Tom G.: Nicht schlecht. NAtürlich schon vorbestellt, aber allzu viel erwarte ich irgendwie nicht. Sicher bin ich mir auf jeden Fall dass es mit den Vorgängern nicht mithalten kann. Denn welches Adventure hat das Genre mehr geprägt als Monkey Island? Monkey Island ist die Verkörperung dieses Genres.

Aber wisst ihr zufällig ob es deutsche Untertitel geben wird? Das englisch ist mir schon ein bisschen zu schwierig...

Monkey Island rulez!
(01.07.2009, 14:41 Uhr)

Falko Tetzner: Also, 'Telltale Games' hat ja bereits bei 'Wallace&Gromit' von Haus aus deutsche Untertitel eingebaut, was bei den deutschen Spielern sehr gut angekommen ist. Ich denke daher, dass die Verkaufsepisoden auf jeden Fall deutsche Untertitel haben werden. Ich bilde mir sogar ein, irgendwo ein Video gesehen zu haben, wo sogar die deutsche Fassung gespielt wurde (also engl. Sprache und deutscher Text).

Aber mal noch eine andere Sache: Tom, wärest Du bitte so freundlich und schickst mir mal Deine PC-Eckdaten (Betriebssystem, Browser, usw.). Aus irgend einem Grund werden nämlich ausschließlich Deine Kommentare umlauttechnisch von unserer DB fehlinterpretiert. Das würde ich gerne entsprechend fixen. Danke Dir!
(01.07.2009, 14:47 Uhr)

TomField: Hallo, ich finde das Video erste Sahne und bin Fan auch seit es MI gibt. (auch von dieser Seite hier ;) )

Ich freue mich auf das Game, wird es auch eine deutsche synchronisierte Fassung geben? (wie MI3?)
(01.07.2009, 15:43 Uhr)

Falko Tetzner: Hallo TomField,

danke für die netten Worte. :) Schön, so etwas zu lesen!

Aber das Thema einer deutschen Fassung (mit den originalen Synchronsprechern aus MI3 und MI4) ist wohl derzeit die heißeste Frage überhaupt. Bekannt ist leider noch gar nichts. Ich denke zwar, dass sich niemand Guybrush durch die Lappen lassen gehen lassen wird, aber nach der ersten Season von Sam&Max in deutsch wurde bereits die zweite Season ewig verschoben und soll diesen Sommer nun endlich erscheinen. Leider aus Kostengründen, wie es den Anschein hat, nicht mehr mit den originalen Sprechern wie Bart Simpson und Co.

Ich hoffe, wie Du, auch sehr auf eine komplett lokalisierte Fassung von 'Tales of Monkey Island',mit den lieb gewonnen, deutschen Sprechern aus MI3 und MI4,, aber auch von 'The Secret of Monkey Island SE', obwohl Letzteres sicherlich nicht allzu wahrscheinlich ist. Aber warten wir ab. Sobald es da eine Info gibt, berichten wir umgehend darüber.
(01.07.2009, 15:58 Uhr)

Tom G.: Firefox, Vista. Auch noch die ganzen hardwaremäßigen Sachen?
Was meine Hardware damit zu tun haben sollte wüsste ich nämlich nicht ;)
(01.07.2009, 16:10 Uhr)

Falko Tetzner: @Tom G.

Nein, nein, das ist im Grunde schon alles, was ich wissen muss. Wundert mich zwar etwas, immerhin ist das ja nun keine ungewöhnliche Konstellation. Englische Tastatur hast Du aber nicht eingestellt oder dergleichen?
(01.07.2009, 16:14 Uhr)

Tom G.: Nope, alles deutsch, alles perfekt ;)
Achja, das wollt ich dir schon immer mal sagen!
Es gibt ja nur ein paar Zeichenfolgen für den Sapmschutz.
Eine lautet 8511 man muss aber 8571 oder 17 eingeben sonst gehts nicht ;)
(01.07.2009, 16:29 Uhr)

Falko Tetzner: Ok, dann schau ich mir das mal an. Danke aber für Deine Hilfe!

Und zum Thema Spamschutz: Da siehst Du mal, mit welch pfiffigen Tricks wir die mittlerweile echt schlauen Bots überlisten. Da kommt garantiert kein PC-Störenfried drauf ;) Aber im ernst, das fixe ich demnächst.
(01.07.2009, 16:34 Uhr)

Tom G.: Ach, so ist das. Clever! ^^
(01.07.2009, 17:49 Uhr)

Lamar: Was sich die Herrschafften doch ausgiebig über "MI" unterhalten :-))

Ich hoffe nur das , das gesamte Spiel irgendwann komplett auf PC DVD erscheint, so wie Sam & Max.

Die einzelnen Staffeln und die noch runter laden, das ist gar nichts für mich :-(((

Ich möchte ein fertiges Produkt zum anfassen und ins Regal stellen können.
(02.07.2009, 18:16 Uhr)

Tom G.: Dann würde ich dir empfehlen mal genauer zu lesen. Du bestellst es vor, bekommst immer die Episoden und am Ende alles Zusammen auf einer DVD. Cover von Steve Purcell.
(02.07.2009, 18:32 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (optional)

Bitte diese Zeichenfolge eingeben und die Zahl zwei dazuaddieren:

Captcha Code
HTML ist deaktiviert

Script by Alex