Der Tentakelfütterer: Ich bin sehr neugierig auf das Spiel, von den Screenshots die ich seit dem Start der Entwicklung des Games verfolge, sieht es sehr gut aus ! Anfangs war ich sehr skeptisch weil die ersten Bilder sahen so schlecht aus (irgendwie fast schon C-64 Grafik) und jetzt kann ich von den Bildern sagen Monkey Island 2 Grafik. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten bis das Spiel raus kommt, dann werde ich mir das Spiel ergattern damit mein Sohn und Ich was zum lachen haben! Ich denke viele warten schon auf das verrückte Spiel, sonst hätte die Kickstarter Sache kein Erfolg gehabt. Sie hatte aber grossen Erfolg. Nur schade ist, das das Spiel nächstes jahr erst erscheint, sonst hätte ich es meinen Sohn schon unterm Weihnachtsbaum gelegt ... Schniff Schniff
(15.12.2016, 10:46 Uhr)

Falko Tetzner: Ich muss zugeben, dass ich zu 100% unterschreiben kann, was Du verfasst hast. Zu Beginn war ich ebenfalls skeptisch, als ich die ersten Screenshots sah. Natürlich habe ich den Sinn selbstredend verstanden, den Ron Gilbert und Gary Winnick hier im Kopf haben: Es soll sich so anfühlen, als finde man ein altes Adventure auf dem Dachboden und holt das eben heute nach. Coole Idee, doch muss der Titel ja nicht zwingend aussehen, als wäre er in den 80ern entwickelt worden. Das EGA-Zeitalter mit 'Maniac Mansion' oder 'Zak McKracken' hatte natürlich auch so seine Perlen, aber in der Gesamtheit erinnert man sich eben doch am Liebsten an die Abenteuer, die man in den 90ern in VGA erlebte. 'Monkey', 'Monkey II', 'Indy IV', 'Day of the Tentacle', etc. Immerhin ist das eben genau dieser zeitlose Stil, der einfach niemals Staub ansetzt. Von daher hätte ich mir 'Thimbleweed Park' eben genau in diesem grafischen Look gewünscht.

Die aktuelleren Shots und eben auch die Trailer zeigen nun genau das. Die Optik sieht mittlerweile so richtig schön kultig aus und es würde definitiv als ein VGA-Adventure der 90er durchgehen. Ich bin also äußerst gespannt darauf, was die beiden Adventure-Legenden da auf die Beine stellen - hätte mich jedoch auch gefreut, noch dieses Jahr loslegen und es vor allem testen zu können. Denn da kribbeln mir bereits wie verrückt die Finger!
(15.12.2016, 11:17 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (optional)

Bitte diese Zeichenfolge eingeben und die Zahl zwei dazuaddieren:

Captcha Code
HTML ist deaktiviert

Script by Alex