Kolumnen
Off Topic
Blog
Downloads
FAQ

Day of the Tentacle RM
Grim Fandango RM
Full Throttle RM
Indiana Jones III
Indiana Jones IV
Indiana Jones V
Indiana Jones VI
Loom
Maniac Mansion
Monkey Island
Monkey Island SE
Monkey Island II SE
Monkey Island III
Monkey Island IV
Sam & Max Hit the Road
The Dig
Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Baphomets Fluch DC
Baphomets Fluch II
Baphomets Fluch III
Baphomets Fluch IV
Baphomets Fluch V
Beneath a Steel Sky
In Cold Blood
Lure of the Temptress

Floyd
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer II
Simon the Sorcerer III
Simon the Sorcerer IV
Simon the Sorcerer V

Cruise for a Corpse
Future Wars
Operation Stealth

Blade Runner
The Legend of Kyrandia
The Legend of Kyrandia II
The Legend of Kyrandia III

Kings Quest
Kings Quest II
Kings Quest III
Kings Quest IV
Kings Quest V
Kings Quest VI
Kings Quest VII
Kings Quest VIII
Larry
Larry II
Larry III
Larry IV
Larry V
Larry VI
Larry VII
Phantasmagoria II
Space Quest III
Space Quest IV
Space Quest V
Space Quest VI

Discworld
Discworld II
Discworld Noir

Myst
Myst II
Myst III
Myst IV
Myst V

Dreamfall
Dreamfall Chapters
The Longest Journey

Batman - The Telltale Series
Bone Gold
Sam & Max: Season I
Sam & Max: Season II
Tales from the Borderlands
Tales of Monkey Island
Wallace & Gromit

1½ Ritter
A New Beginning
Edna bricht aus
Silence
The Whispered World

Ankh
Ankh II
Ankh III
Black Sails
Jack Keane (JE)

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
Lost Horizon

Runaway (SE)
Runaway II
Runaway III

A Vampyre Story
Black Mirror
Black Mirror II
Erben der Erde
Everybody's Gone to the Rapture
Firewatch
Flight of the Amazon Queen
Life is Strange
Murdered: Soul Suspect
Oxenfree
Soma
The Book of Unwritten Tales
The Moment of Silence (SE)
Thimbleweed Park
What Remains of Edith Finch

15 Days
3 Skulls of the Toltecs
Alida
Alien Incident
Alter Ego
Amenophis
Atlantis Evolution
Atlantis V
Aura
Barrow Hill
Belief & Betrayal
Ceville
Clever & Smart
Criminal Intent
Dark Fall II
Darkness Within
Das Eulemberg Experiment
Das Geheimnis der Druiden SE
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Die Kunst des Mordens
Die Kunst des Mordens II
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Dracula III
Dreamweb
Egypt III
Evany
Everlight
eXperience112
Fahrenheit
Flies
Ghost Pirates of Vooju Island
Goin' Downtown
Hook
In 80 Tagen um die Welt
J.U.L.I.A. - Among the Stars
Keepsake
Law & Order
Law & Order II
Machinarium
Mata Hari
Memento Mori
Nibiru
Nostradamus
Outlast (+DLC)
Overclocked
Paradise
Penumbra II
Perry Rhodan
P·O·L·L·E·N
Reise zum Zentrum des Mondes
Reprobates
Salammbo
Schizm II
Scratches (DC)
Sherlock Holmes II
Sherlock Holmes III
Sherlock Holmes IV
Sherlock Holmes V
Sinking Island
So Blonde
Still Life (SE)
Still Life II
Sunrise
Syberia
Tell
The Abbey
The Descendant
The Lost Crown
The Lost Files of Sherlock Holmes
The Lost Files of Sherlock Holmes II
The Secrets of Da Vinci
The Westerner
Thorgal
Tony Tough
Tony Tough II
Treasure Island
Und dann gabs keines mehr
Undercover
Universe
Vandell

Adventurecorner
Monkey Island Inside
Tentakelvilla

ca. 1,4 Millionen
Besucher vom
03.02.2002 bis
August 2015
(Counter offline)

© 2002 - 2017
Adventures Unlimited

Kolumne 55
(Zu) lang ist's her
Part XIV
08.10.2017


'The Secret of
Monkey Island'
Klassiker-Review
(neu aufgelegt)
31.07.2017


Kolumne 54
(Zu) lang ist's her
Part XIII
14.06.2017


'Full Throttle
Remastered'
Review
23.05.2017

ältere Artikel

Geniale PC-
Spiele-Franchises
Unvergessene Spieleserien, die jeder kennen sollte
(bislang 3 Parts)


(Zu) lang ist's her
Retro-Kolumne über Spieleklassiker aller Plattformen
(bislang 14 Parts)


Stiefbruder Rollenspiel
Besonders hervorzuhebende Rollenspiele
(beendet - 2 Parts)


Ungereimtheiten in
Adventure-Perlen
Auch Legenden
machen Fehler
(Bonus: Trivia-Infos)
(bislang 7 Parts)

weitere Kolumnen

ScummVM
Der Kult-Interpreter für LucasArts-Adventures und viele mehr
(Anleitung im FAQ)


DOSBox
Emuliert MS-DOS und alle Adventures, welche dieses voraussetzen
(Anleitung im FAQ)


VMWare
Workstation Player
Virtualisiert u.a. Win98/XP für ältere Adventures
(Anleitung im FAQ)

'Geheimakte 2'
iOS-Version
(3,49€)
Android-Version
(2,99€)
[1,89 GByte]
23.09.2017


'Geheimakte Tunguska'
iOS-Version
kostenlos
(bis 20.04.)
[2,16 GByte]
08.04.2017


'Thimbleweed Park'
Launch Trailer
[Stream]
30.03.2017


'Full Throttle
Remastered'
Pre-Order Teaser
15.03.2017


'The Secret of
Monkey Island'
Comic by
Paco Vink
(re-upload)
02.03.2017


'Syberia III'
Trailer
[Stream]
09.02.2017


'Thimbleweed Park'
Preview-Version
im Video
[Stream]
07.02.2017

Montag, 09.08.2010
Kolumne 29: Stiefbruder Rollenspiel - Part II
Puh, seit der letzten Kolumne ist doch tatsächlich mehr als ein halbes Jahr ins Land gestrichen, in der wir Euch ein paar Rollenspiele nahelegen wollten. Heute nun gibt's den zweiten Teil, der Euch unter anderem 'Knights of the old Republic' vorstellt. Wir wünschen Viel Spaß beim Lesen!

Donnerstag, 05.08.2010
'Adventures Unlimited.de' - Unser eigener Blog
Nach den Erfolgen von so vielen Web-Services wie 'Twitter', 'Facebook' oder generellen Blog-Webseiten haben wir uns in unserer kleinen Redaktion überlegt, warum wir so etwas Euch nicht auch anbieten. Uns wiederstrebte bislang immer der Gedanke, Euch durch das Nutzen dieser Dienste von 'Adventures Unlimited.de' wegführen zu müssen. Web-Applikationen, die man einbinden kann, gibt es zwar wie Sand am Meer, aber irgendwie ist das für uns nicht das Gleiche. 'Twitter' ist uns zu kurz gehalten (so richtig konnten wir den Trend ohnehin nie verstehen und so wichtig, dass Ihr uns überall hin "follown" wollt, halten wir uns bei weitem nicht), 'Facebook' zu kommerziell und unaufgeräumt und alles führt Euch von unserem Portal auf kurz oder lang weg. Aber wir möchten, dass Ihr das alles direkt bei uns findet. Wer uns auf 'Adventures Unlimited.de' besucht, soll gleich 100% unseres Angebots vor sich haben und kein verteiltes System in den Weiten des Webs.

Wir haben uns überlegt, was Euch vielleicht noch interessieren könnte. Die Sommerflaute bietet zwar noch News, aber die meisten - da sind wir ehrlich zu Euch - sind die Worte kaum wert. Wir sind eben keine Seite, die über jede (oft uninteressante) Kleinigkeit berichtet. Wir haben unsere Linie und der folgen wir bereits seit Jahren. Ein Blog hingegen, ist eine interessante Möglichkeit, Euch auch mal etwas hinter die Kulissen blicken zu lassen, was es vielleicht sonst noch da draußen gibt, über das wir aber - aufgrund der Thematik der Adventures, mit denen wir uns nun mal (liebend gern) beschäftigen - sonst gar nicht berichten würden. Es gibt so viele Gebiete, die auch nicht immer gleich eine ganze Kolumne rechtfertigen. Da ist ein Blog - zumindest finden wir das - genau richtig. Denn mit dem möchten wir Euch obendrein auch etwas von den Adventure wegführen, mal über den Tellerrand blicken und über themenfremde Inhalte berichten bzw. mit was wir uns sonst noch im Spielsektor beschäftigen. Autor der Blogs wird darüber hinaus nicht nur ich, sondern auch Heiko sein, der als Grafiker und Setzer dieser Webseite oft nur im Hintergrund tätig ist. Und das Beste, wen das hier nicht interessiert, der besucht schlichtweg die Rubrik nicht. Damit zwängen wir uns keinem auf. Wir können uns natürlich vorstellen, dass nicht jeder Eintrag auf Interesse stoßen wird. Aber so ist ein Blog nun mal. Wir können uns jedenfalls nach Herzenslust auslassen oder mal kurze Infos zu (Adventure-)Titeln nennen, die wir uns gerade für Euch anschauen.

Wir hoffen, wir treffen damit Euren anspruchsvollen Geschmack und wünschen Euch Viel Spaß mit unserer neuen Blog-Rubrik. Des Weiteren haben wir auch unsere Startseite überarbeitet, damit Ihr nicht lange nach Neuigkeiten in den Blogs suchen müsst. Oben rechts klicken und schon seit Ihr da und könnt sofort sehen, ob und was es dort Neues zu lesen und sehen gibt. Denn in den News werden wir selbstredend nicht über die Blogs mit eigenen Meldungen schreiben. Wer Vorschläge zur Verbesserung dieser oder anderer Rubriken für uns hat, ist uns natürlich mit seiner Meinung immer stets willkommen. In diesem Sinne ... Viel Spaß beim Lesen!

Montag, 02.08.2010
'Lost Horizon' nochmals angespielt
Vor wenigen Tagen erreichte uns eine weitere Preview-Version von ‚Lost Horizon‘. Gegenüber der ersten Fassung, die wir bereits antesten durften und dessen Artikel Ihr nachlesen könnt, wenn Ihr dem unteren Link folgt, gab es einige Neuerungen. Zu unserer Freude war das Ganze allerdings nicht nur ein reines Update, sondern bot rund zwei Spielstunden mehr Inhalt, die uns, weiter in der spannenden Geschichte, nach Tibet verschlugen. Mit diesem Text möchten wir Euch die hauptsächlichsten Änderungen seit unserem letzten Artikel näherbringen. Wer sich für die Story interessiert, liest einfach unser erstes Preview oder wartet auf den endgültigen Test. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass die Neuerungen der momentan vorliegenden Fassung größtenteils dem finalen Status entsprechen. Immerhin ist das Release bereits in rund drei Wochen.

Vor allem wurde kräftig an den Charaktermodellen geschraubt. Allen voran Hauptprotagonist Fenton Paddock, der nun kaum wiedererkennen ist und deutlich draufgängerischer daherkommt (Shot 01). Sämtliche anderen Modelle sind lediglich im Detail verändert, was jedoch zu erwarten war. Uns hat nämlich die grafische Präsentation einmal mehr sehr gut gefallen. Nebst äußerst ansehnlichen und detailreichen Locations hauen uns besonders die zahlreichen vorgerenderten Zwischenfilmchen um, die richtiges Abenteuer-Feeling aufkommen lassen. Hin und wieder fühlt man sich beinahe in einen Indiana-Jones-Streifen versetzt.

Zusammen mit den bereits von uns in der ersten Preview bereisten Orten ist nun mit Tibet eine neue Spiellandschaft hinzugekommen – was insgesamt rund fünf bis sechs Spielstunden entsprechen, die wir für Euch anschauen konnten. So genau haben wir allerdings nicht auf die Uhr geschaut. Wir hatten es nämlich keine Sekunde eilig, das Ende der Probierversion zu erreichen. Zu viel Spaß machte uns die bislang tadellos erzählte, spannende Geschichte und die absolut logischen Rätsel. In rund drei Wochen ist es soweit und Ihr könnt bedenkenlos das Geld für ‚Lost Horizon‘ zurechtlegen. Uns hat’s extrem gut gefallen und wir wollen nur noch eines: Endlich weiterrätseln! Hier könnte ein echter Advenutre-Hit auf uns zukommen!