Kolumnen
Off Topic
Blog
Downloads
FAQ

Day of the Tentacle RM
Grim Fandango RM
Full Throttle RM
Indiana Jones III
Indiana Jones IV
Indiana Jones V
Indiana Jones VI
Loom
Maniac Mansion
Monkey Island
Monkey Island SE
Monkey Island II SE
Monkey Island III
Monkey Island IV
Sam & Max Hit the Road
The Dig
Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Baphomets Fluch DC
Baphomets Fluch II
Baphomets Fluch III
Baphomets Fluch IV
Baphomets Fluch V
Beneath a Steel Sky
In Cold Blood
Lure of the Temptress

Floyd
Simon the Sorcerer
Simon the Sorcerer II
Simon the Sorcerer III
Simon the Sorcerer IV
Simon the Sorcerer V

Cruise for a Corpse
Future Wars
Operation Stealth

Blade Runner
The Legend of Kyrandia
The Legend of Kyrandia II
The Legend of Kyrandia III

Kings Quest
Kings Quest II
Kings Quest III
Kings Quest IV
Kings Quest V
Kings Quest VI
Kings Quest VII
Kings Quest VIII
Larry
Larry II
Larry III
Larry IV
Larry V
Larry VI
Larry VII
Phantasmagoria II
Space Quest III
Space Quest IV
Space Quest V
Space Quest VI

Discworld
Discworld II
Discworld Noir

Myst
Myst II
Myst III
Myst IV
Myst V

Dreamfall
Dreamfall Chapters
The Longest Journey

Batman - The Telltale Series
Bone Gold
Sam & Max: Season I
Sam & Max: Season II
Tales from the Borderlands
Tales of Monkey Island
Wallace & Gromit

1½ Ritter
A New Beginning
Edna bricht aus
Silence
The Whispered World

Ankh
Ankh II
Ankh III
Black Sails
Jack Keane (JE)

Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2
Lost Horizon

Runaway (SE)
Runaway II
Runaway III

A Vampyre Story
Black Mirror
Black Mirror II
Erben der Erde
Everybody's Gone to the Rapture
Firewatch
Flight of the Amazon Queen
Life is Strange
Murdered: Soul Suspect
Oxenfree
Soma
The Book of Unwritten Tales
The Moment of Silence (SE)
Thimbleweed Park
What Remains of Edith Finch

15 Days
3 Skulls of the Toltecs
Alida
Alien Incident
Alter Ego
Amenophis
Atlantis Evolution
Atlantis V
Aura
Barrow Hill
Belief & Betrayal
Ceville
Clever & Smart
Criminal Intent
Dark Fall II
Darkness Within
Das Eulemberg Experiment
Das Geheimnis der Druiden SE
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Die Kunst des Mordens
Die Kunst des Mordens II
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Dracula III
Dreamweb
Egypt III
Evany
Everlight
eXperience112
Fahrenheit
Flies
Ghost Pirates of Vooju Island
Goin' Downtown
Hook
In 80 Tagen um die Welt
J.U.L.I.A. - Among the Stars
Keepsake
Law & Order
Law & Order II
Machinarium
Mata Hari
Memento Mori
Nibiru
Nostradamus
Outlast (+DLC)
Overclocked
Paradise
Penumbra II
Perry Rhodan
P·O·L·L·E·N
Reise zum Zentrum des Mondes
Reprobates
Salammbo
Schizm II
Scratches (DC)
Sherlock Holmes II
Sherlock Holmes III
Sherlock Holmes IV
Sherlock Holmes V
Sinking Island
So Blonde
Still Life (SE)
Still Life II
Sunrise
Syberia
Tell
The Abbey
The Descendant
The Lost Crown
The Lost Files of Sherlock Holmes
The Lost Files of Sherlock Holmes II
The Secrets of Da Vinci
The Westerner
Thorgal
Tony Tough
Tony Tough II
Treasure Island
Und dann gabs keines mehr
Undercover
Universe
Vandell

Adventurecorner
Monkey Island Inside
Tentakelvilla

ca. 1,4 Millionen
Besucher vom
03.02.2002 bis
August 2015
(Counter offline)

© 2002 - 2017
Adventures Unlimited

Kolumne 55
(Zu) lang ist's her
Part XIV
08.10.2017


'The Secret of
Monkey Island'
Klassiker-Review
(neu aufgelegt)
31.07.2017


Kolumne 54
(Zu) lang ist's her
Part XIII
14.06.2017


'Full Throttle
Remastered'
Review
23.05.2017

ältere Artikel

(Zu) lang ist's her
Retro-Kolumne über Spieleklassiker aller Plattformen
(bislang 14 Parts)


Stiefbruder Rollenspiel
Besonders hervorzuhebende Rollenspiele
(beendet - 2 Parts)


Die besten 25
Adventures aller Zeiten
Rein subjektiv die für uns besten 25 Abenteuerspiele
(beendet - 5 Parts)


Ungereimtheiten in
Adventure-Perlen
Auch Legenden
machen Fehler
(Bonus: Trivia-Infos)
(bislang 7 Parts)

weitere Kolumnen

ScummVM
Der Kult-Interpreter für LucasArts-Adventures und viele mehr
(Anleitung im FAQ)


DOSBox
Emuliert MS-DOS und alle Adventures, welche dieses voraussetzen
(Anleitung im FAQ)


VMWare
Workstation Player
Virtualisiert u.a. Win98/XP für ältere Adventures
(Anleitung im FAQ)

'Geheimakte 2'
iOS-Version
(3,49€)
Android-Version
(2,99€)
[1,89 GByte]
23.09.2017


'Geheimakte Tunguska'
iOS-Version
kostenlos
(bis 20.04.)
[2,16 GByte]
08.04.2017


'Thimbleweed Park'
Launch Trailer
[Stream]
30.03.2017


'Full Throttle
Remastered'
Pre-Order Teaser
15.03.2017


'The Secret of
Monkey Island'
Comic by
Paco Vink
(re-upload)
02.03.2017


'Syberia III'
Trailer
[Stream]
09.02.2017


'Thimbleweed Park'
Preview-Version
im Video
[Stream]
07.02.2017

Dienstag, 19.01.2010
'Sam & Max : Staffel II' - Neuer Release
Nachdem 'Telltale Games' die zweite Staffel von 'Sam & Max' bereits Ende 2007/Anfang 2008 in englischer Sprache veröffentlichte, ist das Spiel damit schon beinahe ein alter Hut. Die deutsche Fassung lässt nichtsdestotrotz noch immer auf sich warten, monatelang war es sogar gänzlich still. Grund war ein Wechsel des Vertreibers. Neuer Publisher 'Namco' gab nun endlich einen neuen Termin für das tierische Duo bekannt. Am 26. März sollen demnach auch deutsche Spieler endlich in den Genuss der zweiten Staffel kommen. Obwohl Genuss beinahe zuviel gesagt ist. Gerüchten zufolge sollen nämlich nicht mehr die originalen, deutschen Sprecher zu Wort kommen, die bereits den ersten Teil von 'LucasArts' und die erste Season stimmlich unterlegten. Ob das nach dem Publisherwechsel noch immer so ist, ist allerdings unbekannt.

Samstag, 16.01.2010
'Baphomets Fluch' - Director's Cut nun doch für PC?
Wenn uns eines an der Neuauflage von 'Baphomets Fluch' richtig geärgert hat, dann wohl die Tatsache, dass das Stückchen Software nur für Nintendos Konsolen zu haben war. Im offiziellen Forum von 'Revolution Software' wird allerdings plötzlich ganz offen über eine PC-Version gesprochen. Wir sind gespannt! Des Weiteren können sich Freunde des iPhones oder des iPod Touchs ebenso auf ein Release freuen, das noch in diesem Monat erfolgen soll.

'Die Kunst des Mordens III' - Neuer Trailer erschienen
Ein neues Video zum nunmehr dritten Part von 'Die Kunst des Mordens' findet sich in den Weiten des Internets. Der Trailer zeigt die Skrupellosigkeit des Mörders, dem FBI-Agentin Nicole Bonnet auf den Versen ist. Der Titel erscheint im ersten Quartal diesen Jahres.

Samstag, 09.01.2010
'Die Kunst des Mordens III' - Neue Screenshots
Zum dritten Part von City Interactives Krimi-Adventure 'Die Kunst des Mordens' ist bislang lediglich das erste Quartal als Veröffentlichungszeitraum bekannt. FBI-Agentin Nicole Bonnet muss es einmal mehr mit einem skrupellosen Serienkiller aufnehmen, der sie quer über den Globos jagd. So auch nach Maine, zu dessen Locations nun einige Impressionen verfügbar sind.

Fan-Adventure 'Patrimonium' in neuer Version
Erst kürzlich ist das ambitionierte Fan-Adventure 'Patrimonium' in die finale Runde gegangen und kann mittlerweile als komplettes Spiel heruntergeladen und natürlich auch durchgespielt werden. Aber Letzteres konnten nicht alle erreichen, meldeten sich Spieler doch mit diversen Bugs. Denen haben die Fan-Entwickler nun den Kampf angesagt und eine neue Version herausgebracht. Die Fassung v1.04 behebt vor allem die Absturzproblematik auf manchen Systemen. Leider sind die bereits angelegten Spielstände nach der Installation nicht mehr nutzbar, weshalb geraten wird, dass sich nur die Abenteuerer das neue Paket herunterladen sollten, bei denen die Abstürze auch auftraten.

'Heavy Rain' - Release steht fest
Wer 'Fahrenheit' mochte, der freut sich sicherlich auch auf das nächste Werk der 'Quantic Dream'-Schmiede: 'Heavy Rain'. Nach unzähligen Verschiebungen ist nun plötzlich ein reales Datum genannt wurden. Demzufolge soll der Titel am 24. Februar 2010 in Europa zu haben sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wohl ausschließlich PS3-Nutzer in den Genuss kommen werden. Immerhin ist das Adventure bislang ausschließlich für diese Konsole angekündigt,

Montag, 04.01.2010
Der offizielle Adventures-Unlimited-Kalender 2010!
Das neue Jahr hat gerade begonnen. Allerhöchste Zeit, Freunden unseres alljährlichen Kalenders, eine neue Version zu präsentieren. Der offizielle 'Adventures Unlimited'-Kalender 2010 steht ab sofort und dauerhaft zum absolut kostenfreien Download bereit. Einmal mehr könnt Ihr Euch den ausdrucken und dort aufhängen, wo Ihr am allerliebsten an uns oder eben das geniale Adventure-Genre erinnert werden wollt. Im guten PDF-Format können die zwölf Seiten in jeder beliebigen und hoch auflösenden Qualität ausgedruckt werden. Wir wünschen Viel Spaß damit!

Freitag, 01.01.2010
Frohes Neues Jahr 2010!
Und wieder ist ein Jahr vorrüber. 2009 war wohl eines der besten Jahre für Adventurespieler. Hoffen wir, dass es auch in diesem Jahr derartig qualitativ weitergehen wird. Unsere unfreiwillige Durststrecke, was neue Artikel auf 'Adventures Unlimited.de' betrifft, wird leider noch etwas anhalten. Wie bereits angekündigt, noch wenigstens ein, zwei Wochen. Danach geht's aber in alter Stärke weiter. Wie dem auch sei: Wir wünschen jedem einzelnen von Euch ein Frohes Neues Jahr 2010!