Tom G.: Also, ich finds bis jetzt nicht schlecht. Nur die Grafik, die ist mies, liegt ja aber daran, dass sie die nicht so aufwendig machen konnten, wegen des Downloads...
Aber ansonsten echt nice, besonders Preisleistungsverhältnis, wenn jede Episode ca. 5h dauerd, dann lohnen sich die 25euro allemal!
(08.07.2009, 19:19 Uhr)

Fermin_Tenava: Bin ein bisschen zwiegespalten: die Grafik und das Spiel an sich sind schon überzeugend, aber der Humor und die Story sind mir persönlich schon ein bisschen zu nah an Sam&Max dran - ein bisschen 'echte' Dramatik war bei Monkey Island doch immer mit dabei.
Außerdem existieren bei den Bedienelementen noch einige Bugs, die z.B. die Bedienung des Iventars zur Glückssache machen.
Vielleicht besser erstmal abwarten...
(08.07.2009, 20:45 Uhr)

Tom G.: also ich hab da im inventar keinen bug entdeckt...
und wow, der code ist je endlich mal 1917! ;)
(08.07.2009, 21:34 Uhr)

Rico: wlso ich finde die wrafik OK, bin da nicht so verwöhnt :-)
was mich aber richtig stört ist das es keine Point-And-Click steuerung gibt
(09.07.2009, 12:39 Uhr)

Lamar: Erinnert mich sehr an MI4, was mir tierisch auf die Nerven ging.
Die Steuerung ist ein NO GO für ein Adventure, finde ich.

Naja wem es gefällt !

Mein absoluter Monkey Island Teil ist und bleibt "MI3"
(09.07.2009, 14:12 Uhr)

Tom G.: Boah, ich versteh echt nicht was die Leute immer so an Mi4 auszusetzen haben, vielleicht der schlechteste Teil, der besten Serie und dennoch ein sau geiles Adventure. Als könnt ne Steuerung ein ganzes Spiel kaputtmachen, da muss man halt durch und sich dran gewöhnen!
(09.07.2009, 16:12 Uhr)

Name: Ja die Steuerung und Grafik kann ein Spiel zerstören und ab Monkey 4 wurde Ganze Arbeit geleistet.
(09.07.2009, 20:57 Uhr)

Tom G.: Grafik: ja, hab ich auch nie gesagt. Aber Stuerung MEINER MEinung nach nicht, Mi4 ist ein top Spiel.
(09.07.2009, 21:21 Uhr)

okawango: Schade, dass es das Spiel nur in Englisch geben wird. Oder weiß vielleicht jemand, ob es auch eine deutsche Synchro geben wird?
Meine Englischkenntnisse würden bei weitem nicht reichen, um ein solches Spiel zu genießen. Und nein, ich versuchs erst gar nicht.
Auch wenn mir die Grafik auch nicht gefällt, hätte ich mir das Spiel sonst auf keine Fall entgehen lassen.
Aber ich kann mich ja auf Monkey Island Special Edition freuen :-).
(10.07.2009, 00:39 Uhr)

TomField: Ich denke es wird sich ein deutscher Publisher finden, Syncro Stimmen haben wir ja genug.

Ich finde jedoch dass die Rätsel so wenig tiefgang haben :( und recht flach sind.
(10.07.2009, 10:21 Uhr)

Tom G.: Hm, das dauerd dann aber bestimmt wieder ewig bis es mal in Deutsch zu haben ist, ich versteht auch nicht grade viel bei dem Spiel :)
Würde mich bei der nächsten Episode zu mindest auf dt. Untertitel freuen, das wäre klasse!
(10.07.2009, 13:44 Uhr)

Lamar: Leuts , bei Sam & Max hat es geklappt dann wird es auch bei "MI5" klappen.

dauert natürlich seine Zeit. Bis dahin vergehen bestimmt noch 2 - 2 1/2 Jahre ins Land.

Aber die gehen ja vorbei wie im Flug :-))
(10.07.2009, 16:10 Uhr)

Tom G.: JA. klar, dann hol ichs mir nochmal und bei der Prämiere war ich dann auch dabei :D
(10.07.2009, 18:03 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (optional)

Bitte diese Zeichenfolge eingeben und die Zahl zwei dazuaddieren:

Captcha Code
HTML ist deaktiviert

Script by Alex