sehr nett wenn mir einer helfen würde :-)
(15.06.2007, 18:39 Uhr)

Alije: Sooo viele Fragen und keine Antworten >.< so ein mist. Nun denne einige könnte ich vllt. beantworte. Für viele sag ich einfach nur. scrollt nach oben und lest die Beiträge durch, manche geben Antwort auf eure Fragen. Wenn nicht werde ich hier mal versuchen zu helfen.

1. Kopiert die CD auf euren PC C:\KQ7
2. erstellt eine Verknüpfung von der Setup.exe
3. rechte Maustaste auf Setup.Exe -> eigenschaften -> Kompatibilität
4. so ziemlich alles Ankreuzen was geht, außer Eingabeeinstellungen.
5. Setup.exe starten und das Programm Installieren (C:\Sierra\KQ7)
6. Die Datei Sierraws.exe aus dem Ordner c:\KQ7 in c:\Sierra\KQ7 kopieren.
7. Von der Sierraws.exe eine Verknüpfung erstellen und in die eigenschaften
8. Umbenennen in Sierraw.exe und bei Ziel das einfügen: C:\SIERRA\KQ7\SIERRAW.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN
9. Bei Kompatibilität erneut unsere Häckchen machen, wenn sie nicht drin sind und in der Verknüpfung, bei Ausführen auf Maximieren gehen.
10. Doppelklick auf die Verknüpfung und hoffen das es klappt.

Bei mir hat dies funktioniert. Das Problem was ich jetzt habe und scheinbar nirgends auftaucht ist gleich im ersten Kapitel. Ich Klick die kleine Tür neben dem HAsenloch an und es erscheint er "Panic" schild, dass mir sagt ich solle das Programm neu starten und einen alten Speicher aufrufen und erneut versuchen (so in etwa) wenn das sich nicht behebt soll ich mich irgendwo melden.
Das Problem taucht aber immer an der Stelle auf und bei einer zweiten Stelle ebenso, wenn ich den Krug mit Wasser füllen will >.< Ich komm nicht weiter und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Zu erwähnen währe, bei mir sind alle Dateien auf Laufwerk D: (keine angst das Oben ist auf C, weil es dort als erstes war, ich hab nur keinen Speicher auf dem Laufwerk) Demnach wollte ich Fragen, ob eben jemand eine Lösung hat oder ob Jemand weis was man mit der Dosbox anstellen muss oder dem Spiel, damit es dieses Spielt. Ich lese viel davon, dass es in der dosbox funktionieren soll, aber das Spiel läuft laut sich selbst nicht unter Dos.

na ja ich hoffe ich konnte einigen helfen und hoffe selbst, ich bekomme eine Antwort. Währe nett sie per mail zu bekommen, da ich nicht oft ins Internet komme ^-^*

eure Alije
Ps: mmeine E-Mail ist Matjes-chan@gmx.de
(16.06.2007, 16:54 Uhr)

RedSean: es gibt eine dos und eine windowsversion von KQ7 ich besitze leider nur windowsversion und bekomme es bisher nicht zum laufen.... werde den tipp von "Alije" mal probieren
(01.07.2007, 10:52 Uhr)

bibi: hallo ihr lieben,

ich habe vor n paar jahren kings quest 7 gespielt, fande es damals so toll und dachte mir oft ... mensch das spiel würd ich gerne nochmal spielen .... nun hab ichs mal im google eingegeben und bin hierher gestoßen!
das spiel gibts doch bestimmt nicht mehr zu kaufen oder??
wo könnte ich da sherbekommen??

lg bibi
(04.07.2007, 18:13 Uhr)

Locke: Ersteinmal Hallo :D
Das Spiel gibt es sicherlich irgentwo bei E-Bay oder Amazone für 1-3€! Das Spiel zu bekommen ist nicht unbedingt ein Problem, einfach ein paar "erlaubte " Tauschbörsen wie E-Bay etc. abklappern. Hab es auch noch auf einen Win 95 rechner und später dann nochmal unter Win 98 gespielt. Ist sehr lange her, desshalb kann ich auch nicht mit diesen Knallkörperkram helfen. Vllt. müsstet ihr mal nach "Lösüng Kings Quest VII /7 Suchen. Bin auch schon oft aus Lösungen gekommen (zurnot einfach die Englische Lösung(Walkthrow) googln).
So wie oben schon einmal gepostet worden ist, es ist ganz einfach das Spiel zum laufen zu bekommen. Einfachste Möglichkeit ist Win 95/98 zu installieren. Wer zu faul ist, müsste sich ein Win 95/ 98 Emulator ziehehn.
Dieser ist kostenlos ( hatte mal ein auf Japanisch oder Chinesisch). Wenn ihr da nichts findet dann einfach rechte Maustatse auf die *.exe Datei gehen und den Kompaktibilitätsmodus auf Win 95 stellen. Zum optimieren müsstet iihr denn noch solche ssachen einstelle mit dem Spüeicher und so ein krimskrams...ist zumeist unnötig! mavcht einfach "automatisch" ;).
Wenn auch dieses nicht funktioniert, müsst ihr einfach diesen Ablauf nach machen, den Alije so schoen beschrieben hat :D(toll gemacht :D)
Ich werde mich jetzt auch einmal bemmühen das Spiel wiedcer ranzubekommen. Es war einfach so toll... Bin nie unten (Beim 2. Mal spieln) aus der "Höhle " von den Trollen gekommen(Beim 1. Mal war ich noch zu klein und hab es mir nicht mekren können =( )

Najut wenn was ist mneine E-Mai ladresse ist hier angegeben. ich pote sie trotzdferm im Vertrauen dass ihr kein Mist damit macht :

E-Mail: l0ck3@hotmail.de

Ps.: Seit mir nicht böse wegen den Rechtschreibfehlern =( habs net so in Foren mit der Rechtschreibung.
Viele Grüße
Euer KQ7 Fan
(07.07.2007, 18:09 Uhr)

Mistress_of_the_Moon: Hallöchen... ich hoffe hier schreibt überhaupt noch jemand... Ich hab das spiel ebenfalls als kind gespielt und hätte solche lust das mal wieder zu tun. ich habe schon sogut wie alle möglichkeiten von den verschiedensten I-net seiten ausprobiert um KQ7 auf Win xp zum laufen zu bringen, unter anderem auch die von "Alije".Ich weiß echt nicht ob ich für diese alternative zu blöd bin oder wo sonst der fehler liegt, aber bei mir kommt weiterhin "title not found" und danach noch ne andere meldung... dann schließt sich das Fenster wieder.. ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll.... kann mir jemand vielleicht eine völlig außführliche erklärung dazu geben ich bin bei sowas ein weinig schwer von begriff! ach... bei mir heißt die datei nichtmal "SIERRAWS.EXE" sondern lediglich "SIERRAWS" o.O
Ich hoffe irgendwer kann mir da helfen! danke im voraus ich verzweiflä nämlich bereits!
(28.07.2007, 01:17 Uhr)

Anonymous: habe genau das gleiche problem wie bei mistress_of:the-moon!! alles klappt iregenwie nicht
ich habe aber es mal auf xp zum laufen gekriegt indem ich es auf 98 gestellt habe aber nachdem ich n neues mainboard habe funzt dat nicht!
(03.08.2007, 17:26 Uhr)

IceColdKilla: ich abes geschaft!! es ist ganz einfach!
erstens installiert das spiel von der cd!! oder ihr könnt es auch vom pc installieren
auf jeden fall müsst ihr nach der instalation den pc neu starten!!!!
dann die sierraw.exe von der cd ins kq7 verzeichnis kopieren!
dann die sierra.exe und kq7 verknüpfung auf win 95 ändern und anschließend im verzechnis bei der verknüpfung von kq7 das s von sierraws löschen und schon könnt ihr es NUR von der verknüpfung starten
im nachhinein das selbe wie acuh beschrieben ABER nach der installation windows neu starten!!
(03.08.2007, 17:38 Uhr)

tina: hi ich habe es seid ich klein war gespielt und sogar einmal getrüumt ich wäre in dem spiel aber egal ich kann es net mehr spielen weil die grafik zu niedrig ist würde es trotz allem liebend ger spielen wie kann ich es trozdem am mein pc spielen bitte um antwort und im voraus danke bye
(23.08.2007, 17:25 Uhr)

skeygeta: hi ihrs,
leider habe ich das spiel nur auf english was ich ziemlich schade finde

kann ich das mit einem deutschen patch beheben? oder hilft es maybe es neu zu installieren mit der deutschen language datei? (bräuchte diese dann aber erst von jemandem der die deutsche cd hat ^^)
(28.08.2007, 10:28 Uhr)

Maik: Ich bin in der Gruft von Graf Zepisch.Dort verwandelt sich der Cursor in die Krone und damit hat sichs.Will sagen das Spiel bleibt da stecken!
(29.08.2007, 20:31 Uhr)

Maik: Ach übrigens: ich habe XP und bei mir gabs bisher eigentlich keine Probleme.
Nur das ich auch x-mal explodiert bin wie der Schreiber weiter oben.
(29.08.2007, 20:43 Uhr)

Melli: Hallo zusammen!!!

Also der tip von Raziel funzt!!!
Einfach Microsoft virtual pc von der Microsoftseite kostenlos runterladen und dann Win 98 darauf installieren und schon klappt es! Danke Raziel
(05.09.2007, 16:50 Uhr)

Keiry: ich hab ein riesiges problem ... ich kann das spiel auf xp installieren auch mit den farben und so alles kein problem ... aber wenn ich das speil starte kriege ich die fehlermeldung "DLL not initialized" ... was soll ich denn jetzt machen hat einer von euch eine idee ... jetzt schon mal danke und allen viel spaß beim zocken ;)
(09.09.2007, 11:28 Uhr)

Sierra: Hey Mistress_of_the_Moon oder Anonymous! Ihr müsst einfach, damit bei euch sierraw.exe erscheint, auf Systemsteuerung, dann auf Ordneroptionen, auf Ansicht und dann das 5. Häckchen von oben entfernen und OK und im Nu müssten sich dann nämlich eigentlich "die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen einblenden". Und bei weiteren Problemen wäre es einfach empfehlenswert, die vorherigen Einträge durchzulesen.
(26.09.2007, 16:22 Uhr)

Locke: huhu, holt euch doch einfach ein Emulator für Win 98!
oder legt euch ne neue partition mit win 98 an :S
is vllt. bissle schwer mit FDisk aba man kommt wieder rein wenn man das paar mal macht:D
DRÜCKE EUCH AUF JEDENFALL DIE DAUMEN DAS ALLES KLATT DENN ICH GÖNNE JEDEM DAS SPIEL ZU SPIUELEN!
nett währ wenn jmd. hier den link posten kann woi man sich das runterladen kann...oder ihr könnt euch bei mir melden! einfach ne e-mail schicken wo ich das herbekomme falss m,an das hier nicht mehr posten kann
WÄHREW ÜBELST POWER! hab das auch mit 7-8 gespielt :O
am besten war das am Anfang mit dem typen in der Wüste ...Ich zitiere>Fass Fillsst Duuu?< haha er will wasseer das man aus dem kaktus bekommt iondem man mit dem kamm riensteckt oder?!:P
schreibt ruhig weiter was eucheinfällt
PS.:bin damals bei den Trollen unter dfer erde nciht weitergekommen =(
Also Schreibt was euch gefällt...hauptsdache es handelt sich um KQ7!
(27.09.2007, 18:15 Uhr)

Kisara: Hallo,
ich habe mal wieder versucht das zu spielen da ich ja noch eine CD habe davon.Aber leider klappt es nicht.Ich habe schon überall geguckt wo es hilfe gibt,habe auch was gefunden und versucht das zu machen.Aber mein Pc nimmt das nie an.Ich suche auch überall nach downloads dafür,aber es gibt nur für die ersten paar teile welche.Hat wirklich keiner ein Download link dafür?

Weil dieses spiel ist einfach toll.
(28.09.2007, 21:15 Uhr)

lenchen: Ich habe das Spiel letzens wieder gefunden und installiert (bzw mein Freund, da ich dasselbe Problem hatte wie die meisten)
Nun komme ich aber auch nicht an der Stelle in Kapitel 5 weiter, das mit dem Knallkörper.
Und wie ich hier lesen kann, hat nicht wirklich jemand eine Antwort drauf :(
In den Walktroughs hab ich auch nichts gefunden.
Hat denn wirklich niemand eine Idee?

LG
(14.10.2007, 21:47 Uhr)

Maik: kennt jemand kings quest 8?
wenn ja: wieso stürzt mein spiel ab, nachdem ich mir die axt geholt habe?
(20.10.2007, 20:36 Uhr)

Locke: ES KLAPPT!

KQ7 von CD Installieren, ins "normale C:\Sierra" Verzeichnis
dann fargt er nach boot dikstte...NEIN!
neu starten??NEIN!
Dann Installation beenden und SLEBST neu starten!
Dann nach NEUSTART(!):
die sierraw.exe von der cd ins kq7 verzeichnis kopieren!Also 'C\Sierra\KQ7'(sollte in der Regel NICHTS überschrieben werden). zur not einfach doch überschreiben.
dann die sierra.exe und kq7 verknüpfung auf win 95 ändern und anschließend im verzechnis bei der verknüpfung von kq7 das s von sierraws löschen und schon könnt ihr es NUR von der verknüpfung starten
Die Verknüpfung ist unter 'Start>Programme>Sierra Kings Quest VII'da rechte Maustatse rauf und Kompaktibilitätsmodus unter Eigenschaften auf Windows 95 ändern...sonst NICHT umstellen, also keine 256 Farben einstellen! MACHT ER AUTOMATISCH.
Dann steht dort unter eigenschaften
Ziel:
C:\SIERRA\KQ7\SIERRAWS.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN

Macht daraus einfach:

C:\SIERRA\KQ7\SIERRAW.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN
Dass heisst aus der 'SIERRAWS.EXE 'SIERRAW.EXE'

dann müsst ihr noch unter C:\SIERRA\KQ7 Die SIERRA.EXE auf eigenschaften und dann kompaktibilitätsmodus(wieder rechte Maustaste auf Eigenschaften) wieder WIN95 machen. MEHR NICHT!AUCH HIER NICHTS MIT 256 Farben auswählen!

Dann dürft ihr NUR(!!!!!!!) unter
Start>Alle Programme>Sierra>Kings Quest VII (das ist die verknüpfung)starten!NUR VON DORT AUS!

Das wars!

So oft ihr das gelesen habt, es geht!
Ich habe es auch IMMER FALsch gemacht! es geht abe rglaubt mir...wenn ihr fragen habt, meldet euch per E-Mail
L0ck3@hotmail.de
oder addet mich bei MSN damit. Meine ICQ Nummer ist 489-195-392

Ps.: Sry für Rechtschreibfehler
(10.11.2007, 16:30 Uhr)

Mina: bei mir kommt das auch mit DLL.

eure tipps ham mir scho sehr geholfen.
aber was kann ich noch machen wegen dem DLL?

bitte helft mir
danke
(23.11.2007, 13:48 Uhr)

susi: hallo leute...ich wollte kq7 installieren aber irgendwie is des spiel zu alt für mein pc...nun ja...hab ja mittlerweile win xp und nemme win 98....was kann ich tun,damit dies wieder läuft...brauch dirnged hilfe.....grüßle susi
(11.12.2007, 14:58 Uhr)

LordDemhter: Leider funktioniert bei mir KingsQuest7 auch nichtmehr, vonwegen "windows title not found" und "your display doesnt work for 256 colors" oder so in der Art... habe es früher fast das Spiel komplett durchgespielt, außer bei dem letzten Part hing ich! Also wenn mir jemand sagen kann wie das bei mir wieder funktioniert, bitte mir eine Mail schreiben @ LDemhter@hotmail.de

Und hier für die Leute die nicht weiter kommen die Komplettlösung:

[gelscht vom Webmaster: Die Lsung findet sich in unserer Komplettlsungsrubrik!]
(12.12.2007, 20:36 Uhr)

LittleDiamond: Hallo! Ich hab auch ne Frage. Ich hab Win 2000, ich konnte es zwar installieren, aber ich kann das Spiel nicht starten. Kann mir i-wer helfen? Danke im voraus ..
(14.12.2007, 19:27 Uhr)

Sunny: hey =) ich hab das spiel ebenfalls und es geht nicht hatte schon irgendjemand erfolg es zu insterlieren?

ps: ich habe auch xp
(17.12.2007, 17:29 Uhr)

christel: seht einfach weiter oben bei Locke und Alje nach. ich konnte es so problemlos unter xp installieren. musste aber noch die 256 Farne anhaken.
jetzt hab ich allerdings das dynamitproblem, gebe aber nicht auf. es ist schön nach so vielen jahren wieder zu spielen.
(19.01.2008, 22:04 Uhr)

Anke: Hallo, hat schon jemand das Spiel unter vista installiert? Wäre schön zu erfahren, wo hier der Trick ist - oder ist es unter Vista etwa völlig unmöglich?
(29.02.2008, 19:08 Uhr)

Diana: @Anke
Ich hab Vista, es funktioniert ebenso wie bei XP. Ganz normal von der CD installieren, und dann sierraw.exe rüberkopieren und in der verlinkung das ganze auf "Sierraw.exe" umschreiben also das "s" löschen.

Ich hab aber auch das Problem mim Knallkörper *knurr*
(03.03.2008, 17:08 Uhr)

IceColdKilla: wieso wird ständig gefragt wie man es unter xp zum laufen bekommt??
ich habe doch schon alles in meinem vorheriegen post beschrieben??
oder sind die meisten zu 'faul' sich alles durchzulesen??
(20.03.2008, 11:44 Uhr)

kisara: bei mir klappt das spiel immernoch nicht!! Ich habe schon alles versucht. Auch wie IceColdKilla das gesagt hat wie wir das machen solle, bei mir klappt es noch immer nicht...
(26.03.2008, 21:42 Uhr)

Die Spielermaus: Erstellt einen Neuen Ordner (z.B. C:\KQ7) und kopiert dort den gesamten Inhalt der CD rein! Ihr geht nun in den Ordner C:\KQ7 rein! Dann klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Setup-Symbol, geht auf Eigenschaften, auf Kompatibilität, stellt Win 95, 256 Farben und Bildschirmauflösung 640 x 480 ein! Nun startet ihr die Installation in dem Ordner C:\KQ7 mit dem geänderten Setup-Symbol! Ihr kopiert von der CD SIERRA.EXE und fügt es in den durch die Installation neuerstellten Ordner ein! Nun geht ihr auf das Start-Symbol! Ihr klickt dieses auch mit der rechten Maustaste an und geht auf Eigenschaften! Ihr ändert das Laufwerk in C um und ihr ändert beim Pfad SIERRAWS.EXE in SIERRA.EXE um! Bei der Kompatibilität wird das schon oben genannte getan und fertig! Das Spiel ist startklar! (Ich hatte genau die selben Probleme wie ihr auch, aber auf diese beschriebene Art und Weise klappt es ;) )

Ich habe da aber noch einen Frage zum 5. Kapitel:
Ich stehe kurz vor dem 6. Kapitel, aber ich kriege dieses blöde weiße Pferd nicht eingefangen Kann mir da jemand Tipps geben??
Brauche echt Hilfe!!
(03.04.2008, 18:48 Uhr)

Die Spielermaus: Ups, hab mich verschrieben^^
Ihr kopiert von der CD SIERRAW.EXE und fügt es in den durch die Installation neuerstellten Ordner ein!
Ihr ändert das Laufwerk in C um und ihr ändert beim Pfad SIERRAWS.EXE in SIERRAW.EXE um!
So ist es richtig^^
(03.04.2008, 18:58 Uhr)

Knallkörper: Hallo alle zusammen,
ich hatte auch das Problem mit dem Knallkörper.Ich konnte aber immer ein kleines Stückchen gehen, bevor ich explodiert bin, so bin ich STück für Stück zur Grabtür gegangen und konnte es dann sprengen.Also solange ihr euch ein bisschen bewegen könnt,kommt ihr auch in kleinen Schritten vorwärts...oder explodiert ihr sofort?
(05.04.2008, 17:35 Uhr)

Die Spielermaus: Ich hab mein Problem mit dem Pferd jetzt endlich gelöst *strahl*
Hab da was von zwei verschiedenen Enden gehört und dass man selbst entscheiden könnte, ob es auf die erste Art und Weise endet oder auf die zweite.
Weiß da jemand Genaueres?? Hab nämlich nur das normale Ende, dass die dann Heiraten und so.
Bitte um Hilfe!! (Und wär diesmal nicht schlecht, wenn sich zumindest EINER mal auf meinen Post meldet!! :-/ )
(13.04.2008, 15:42 Uhr)

IceColdKilla: das andere ist,wo die böse lila hexe(hab namen vergessen)siegt musste einfach ma laden ohne am ende zu gewinnen
(18.04.2008, 22:02 Uhr)

Danius: Warum kann man in Kapitel 4 das entlaubungsmittel nicht auf den Hund anwenden kommt immer sofort eine Krone und ich kann nichts machen und sterbe fast immer sofort ?
(16.05.2008, 17:23 Uhr)

Steffi: Es gibt von Sierra eine sammlung der KQ-spiele von I bis VII. die heißt King's Quest Collection.
Soll angeblich XP-kompatibel sein.
Wenn ich aber versuche es zu bestellen/kaufen und downloaden, erzählen die mir das ich außerhalb des akzeptierten Verkaufsbereich bin.
HILFE Weiß jemand was man da machen kann? bitte e-mail an : stefanie.linder@t-online.de
(20.06.2008, 08:37 Uhr)

er der: toll
(27.06.2008, 22:15 Uhr)

TKEisber: Grüßt euch ich hab jetzt viel von euren lösungen gelesen aber sie war viel zu umständlich oder einfach falsch. Ich habs ähnlich wie einige aber nicht ganz. Ich hab vor der instalation die Setup datei ihre Kompatibilität auf 95 geändert; danach einfach instalieren; selbst neu durch starten; die datei SIERRA.ERR und SIERRAW.EXE von der CD in das KQ7-ordner Kopieren; die verknüpfung KQ7 mit eigenschafften öffnen und das S von SIRRAW(S).EXE entfernen; fertig ; viel spaß beim spielen!!!!!
(01.07.2008, 14:21 Uhr)

Yuzuki: Ah sehr gut, für alle - wie Spielermaus - die Probleme mit dem Wolkenpferd in Etheria haben:
Stellt euch auf den höchsten BErg zwischen die Höhle und dem Ast, auf dem das Ambrosia wächst. Stellt euch so weit wie möglich hinein, als wolltet ihr euch dort verstecken.
Wählt das Zaumzeug als Cursor und klickt permanent auf den Ort links auf dem Bildschrim (sagen wir in Höhe des Astanfangs), da dort nichts ist, passiert nichts, jedoch wird das Pferd sofort angewählt wenn es erscheint. Einige Male wiederholen, wenn es nicht sofort klappt.
(19.07.2008, 17:32 Uhr)

Nancy: hallo hallo.. habe ein problem. habe die kings quest 7 auf CD rom, lief auch, aber jetzt kommt immer ein fehler und ich muss die anwendung schließen. woran könnte das leigen?
(23.07.2008, 09:41 Uhr)

Diana: Hallo, bei mir kam unter Vista auch die Meldung, "windows title not found" und "your display doesnt work for 256 colors". Ich habe
unter Systemsteuerung --> Bildschirmauflösung, die Farbtiefe auf Mittlere(16bit) gestellt.Danach funktioniert’s bei mir. Hab aber auch die
Kings Quest Collection Teil 1-7. Aber vielleicht hilft’s jemandem.
(17.09.2008, 10:19 Uhr)

Nele: Hallo, ich habe auch das Problem, dass im 5.Kapitel der Knallkörper explodiert und ich sterbe und ich kann mich GAR NICHT bewegen!
Hat da jemand eine Lösung für mich? BITTE antwortet...
(18.10.2008, 20:18 Uhr)

Letharia: Vielen Dank an Locke. Musst zwar auf 256 Farben umstellen, ansonsten hat es dank deiner Anleitung aber endlich mal geklappt ;-)
(22.11.2008, 16:54 Uhr)

wehrwulf: Wäre auch für eine Lösung zum Knallkörperproblem dankbar, komme bis an den Rand des ersten Bildes allerdings nicht mehr in das nächste. Wenn es nach der Rechnergeschwindigkeit geht, habe ich wohl mit einem Quad Core Probleme...
(25.11.2008, 21:43 Uhr)

keisha: hallo! brauche hilfe und zwar suche ich ein instrumentales lied (rau hängt an seilen im blue screen szene!?!?!?) der making of cd von kings quest 7. bitte bitte NUR mailen! vielen dank
(30.11.2008, 20:39 Uhr)

Julia: Hallo, weiss jemand ob das Spiel irgendwie auch über Vista läuft. bitte helft mir
(07.12.2008, 00:26 Uhr)

sorani: jo bitte auch um hilfe habe vista und will dieses spiel endlich wieder zoggn pls help!!!!
(07.12.2008, 12:44 Uhr)

Alexandra: ich hab das spiel, aber das geht auf meinem eigenem PC net! und ich find nichts, wo ich es runterladen könnte, wo es kostenlos ist und so... naja...
(08.12.2008, 20:44 Uhr)

Jo: Mensch, ich komme beim Knallkörper auch nicht weiter, ich kann mich keinen millimeter bewegen bis er explodiert!!!! Da muss es doch eine Möglichkeit geben! Ich habe keine Lust alles ab der Verurteilung in der Hunderepublik nochmal zu spielen... um dann wahrscheinlich wieder vor demselben Problem zu stehen! Bitte,bitte antworten!!!
(11.12.2008, 11:32 Uhr)

Jo: Ist wohl ein Zeitproblem... unter Win95 hat man 2 min. Zeit, unter XP explodiert der Feuerwerkskörper sofort. Hab gelesen dass es Programme gibt die die Zeit oder das System oder so verlangsamen, damit würde es dann wohl gehen... Kennt jemand solche Programme?
(11.12.2008, 12:13 Uhr)

Bohe: Nochmal an alle Leute die Kings Quest 7 auf Windows Vista spielen wollen!
1.Ihr müsst auf der C: Festplatte einen neuen Ordner erstellen. Zb KQ7.

2.Kopiert die komplette cd in diesen ordner den ihr erstellt habt und startet die Setup Datei

3. einfach der Instalationsanweisung folgen

4. Bei Boot Diskette erstellen nein drücken


Die Sierraw.exe von der Cd ins kq7 Verzeichnis kopieren ! Indem das spiel installiert wurde! Also 'C\Sierra\KQ7
dann die sierra.exe und kq7 Verknüpfung auf Win 95 ändern und anschließend im Verzechnis bei der Verknüpfung von kq7 das s von Sierraws löschen und schon könnt ihr es NUR von der Verknüpfung starten
Die Verknüpfung ist unter 'Start>Programme>Sierra Kings Quest VII'da rechte Maustatse rauf und Kompaktibilitätsmodus unter Eigenschaften auf Windows 95 ändern...sonst NICHT umstellen, also keine 256 Farben einstellen! MACHT ER AUTOMATISCH.
Dann steht dort unter Eigenschaften
Ziel:
C:\SIERRA\KQ7\SIERRAWS.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN

Schreibt es einfach um!

C:\SIERRA\KQ7\SIERRAW.EXE C:\SIERRA\KQ7\RESOURCE.WIN
Dass heißt aus der 'SIERRAWS.EXE 'SIERRAW.EXE'

dann müsst ihr noch unter C:\SIERRA\KQ7 Die SIERRA.EXE auf Eigenschaften und dann Kompaktibilitätsmodus (wieder rechte Maustaste auf Eigenschaften) wieder WIN95 machen. MEHR NICHT AUSWÄHLEN

Dann dürft ihr NUR(!) unter
Start>Alle Programme>Sierra>Kings Quest VII (das ist die Verknüpfung) Starten! NUR VON DORT AUS!

Danach Läufts viel Spass beim Zocken !!!

Anmerkung
Bei mir Läufts leider nur in einem kleineren Fenster aber Hauptsache es funktioniert!

Vielleicht kennt Irgendjemand noch ein Trick wie man das Spiel als Fullscreen spielen kann!
(12.12.2008, 12:28 Uhr)

famina: ich heul gleich :(
ich liebe dieses spiel und sitze schon seit nervenaufreibenden 10 stunden dran, es auf xp zum laufen zu bekommen, aber nichts funktioniert, ALLES schon probiert...
(07.01.2009, 15:18 Uhr)

famina: jetzt hab ich mir den virtual pc 2004 geladen und check net wie ich KQ7 damit öffne bzw was ich jetzt tun soll...?! verzweiflung...
(07.01.2009, 16:11 Uhr)

Goofy193: kann mir bitte jemand zeigen wo ich dieses Spiel kaufen kann oder online spielen kann.wenn zu kaufen,bitte auf windows xp möglich
bitte,ich suche vergeblich
(25.01.2009, 20:35 Uhr)

Edith: ooii ich dreh schon durch...hab windowsXP..
habs bei adventure-heaven schon probiert,kann aber nur eine Datei runterladen..Hiilfe ich brauch unbedingt dieses Spiel..
(28.01.2009, 12:50 Uhr)

P3571L3NZ: da der thread bis heute existiert:

ladet euch DOSBOX und am besten die GUI D.O.G. dafür (googlen nach DOSBOX, auf der site von DOSBOX gibts nen link zu D.O.G.)

dann in DOG ein neues profil erstellen, optionen auswählen, fertig.
(13.02.2009, 15:28 Uhr)

Lamar: Dieses Spiel wird mit Baphomets Fluch 1, Bazooka Sue, Chewy ESC from F5, Bud Tucker, Orion Burger immer in meinem Gedächtnis beiben.

Und da kann ich noch so alt werden.
Das waren noch geile Zeiten, als ich diese Adventure`s gespielt habe. Bis tief in die Nacht vor dem PC gesessen und gezockt :-))
(22.02.2009, 14:41 Uhr)

Melly 15: Also vielleicht kann ich ja ein paar leuten von euch weiterhelfen. Früher spielte ich ift das spiel und irgendeann ging es nicht mehr auf meinem Pc. Naja egal. Gestern habe ich mir den gedanken in Kopf gesetz das spiel zu installieren und alles auszuprobieren was geht... und es hat geklappt. Natürlich musste ich erst die cd suchen fand sie aber nicht. also hab ich mir das einfach runtergeladen. als es fertig war entpackt und installiert. Dann auf den Icon rechtsklick auf eigenschaften dann auf kompatiblität und 256 farbrn eingestellt. Dann ok und es ging. weiß nicht ob das bei jedem gleich so funktioniert. Übrigen ich habe vista.kleines problem gibt es da noch mit dem knallkörper in kapitel 5 aber das find ich schon noch raus. (Ic habe gar keine zeit zum laufen explodiere sofort)
(01.03.2009, 20:41 Uhr)

Krissi: Wer kann mir weiterhelfen?
ich hab eine cd von Best of Sierra mit den Spielen King Quest 7, the even more incredible M. und Kings Quest 1 drauf. Habe schon versucht nach den genannten Anleitungen das spiel Kings quest 7 zu installieren, doch ich kann es leider nicht starten Fehlermeldung: "windows title not found". Hat jemand eine Lösung für mich???
(08.03.2009, 21:12 Uhr)

Lola: Huhuu =)

Kann mir jemand was über die anderen Spiele von Sierra sagen? Was hat es mit den anderen Kings Quest Spielen auf sich, sind die ähnlich wie KQ7? Sind die gut? Gibts da was zu empfehlen?
(11.03.2009, 13:34 Uhr)

sandra: ich habe das spiel kings quest 7 und kann es nicht interlieren ich habe schon runter gestellt aus 2 huntert noch was farben und nun es geht nicht bitte helft mir hae vister. helf me
(12.03.2009, 23:12 Uhr)

sandra: und achja habe kaum ahnung vom pc
(12.03.2009, 23:14 Uhr)

Alicious: alsooo ich hab jzt das ding zum Laufen gebracht auf kp mit dieser pfadänderung und einsteLLung was auch beschrieben wurde ..
und bin jzt inzwischen da angekommen wo RoseLLa im Uga Buga Land ist, und auch schon mit der katze gesprochen hat.. und jzt müsste sie doch da wo diese knochen Liegen dieses horn von totengräber benutzen um den zu rufen dass er da ein Loch gräbt , aber das klappt irgendwie nicht, wenn sie das macht dann kommt dieser zombie aus dem boden und sie stirbt immer.. habe ich irgendwas vergessen? ich bin schon zich maL hin und hergeLaufen aber finde dort nix was ich vergessen haben könnte?? helpp!!
(17.03.2009, 12:49 Uhr)

Christina: Geh ganz normal dahin, klick den Knochenhaufen an, die Bewegen sich zwar dann aber beim ersten Mal macht das nichts. Danach das Horn benutzen. Musst Du öfters ausprobieren. Ich versuch jetzt mal mein System auszulasen, damit ich mich mit dem doofen Feuerwekskörper bewegen kann *lol*
(17.03.2009, 19:07 Uhr)

Alicious: hm mist sie stirbt trotzdem :(
immer wird dieser zombie da geweckt
und bringt sie um
und der totengräber kommt gar nicht :(
(18.03.2009, 13:51 Uhr)

stellaaaaaa[:: oh ich lieeeebe dieses spiel [:
ich habs frher auch immer gespielt und hab die cd auch immer noch aber unser alter pc ist kaputt und deswegen weiß ich nich was ich jetz machen soll.. :/ ich hab die tipps von oben schon 10.000mal auf meinem windows vista versucht aber ich gaub ich bin einfach zu doof dafür xD es hat nicht zufällig jemand ein video von den ganzen schritten gemacht die man machen muss um das auf vista zum laufen zubringen? oder könnte das vielleicht jemand netterweise machen, weil ich glau ich bin nicht die einzige, die das nicht hinbekommt^^ wär echt meeeeeeeega nett =) screibt mir einfach ne e-mail oder hinterlasst hier einfach einen link,dann hat bauch wirklich jeder was davon ;) danke schonmal im voraus :] meine e-mailadresse: stella_lorenz@gmx.de
LG stellaaaaaa =)
(05.04.2009, 14:09 Uhr)

stellaaaaaa[:: hey
ich habs zwar immer noch nich hingekriegt das spiel irgentwie zu starten, aber ich weiß glaub ich jetzt für die, die das in nem größerem fenster spielen wollen ne lösung =) ihr klickt ja dann bei der verknüpfung von kq7 auf eigenschaften und dann seid ihr ja automatisch bei "verknüpfung" und dann ist der vorletzte punkt "Ausführen" und dort steht bei euch dann "normales fenster" und dann ändert ihr das einfach in "maximiert" =) ich denke damit müsste das dann klappen ;) ich bin mir zwar nicht ganz sicher, weil wie schon gesagt bei mir noch nichts funkzioniert, aber wenn ich dann auf die verknüpfung danach klicke bekomm ich wieder dieses fenster mit "...256 colors..." aber dafür ist das dann alles im vollbildmodus :] hoffe ich konnte euch irgentwie helfen und würde mich freuen, wenn ihr mir zurück schreiben würdet (lest euch den eintrag vor diesem hier durch)
stellaaaaa =)
(05.04.2009, 17:23 Uhr)

chiquita2345: @STELLAAAAAAAA

Hast dus jetzt hin bekommen zu installieren und wenn wie??
Ich bekomm das auch nich hin...=( aber wütds so gerne spielen!

Kann mir jemand helfen??
Achja, hab Windows VISTA....

Danke schonmal...
LG
(16.04.2009, 01:55 Uhr)

chiquita2345: @ Bohe

habs jetzt installiert wie du es beschrieben hast...und....es hat funktioniert!
Naja...kleiner Fehler beim starten, denn der Bildschirm ist zuerst schwarz und man muss erst einen Button drücken damit man sieht was auf dem bildschirm ist...und das INTRO Video lässt sich auch nicht abspielen...kommt irgendein Fehler...naja aber ich werds mal probieren, wenn das die einzigen fehler sind nehm ich die gerne in kauf! =)

Werds jetzt mal testen....
(16.04.2009, 02:25 Uhr)

Mebus: ich habe das spiel auch aber es gibt nur ein problem mein laufwerk erkennt die CD nicht.....wäre es möglich die datei von der cd zu kopieren und ich ein archiv zu stecken und per e-mail oder MSN zu verschicken? MfG Mebus
(19.04.2009, 09:30 Uhr)

Florian: Einen Schönen guten Tag King Quest Freunde,
bitte helft mir ich fats alle Beiträge in den Foren hier durchgelesen es gibt aber bei der Instalation folgendes Problem: Wenn ich auf die Verknüpfung gehe und den letzten Punkt erledigen möchte mit dem Sierraws das s wegnehmen kann ich es unter diesem Pfad es nicht mehr speichern. Ich will das Spiel so gerne heute noch spielen aber ich und mein Kumpel schaffen es einfach nicht bitte hilft mir jemand wie ich das ganz genau machen soll Dank
(29.04.2009, 17:24 Uhr)

Andrea: hallo. Ich habe heute meine CD wieder gefunden und wollte es gleich installieren. Jetzt erkannte aber mein Laptop (Vista) die CD nicht und bei dem Rechner (Win2k) bekomm ich es einfach nicht zum laufen. Ich kann es installieren, kann aber auch keinen Kompatibilitätsdingens einstellen (was eigentlich gehen müsste... o.O) ich wollte nicht aufgeben, bevor ich es hingekriegt habe, aber im moment stehe ich nach 6 Stunden sinnlosen Versuchen kurz vor der Verzweiflung... Um Hilfe wär ich sehr dankbar, weil ich das Spiel echt als Kind schon geliebt habe und es auch gerne wieder spielen möchte...
(24.05.2009, 20:34 Uhr)

Sandra: Hallo alle zusammen,
ich habe das spiel auch installiert und bei mir erscheint auch diese Fehlermeldung mit den 256 Farben wenn ich das dann umgestellt habe mit dem Kompatibilitätsdingens erscheint irgendeine Meldung von wegen ,,DLL not initialized " und dann weiß ich einfach nicht weiter.
Ich hab schon die ganzen Sachen versucht die ihr da gesagt habt aber das ist mir irgendwie zu kompliziert könntet ihr das bitte nochmal ganz ausführlich beschreiben weil ich mich auch nicht ganz sogut mit dem computer auskennen.
Wäre echt nett. mfg
(29.05.2009, 14:13 Uhr)

Alexandra: Hallo!

Ich habe wohl auch genau das gleiche Problem wie manche von euch. Im Kapitel5 komme ich einfach nicht weiter mit dem Feuerwerkskörper. Wo liegt hierbei der Trick?
Danke für eure Hilfe
(13.07.2009, 14:52 Uhr)

Svenia: Hallo auch!
Ich hab auch das doofe Problem mit dem Feuerwerkskörper im Kapitel 5 gehabt. Erst hab ich mich an die Vorschläge gehalten mich einfach Schrittchen für Schrittchen weiterzuarbeiten. Hat echt ewig gedauert, hat aber geklappt! Allerdings bin ich so schnell explodiert, dass ich nicht wusste, wie ich es in der super kurzen Zeit schaffen sollte den Knaller mit der Tür zu benutzen. Aber die Lösung kam automatisch: Ich bin im Bild mit dem Grab von dem Grafen und bin schrittchenweise weiter, bis der Graf mit seinem Pferd angeflogen kam. Während der PC mit dem Film vom Graf beschäftigt war hat er mich nicht explodieren lassen und ich konnte in aller Seelenruhe den Knaller auf das Schloss verwenden und schon war das Grab auf!

Ich hoffe das hilft euch weiter, bis dahin hatte ich nämlich den größten Spaß dieses mordsgeniale Spiel wieder zu spielen. Und jetzt, nachdem das Knallkörper-Problem gelöst ist natürlich auch wieder...
(08.09.2009, 21:46 Uhr)

Sarah: also ich verzweifel hier noch total habe alles nach euren anleitungen gemacht und wenn ich dass spiel spielen möchte kommt eine fehlermeldung mit dem namen vga.drv
HILFE
was soll ich machen???
(02.11.2009, 02:26 Uhr)

Sarah: bei der meldung steht dies dabei
"Your current display driver is not supported by this game. We require a driver which can display 256 colors or more. You can install a different driver by selecting the appropriate options from Windows Setup."

und ich hab bestimmt mehr farben
(02.11.2009, 14:16 Uhr)

Suse: Hallo! Ich habe das selbe Problem und komme erst gar nicht zum Spielen. Habe die selbe Fehlermeldung wie Sarah. Was soll ich machen?
(12.11.2009, 18:46 Uhr)

Suse: Also ich hab es nun zum Laufen gebracht! =)) Freu mich wie blöde. So wie es oben steht geht es.
Jetzt komm ich allerdings in Level 5 nicht weiter. An der Stelle, an der man zu Malica ins Haus muss. Die krabbelt bei mir immer automatisch aus dem Versteck??? Kann mir da jemand helfen?
Ach übrigens: Das Knallkörperproblem hatte ich, hat aber auch so geklappt wie es oben stand (hat ewig gedauert)
(14.11.2009, 16:48 Uhr)

Suse: Ok, dass wäre auch geschafft!!! Ist wirklich ein super Spiel. Habe es als Kind mal gespielt und nun wieder rausgekramt. Viel SpaÃ� wünsche ich allen die es spielen!
(14.11.2009, 17:50 Uhr)

masterdenis92: Hi kann mir jemand sagen wo ich das spiel kostelos runterladen kann? natürlich ohne dass ich mich irgendwo registrieren muss! thx
(13.01.2010, 18:50 Uhr)

Toni: kann mir vllt jemand sagen, wo ich das spiel NICHT illegal, also gegen geld runterladen kann? gibt es diese möglichkeit überhaupt? oder ist das spiel schon zu alt und bietet es keiner mehr an? Ich habe einfach überhaupt keine ahnung, wo die cd von dem spiel abgeblieben ist >.<
(09.02.2010, 15:27 Uhr)

Tom G.: Am besten einfach auf ebay oder amazon holen, meistens bekommste es nachgeworfen.
Vorallem wenn du nur die CD willst, und keine Box, dann kriegste es sicherlich für nen € ;)
(28.02.2010, 01:24 Uhr)

nobb sucher: was seit ihr für nobs
(10.03.2010, 15:51 Uhr)

nobb sucher: ihr soltet euch alle schemen was ihr hier macht
(10.03.2010, 15:52 Uhr)

nobb sucher: ihr seit alle missgeburten und hurensohene und töchter ihr mader faker sucht eich ne freund din ihr wixer
(10.03.2010, 15:53 Uhr)

lieber freund: ej das ist vgemein was du da sagst
(10.03.2010, 15:54 Uhr)

nobb sucher: mir egal du wixer du geh mal lieber auf XNXX.COM
(10.03.2010, 15:55 Uhr)

bfbfbfb: www.beststreams.org da gibts das zum runterladen
(21.03.2010, 18:27 Uhr)

Fan: Ich liebe dieses Spiel.Ich habe zwar nur dieses gespielt aber ich fand es einfach klasse.Die Grafik war einfach wunderschön (ich war sechs).Ich hattte es zwar nur mit der Komplettlösung gespielt aber ich fand es trotzdem klasse.
(12.05.2010, 16:57 Uhr)

Ninaaa 121212: Ich habe Kings quest glaube ich das erste mal mit 6 oder 7 gespielt (natürlich mit hilfe von papa :D)
ich habe es damals geliebt und heute immernoch.
Mag sein das die grafik nich wahnsinnig tolll is aber ich finde das is einer der positiven dinge an diesem spiel.
die story is toll die rätsel auch und die grafik auch.
(05.06.2010, 12:47 Uhr)

Maike: Melly 15: Also vielleicht kann ich ja ein paar leuten von euch weiterhelfen. Früher spielte ich ift das spiel und irgendeann ging es nicht mehr auf meinem Pc. Naja egal. Gestern habe ich mir den gedanken in Kopf gesetz das spiel zu installieren und alles auszuprobieren was geht... und es hat geklappt. Natürlich musste ich erst die cd suchen fand sie aber nicht. also hab ich mir das einfach runtergeladen. als es fertig war entpackt und installiert. Dann auf den Icon rechtsklick auf eigenschaften dann auf kompatiblität und 256 farbrn eingestellt. Dann ok und es ging. weiß nicht ob das bei jedem gleich so funktioniert. Übrigen ich habe vista.kleines problem gibt es da noch mit dem knallkörper in kapitel 5 aber das find ich schon noch raus. (Ic habe gar keine zeit zum laufen explodiere sofort)
(13.08.2010, 13:06 Uhr)

maike zauber: Melly 15: Also vielleicht kann ich ja ein paar leuten von euch weiterhelfen. Früher spielte ich ift das spiel und irgendeann ging es nicht mehr auf meinem Pc. Naja egal. Gestern habe ich mir den gedanken in Kopf gesetz das spiel zu installieren und alles auszuprobieren was geht... und es hat geklappt. Natürlich musste ich erst die cd suchen fand sie aber nicht. also hab ich mir das einfach runtergeladen. als es fertig war entpackt und installiert. Dann auf den Icon rechtsklick auf eigenschaften dann auf kompatiblität und 256 farbrn eingestellt. Dann ok und es ging. weiß nicht ob das bei jedem gleich so funktioniert. Übrigen ich habe vista.kleines problem gibt es da noch mit dem knallkörper in kapitel 5 aber das find ich schon noch raus. (Ic habe gar keine zeit zum laufen explodiere sofort)
(13.08.2010, 13:07 Uhr)

Kings Quest gamer: Du musst einfach immer weitergehen (wenn du explodierst drücke auf weiterspielen und geh weiter!
(13.08.2010, 20:03 Uhr)

Ugz: ich habn problem in kapitel 4 hab zu schnell geklickt als rosella unter dem haus von malicia war und wenn ich jetzt reinklettere um den hund mit bestäuber zu bestäuben kommt ne krone und sie entdeckt mich... hab ich jetzt das ende wo ich verliere weil ich die maschine net ausser kommode hohlen kann weil ich entdeckt werde und muss kapitel 4 nochmal von vorne spielen, oder gibt es da einen weg ?
(14.08.2010, 13:17 Uhr)

Kings Quest gamer: Ich würde an deiner stelle mal auf www.spieletipps.de gehen,dann Kings Quest 7 suchen und die Komplettlösungen laden!
(14.08.2010, 14:06 Uhr)

Ugz: danke für die schnelle antwort lieber Kqg :)
(14.08.2010, 16:26 Uhr)

Ugz: naja aber da stehts net drin.. übrigens ist ja auch beim spiel ne lösung mit bei da steht halt nur nichts von drin was man machen soll wenn mans beim 1 mal vergeigt hat ... also der hund entdeckt einen sofort und dann kommt von der hexe das glubschauge und dann ist man tot und die krone ist die ganze zeit da also keine möglichkeit zu steuern...
(14.08.2010, 16:29 Uhr)

Kings Quest gamer: ALSO...ich GLAUBE du musst warten biss der Hund bellt ?!
(14.08.2010, 17:11 Uhr)

Kings Quest gamer: Stimmt das?
(18.08.2010, 19:31 Uhr)

Kings Quest gamer: Wenn er nicht bellt muusst du in den Wald gehen und dann zurück
(24.08.2010, 09:39 Uhr)

Eidechsenkönigin ;D: Also ihr Lieben
ich habe es geschaft und ich denke jetzt mal dass ich es für euch erkläre
da ich bei manschen beschreibungen auch nicht durchgeblickt habe
(Bestimmt weil ich blond bin *g*)
Nein Spass bei seite

Für Windows Vista !!!

1. Start->Computer->C:
2. Dort erstellt ihr einen neuen Ordner den ihr Zb KQ7 nennt
3. Koppiert eure CD in euren neuen Ordner Zb KQ7
4. Klickt dann im Ordner Zb KQ7 auf SETUP
5. Installiert euer Spiel ganz normal bei BOOT CD auf "NEIN" klicken und neustarten müsst ihr nicht unbedingt
6. nach der Installation geht ihr wieder auf Start->Computer->C:->SIERRA->KQ7
7. nun zieht ihr euch im Ordner Zb KQ7 die datei SIERRAW rüber die mit dem icon (sieht aus wie ein fenster mit nem grünen viereck drinn)in den Ordner KQ7
8. Im Ordner KQ7 seht ihr eine datei die SIERRAWS heist
9. dadrauf rechtsklick Eigenschaften bei dem Wort SIERRAWS das W und S entfernen
10. dann klickt noch gleich auf Kompatibilität (komisches wort *lol*) macht einen harken bei "programme im..." und stellt von windows XP auf Windows 95 um macht
11. macht noch häckchen bei "256 farben" und "640x480"
12. auf übernehmen und ok
13. nun klickt ihr mit der rechten maustaste auf "SIERRAW" und stellt auch wieder auf win 95 256farben und 640x480
14. nun geht ihr auf den desktop und klickt mit der rechte maustaste drauf
15. geht auf Anpassen->Anzeige
16.Bei Farbtiefe stellt ihr "Mittel(16-Bit)" ein
17. So jetzt nur noch auf Start->Alle Programme-> Sierra->King's Quest VII diesmal mit der linken Maustaste

Nun müsste es klappen
bei mir hats mal geklappt und es läuft einwanfrei

Ich weis ist etwas zu ausführlich aber besser so als was vergessen
und itte beachdet nicht meine rechtschreibfehler
hab nun leider mal ne rechtschreibschwäche :(

So wünsche euch noch viel Glück und Spass ihr Lieben ;)
VLG
Sarah
(04.10.2010, 23:15 Uhr)

Rosellaaaaaa: Hi Leute BITTE helft mir ich komme echt keinen Schritt weiter bei Kapitel 5 (das Knallkörper-Problem) hab alles versucht..nix funktioniert!? Is das etwa ein BUG ??? :( Oh man bin am verzweifeln! Das is sooo gemein...ich hoffe es hat jem. eine Idee!? :o mfg Rosella ;)
(21.10.2010, 17:24 Uhr)

Jan: Hast Du denn den Patch installiert?
(21.10.2010, 21:52 Uhr)

Kings Quest Gamer: 1.Geh auf sierrahelp.com (english)
oder 2.Immer wenn du gestorben bist landest du dort wo du gestorben bist.Also geh einfach immer weiter!!!!!
(23.10.2010, 10:35 Uhr)

Kings Quest Gamer!!!!: Immer wenn ich jemandem antworte, schreibt er mir nicht zurück (man kann ja mal sagen ob es funktioniert)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(28.10.2010, 15:57 Uhr)

Shi: Ich hab auch das Knallkörperproblem und mit immer weiterlaufen funktioniert nicht, da ich mich keinen Millimeter bewegen kann.
Hat inzwischen jemand dafür eine Lösung gefunden?

@ll bei denen das Spiel auf Vista nicht läuft, vllt seit ihr im falschen Ordner gewesen...Ich habe auch das S von Sierraws.exe immer im falschen Ordner weggelöscht weil ich nicht darauf geachtet habe, dass nach der Installation noch ein Sierra Ordner erstellt wurde. Also einfach mal gucken und dann müsst ihr das S bei den Eigenschaften des Icons wegnehmen wo das Logo des Spiels zu sehen ist. Also dem rot/gelben.
(01.11.2010, 21:18 Uhr)

Kings Quest Gamer: Schau doch mal dort: www.sierrahelp.com/Games/KingsQuest/KQ7Help.html

Dann gucken bei Speed Problems!!!!!!!!!!
(02.11.2010, 15:47 Uhr)

Jan: Irgendwie komisch:
Ich hatte damals einzig und allein dieses Problem in der Stadt:
"Problem - Wooden Nickel Won't Highlight:
The wooden nickel will not highlight in Faux Shop."

Ansonsten lief das Spiel bei mir tadellos (Patch auf Version 1.04 war installiert). Mal gucken, wie es läuft, wenn ich es nochmals unter WIN 7 64 Bit durchspiele. ;)
(02.11.2010, 17:46 Uhr)

Kings Quest Gamer: Ich hatte KEINS dieser Probleme.....aber ich musste diesen Rick anwenden um das Spiel unter Windows XP spielen zu können:

1. Setup.exe starten und das Programm Installieren
2. Die Datei Sierraws.exe aus der Cd in den Ordner kopieren wo das Spiel installier wurde
Unter StartAlle PogrammeSierra KQ7 mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen
3. Bei dem Ziel Einfach das S bei SIERRAWS.EXE auf SIERRAW.EXE ändern
4. Bei Kompatibilität alles ankreuzen
5 Spiel mit der Verknüpfung starten


Das funktioniert weil auf der CD zwei Spielausführende Dateien sind.
(03.11.2010, 18:02 Uhr)

Shi: So jetzt hab ich mir eine DosBox runtergeladen und auch gelesen wie alles funktioniert, aber leider kann ich KQ nicht darüber starten.
Also langsam geb ich auf^^
(05.11.2010, 22:37 Uhr)

Jan: ...weil KQ7 ein reines WINDOWS-Programm ist! ;) Mit DosBox kommst Du da nicht weiter....
Was genau funktioniert denn bei Dir unter Vista nicht?
(07.11.2010, 20:46 Uhr)

Kings Quest Gamer: DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GAB EINE DOS VERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Version 1.4, 1.51 nicht unter Dosbox spielbar)
(Aber Version 2.00)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SIEHE VERSION DATEI AUF DER CD
(08.11.2010, 17:20 Uhr)

Jan: Stimmt Kings Quest Gamer. Wusste ich gar nicht und es scheint, als ob Sierra diese Version damals nachgeschoben hat. Die Probleme mit den AVI-Versionen spiegeln aber eindeutig wider, dass das Game ursprünglich nur für die Windows-Plattform gemacht wurde. Ich empfehle weiterhin, dieses Spiel unter Windows zu spielen!
(10.11.2010, 23:14 Uhr)

Kings Quest Gamer: Ich auch, aber es kann unter Dosbox laufen!
(11.11.2010, 16:00 Uhr)

JeyJeyPower: Hey,
ich habe dieses Spiel früher auch seeeehr gerne gespielt, und es ist krass an wie viele Details man sich noch erinnern kann..
Naja, ich wollte mir das Spiel jetzt bei Amazone kaufen, da reicht doch eigentlich eine gebrauchte Version oder?
HAbe nur einen Laptop mit Windows XP, und wenn ich das so lese, stelle ich mir das super komliziert vor, das Spiel zu installieren, :-(
Kann ich noch Hoffnung haben?
Lieben Gruß
Ps. und was zur Hölle ist eine Dosbox? Brauch ich das?
(11.11.2010, 21:14 Uhr)

Kings Quest Gamer: Also Dosbox ist ein Programm womit man alte Spiele für den Dos Computer unter dem XP spielen kann.
Sierra machte von Kings Quest VII erst eine Windows Version...da es damit so viele Probleme gab reichte Sierra eine Dos Version nach. Es lohnt sich wirklich das Spiel zu kaufen. Um es unter dem XP zu Spielen musst du das oben genannte tun:

1. Setup.exe starten und das Programm Installieren
2. Die Datei Sierraws.exe aus der Cd in den Ordner kopieren wo das Spiel installier wurde
Unter StartAlle PogrammeSierra KQ7 mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen
3. Bei dem Ziel Einfach das S bei SIERRAWS.EXE auf SIERRAW.EXE ändern
4. Bei Kompatibilität alles ankreuzen
5 Spiel mit der Verknüpfung starten

also brauchst du erstmal KEIN Dosbox. Falls irgentetwas nicht funktioniert melde dich.
Grü�e Kings Quest Gamer

PS:Wenn man es einmal raus hat das Spiel zu installieren geht es ganz leicht:)!!!!!
(12.11.2010, 20:31 Uhr)

Shi: Ich hab jetzt auch noch eine englisch Version geladen, die extra für die DosBox erstellt worden sein soll, aber leider startet das spiel darüber nicht^^

@Jan wie ich oben geschrieben habe, explodiere ich immer an der Stelle mit dem Knallkörper und ich kann mich leider gar nicht bewegen, also fällt die langsam fortbewegen methode für mich weg -.-
(12.11.2010, 21:36 Uhr)

Kings Quest Gamer: Vielleicht liegt das an deinem Windows Vista?!
Bei meiner Englischen Version funktioniert es!
Bei meiner deutschen Version geht es nicht!
(13.11.2010, 10:49 Uhr)

Kings Quest Gamer: Geh mal unter www.sierrahelp.com geh unter New Sierra Game Installer und geh unter Kings Quest und dann drueck auf KQ7
(13.11.2010, 10:53 Uhr)

Jeyjeypower: Hallo, ich bins nochmal..
Aaaaaalso..
HAbe das wie oben beschrieben installiert, joa..
Also wenn ich das nun Starte, dann hängt sich der Laptop auf. Der ganze Bildschrim wird wie früher Windows 95, dann kommt eine Fehlermeldung, mit DLL und ganz vielen 0000000 irgendwie, und dann gehts nicht weiter.. Habe alles gemacht, das Spiel installiert, umbenannt, angekreuzt, nach einigem Suchem habe ichs dann gefunden, aber nun sitz ich hier und komme nicht weiter.. Könnt ihr mir helfen? Bin sooo nah dran, weil ich denke schon das ich alles richtig gemacht habe, sonst würde es das ja nicht öffnen..
Bitte um Hilfe..
Danke schon mal, bis dann
(15.11.2010, 21:30 Uhr)

Jeyjeypower: Ich kriege langsam zuviel...
Habe mir jetzt diese Dosbox runtergeladen, weil ich das Spiel einfach nicht gestartet bekomme, und ja jetzt sitze ich hier und habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.. Wat ein komliziertes Ding.. Bitte schreibt mal zurück, ich schaff das nciht alleine :-(
Danke
(16.11.2010, 11:53 Uhr)

Kings Quest Gamer: Also irgentwas hast du falsch gemacht....
Schreib mir bitte auf, welche Fehler es gibt...!
(16.11.2010, 14:42 Uhr)

Kings Quest Gamer: Welche Version hast du? (siehe Version Datei auf der CD)
(16.11.2010, 15:08 Uhr)

Jeyjeypower: Also,
es gab bis jetzt immer verschiedene Fehlermeldungen..
1. Title not found
2. DLL not intializid und dann ne 2te Meldung mit 000000
3. wieder Title not found, dann aber eine längere Mitteilung, TypChunk 105, irgedwie so, und das ich das Spiel neu laden soll.. und restart..
Wenn ich das von der Verknüpfung starte, geht das gar nciht, nur wenn ich auf Start/Kings Quest 7 gehe, dann kommt diese andere Fehlmeldung..
Auf der CD steht Gold Games 2, CD 10, muss aus einer Spiele Zeitung kommen, habe mir das spiel bei Amazon gekauft.. Weiss echt nicht mehr weiter..
Habe das Spiel auch schon deinstalliert, neu auf einen anderen Ordner getan, und alles gemacht was im Netz stand, aber bis auf das ich jetzt unendlich viele Verknüpfungen auf dem Desktop habe und irgendwie gar nichts mehr geht, hat sich nichts geatn.
(17.11.2010, 11:39 Uhr)

Jeyjeypower: Error 105, ResChunk: Attemt to load wrong type
Das steht, wenn ich über Start/AlleProgramme/Sierra/Kingsquest7 öffne, sonst kommt immer nur sierra not found.. Grrrrr..
(17.11.2010, 11:45 Uhr)

Kings Quest Gamer: Ich habe genau die gleiche Version...Das Spiel ist auf Deutsch, oder?

1.So, installiere das Spiel normal.(Falls das Spiel abstürtzt, musst du die Installation nochmal neu starten.)Installiere auf dem standart-Ordner (C:SIERRAKQ7)
2.Mache nun ein Rechtsklick auf dein CD Laufwerk und geh auf öffnen
3.Kopiere die Datei SIERRAW.EXE von der CD nach C:SIERRAKQ7
4.Geh unter StartAlle ProgrammeSierra und mach ein Rechtsklick auf Kings Quest VII und drück auf Eigenschaften
5.Mache Das 'S' bei SIERRAWS.EXE weg
Es heißt nun SIERRAW.EXE
Wichtig:Auf Übernehmen drücken
6.Nur noch zu C:SIERRAKQ7 gehen, und bei der Datei SIERRAW.EXE Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität alles ankreutzen
7.Nun mit DIESER Verknüpfung das Spiel starten
(17.11.2010, 15:14 Uhr)

Kings Quest Gamer: Warte...hast du die CD immer eingelegt?
Wenn nicht...MACH ES!
(17.11.2010, 15:35 Uhr)

Jeyjeypower: Hey..
Also es geht immer noch nicht. Die CD ist immer drin.
Habe es so gemacht wie beschrieben,
nur das ich die CD vor dem installieren in den Ordner C/Sierra/KQ7 kopiert habe, weil man das ja nciht vom LAufwerk E starten kann. Wenn ich SIERRAWS.EXE ändern will, dann sagt der, das der Name schon verhanden ist und nimmt das nicht an. Nun sagt er immer nur noch Windows Title not found, startet das Spiel kurz, und lässt es dann wieder ausgehen. Vor allem die Symbole haben sich alle geändert.. HAbe das Spiel auch schon deinstalliert und ncoh mal von vorne angefangen, alles so wie beschrieben, aber es geht nicht, immer wieder unterschiedliche Fehlermeldungen, und lauter Verknüpfungen auf dem Desktop.. Der PApierkorb quillt schon über, weil ich das immer wieder gelöscht habe, aber naja..
Achja und das Spiel ist auf Deutsch ja..
Bis dann
(17.11.2010, 21:25 Uhr)

Kings Quest Gamer: C:SIERRAKQ7SIERRAW.EXE C:SIERRAKQ7RESOURCE.WIN

Das ist die Zeile wie sie aussehen soll!
(18.11.2010, 14:54 Uhr)

Kings Quest Gamer: Und die Datei SIERRAW.EXE von der CD kopieren
Nun kopier die Zeile und ändere das Laufwerk so, wohin du das Spiel installiert hast
Das MUSS funktionieren!!!!!
(18.11.2010, 14:58 Uhr)

Jan: Wenn´s gar nicht klappen sollte, so empfehle ich Dir, das Spiel erstmal "auf Eis" zu legen. Nimm Dir einfach ein anderes Adventure vor, denn ScummVM wird es bald unterstützen!! Du kannst es sogar jetzt schon mit der Scumm "Daily-Snapshot-Version" spielen, aber es gibt damit leider immer noch Bugs, die aber nach und nach vom Team ausgemerzt werden. Ich tippe, dass es vollkommen Anfang des nächsten Jahres unterstützt wird.
(18.11.2010, 22:50 Uhr)

Jeyjeypower: Hey..
Aaalso..
Ich habe jetzt alles deinstalliert, alles gelöscht was auf dem LAptop ist, und will jetzt noch mal von vorne anfangen.
Ich habe die CD eingelegt, das LAufwerk E: ist geöffnet, und jetzt muss ich es installiern. Aus dem CD LAufwerk, oder soll ich den gesamten Ordner umkopieren? Wenn ja, in welchen Ordner? Soll ich einen neuen Ordener aufmachen auf dem Laufwerk C:, oder in den Sierra Ordner kopieren und von da aus installieren? Ich glaube das es daran liegt, das ich das nicht richtig installiert habe.. Beim ersten mal habe ich es aus der CD installiert,und da öffnete es weiter, als jetzt beim installieren aus dem LAufwerk C, da kam diese komische Fehlermeldung.. Ich weiss es auch nicht. Ich kapier das einfach nicht, auch mit dem Zeile kopieren oder verknüpfung von dort nach da, ich bin zu doof dazu.. Typisch Frau :-(
Hilfeeee :-)
(19.11.2010, 12:20 Uhr)

Jeyjeypower: Ich drehe durch. Ich habe es jetzt wie folgt gemacht:
1.CD eingelegt, geöffnet
2. Setup.Exe, installiert in C:Sierra/KQ7
3.CD. geöffnet, SIERRAW (mit dem grauem Symbol) in C:Sierra/KQ7 kopiert, Rechtklick, eigenschaften, alles angekreuzt, das ´s aus dem Ziel weggemacht (es hieß schon SIERRAW), dann noch Start, alle Programme, Sierra, King Quest 7, Da auch alles angekreuzt, da auch das S aus dem Ziel weggemacht, das Laufwerk geändert in C: und joa, dann über Start Alle programme geöffnet..
Er sagt mir dann entweder Windows Title not found, oder Can´t find Sierra.ERR.
(19.11.2010, 12:38 Uhr)

Jeyjeypower: Ich habe zu früh rum gestresst, nachdem ich das LAufwerk von C: auf E: geändert habe, kam auf einmal die Krone, und ich habe mittlerweile sogar das erste Level durch!
Danke für eure Hilfe :-)
(19.11.2010, 13:10 Uhr)

Kings Quest Gamer: Gut...!
(19.11.2010, 20:40 Uhr)

Jan: Na Bitte! Frau kann es doch schaffen...wenn sie nur will! *lol* ;) Viel Spaß beim adventuren wünscht Jan!
(19.11.2010, 23:53 Uhr)

Jeyjeypower: Danke euch :-)
HAbe aber auch wirklich lange lange daran rumgetüftelt..
Und im 5.ten Kapitel mit dem Knallkörper kann ich wirklich nur den Tip geben, ganz viele Seiten öffnen (habe 4x Youtube aufgemacht) und ganz viele Viedeos laufen lassen, das hilft, je mehr man öffnet, desto mehr Zeit hat man.. :-)
Bis dann ihr
(21.11.2010, 10:48 Uhr)

Kings Quest Gamer: Genau. Der Fehler tritt auf, weil die Computer zu schnell (das Spiel zu langsam für den Computer)ist.
Man kann sich auch solche Speed-Bugs downloaden.
(24.11.2010, 20:00 Uhr)

Jan: Speed-Bugs? Du meinst sicherlich Prozessorbremsen, mit denen man die CPU in die Knie zwingt!?? ;)
(24.11.2010, 22:50 Uhr)

Kings Quest Gamer: Ich hab mal eis gedownloadet das hies Speed-Bug!
(25.11.2010, 14:51 Uhr)

jeyjeypower: Ach, das braucht man eigentlich nicht, finde ich.. Aber schätze mal, das so ein Vista sich davon auch nicht beeindrucken lässt :-)
Aber als erstes kann man es ja mit dem öffnen der Seiten versuchen, und wenn das nicht geht, dann mit der kompizierten Technik :-)
(26.11.2010, 11:04 Uhr)

Kings Quest Gamer: Am leichtesten geht es mit Valanice einfach weiter zu gehen und wenn sie stirbt landet man da wo man gestorben ist. Dann einfach weiter gehen und man kommt immer weiter!
(27.11.2010, 14:56 Uhr)

Jeyjeypower: JA das stimmt, nur bei den ganz schnellen rechnern kommt man gar nicht dazu überhaupt einen meter zu laufen, und dann bringt es viel einfach den Rechner auszulasten, ihn abzulenken wie ich immer so schön sage :-D
Wo ich auch oft gestorben bin, ist da mit dem Drachen, wo man die Schuppe nehmen soll, in keiner Lösung stand drin das der Schwanz unten sein muss, na toll :-)
Kan mir sonst vielleicht mal jemand sagen wie man im ersten Level das Jagdhorn klauen soll?
Komme da nicht ran wegen dem Wind. Muss immer erst das Wasser umwandeln und dem Typen geben, sonst geht das nicht.Und das dauert sooo lange :-)
Bis dann ihr :-*
(27.11.2010, 17:03 Uhr)

Kings Quest Gamer: Du musst einfach warten.
Der Sturm bewegt sich und dann musst du das Jagdhorn im richtigen Moment wegnehmen.
(27.11.2010, 18:24 Uhr)

jeyjeypower: Achsooooo. NA das probiere ich gleich mal aus, achne, habe ein neues Spiel angefangen, will das ohne Hilfe durch spielen.. (Also das erste Mal habe ich das ohne Hilfe nicht geschafft, weil es sooooo viele Dinge zu beachten gab. Verzeiht mit bitte :-D)
Aber nun. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips?
(28.11.2010, 19:08 Uhr)

Suggarfly: Boah, LEUTE!!!! Nehmt es mir nicht persönlich aber ich habe mir jetzt 5 verschiedene Anweisungen durchgelesen und bei ALLEN die gleichen Mängel festgestellt... ich glaube ihr selbst lest euch eure Tips nicht richtig durch... ich werde noch bekloppt!!!

1. nennt nicht ALLE Ordner ständig KQ7 weil ich nie weiss von WELCHEM KQ7 Ordner ihr sprecht, wenn ihr von hin und her kopieren erzählt. Von dem KQ7 denn ICH erstellt habe oder den im SIERRA Verzeichnis das KQ7 selbst erstellt nach der Installation...
(13.12.2010, 01:57 Uhr)

Suggarfly: und dann reden alle ständig von SIERRA.EXE bei mir gibt es KEINE SIERRA.EXE sondern nur SIERRAW.exe oder SIERRAWS.exe aber GOTT VERDAMMT KEINE SIERRA.EXE oder sagt mir genau WOOOOOO????

Und dann ständig kopiere von zB KQ7 nach KQ7 und verknüpfe auf KQ7???? AUF WELCHES KQ7??? Meins??? das von Sierra oder wo hin bitte?????

Und dann noch erstelle eine Vernknüpfung von blablabla... aber WOHIN???? Wohin verknüpfen oder ist das egal?????
(13.12.2010, 01:59 Uhr)

Suggarfly: Und bei den einen muss Farbe, Anzeige etc. geändert werden und bei den anderen is das total irgendwie egal... also sorry für meine Aggros.. aber ich BLICKE HIER NICHT MEHR DURCH... und ich hab schon 5 verschiedene Anleitungen gelesen...

HILFE!!!
(13.12.2010, 01:59 Uhr)

Jeyjeypower: @Suggarfly:
Soweit ich das weiss brauchst du kein keinen neuen Ordner aufmachen.
1.CD eingelegen, öffen
2. Setup.Exe, installiert das AUTOMATISCH in C:Sierra/KQ7
3.CD. geöffnet, SIERRAW (mit dem grauem Symbol) in C:Sierra/KQ7 kopieren (der Ornder ist auf Arbeitsplatz! Nichts neues aufmachen), Rechtklick, eigenschaften, alles angekreuzen, das S aus dem Ziel weggemachen, also aus dem gewurschtel aus Buchstaben, nirgendwo anders ein s wegmachen (es heisst schon SIERRAW), dann noch Start, alle Programme, Sierra, King Quest 7, Da auch alles angekreuzen, da auch das S aus dem Ziel weggemachen und nur über Start/Alle Programme/Kings Quest 7 öffnen.
Du brauchst keinen Ordner mehr öffnen, der Installiert das automatisch in diesen Ordner.
Mach das genau so - so habe ich es auch geschafft. Vorher aber das gesamte Spiel von deinem PC löschen,deinstallieren, und alle Ordner die du mal gemacht hast löschen. Fang noch mal ganz von vorne an, dann geht das auch.
Es hat geklappt, und ich bin eine Frau, also du schaffst das schon ^^
(14.12.2010, 11:15 Uhr)

Anonymous: bei mir klappts auch nicht hab alles wie oben gemacht: es kommt folgende Fehlermeldung:
Windows title not found
(17.12.2010, 12:33 Uhr)

Anonymous: ok jetzt hab ich das windows title weggekriegt, hab nur die resource.win auf gemacht und nochmal gespeichert komisch, aber jetzt kommt:
DLL not initialized
und dann
The instruction at 0000000 refereced memory at 00000000 the memory could not be read from
(17.12.2010, 12:52 Uhr)

Kings Quest Gamer: Bitte lies dir oben alles nochmal durch!!!
(17.12.2010, 16:45 Uhr)

Anonymous: hab ich - ehrlich - da steht nur dass viele andere auch das DLL Problem haben aber keine Lösung
(18.12.2010, 17:09 Uhr)

Anonymous: ok ich hab jetzt die CD eingelegt, mit der gehts? Obwohl ich doch als Quellverzeichnis C angegeben hab... hm... (??)
naja trotzdem danke und euch auch viel spaß beim spielen
(18.12.2010, 20:47 Uhr)

Jeyjeypower: Ja die CD muss schon drin sein, sonst läuft das Spiel nicht..
Immer wieder probieren, bin auch fast verzweifelt, aber so wie ich es oben beschrieben habe, habe ich es zum laufen bekommen.
(18.12.2010, 21:35 Uhr)

Kings Quest Gamer: Wer lesen kann ist im Vorteil...! Das mit der Cd stand oben schon:

Kings Quest Gamer: Warte...hast du die CD immer eingelegt?
Wenn nicht...MACH ES!

Naja aber nun viel Spaß beim spielen!
(20.12.2010, 14:34 Uhr)

Jeyjeypower: Wenn ich überlege wir mein Laptop immer am knartschen ist,weil er immer die CD liest, WÄHREND des Spiels.... Jau :-)
(21.12.2010, 11:24 Uhr)

Siggibär: Bei Google CpuKiller suchen, runterladen,installieren , auf 100% stellen, dann habt Ihr alle Zeit der Welt um den Knallkörper aufzunehmen und in der Gruft anzubringen
(27.01.2011, 18:24 Uhr)

G.H.: Bei mir funktioniert keins der beschriebenen Schritte unter Vista...:(
(12.02.2011, 17:23 Uhr)

Hilfe für vista: bei mir kommt das auch mit dem DLL ...
was kann man denn speziell gegen diesen fehler machen???
LG und Danke schonmal
(25.02.2011, 14:12 Uhr)

Kings Quest Gamer: So.....Mit Vista kenn ich mich leider gar nicht aus....aber zu dem Fehler DLL...Da wurde mal wieder etwas falsch gemacht....

Ein LETZTES mal:
1.So, installiere das Spiel normal.(Falls das Spiel abstürtzt, musst du die Installation nochmal neu starten.)Installiere auf dem standart-Ordner (C:SIERRAKQ7)
2.Mache nun ein Rechtsklick auf dein CD Laufwerk und geh auf öffnen
3.Kopiere die Datei SIERRAW.EXE von der CD nach C:SIERRAKQ7
4.Geh unter StartAlle ProgrammeSierra und mach ein Rechtsklick auf Kings Quest VII und drück auf Eigenschaften
5.Mache Das 'S' bei SIERRAWS.EXE weg
Es heißt nun SIERRAW.EXE
Wichtig:Auf Übernehmen drücken
6.Nur noch zu C:SIERRAKQ7 gehen, und bei der Datei SIERRAW.EXE Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität alles ankreutzen
7.Nun mit DIESER Verknüpfung das Spiel starten
(02.03.2011, 19:33 Uhr)

Hilfe für vista: es funktioniert endlich!!

kann mir denn jemand einen tipp geben wie ich die ganze kiste speichern kann??
muss jetzt immer eine dll datei in die sierraw exe einfügen, dann funktioniert es!!
aber ich kann mein angefangenes spiel nicht speichern?!
(08.03.2011, 17:17 Uhr)

Kings Quest Gamer: da kann ich dir leider auch nicht helfen :(....,
aber wenn du Englisch kennst, kannst du dort fragen...:
www.sierrahelp.com/forums/
oder nach dem Thema suchen...!
(15.03.2011, 17:18 Uhr)

Eigenen Kommentar erstellen:

Name:
E-Mail: (optional)

Gib bitte diese Zeichenfolge ein:

Captcha Code
HTML ist deaktiviert | max. 2500 Zeichen

Script by Alex