20:49:12 MonkeyG betritt den Adventure Chat :-)
(MonkeyG) überhaupt jemand hier...?
(TentacleDanny) Hi MonkeyG
(MonkeyG) dacht ich s mir doch...
(MonkeyG) hi!
MonkeyG hat die Farbe gewechselt
MonkeyG hat die Farbe gewechselt
MonkeyG hat die Farbe gewechselt
(MonkeyG) wieso sind die Farben so komisch bei mir...?
(TentacleDanny) Weiss nicht
(MonkeyG) sind wir hier alleine??
(TentacleDanny) CharlesDeGulasch ist noch hier
(TentacleDanny) Tipp /w, wenn du wissen willst, wer da ist
(MonkeyG) is DOTT dein Lieblingsspiel?
(TentacleDanny) Nee, Grim Fandango
(TentacleDanny) Ich mag alle LucasAdventures
(MonkeyG) danke für den tipp...(/w)
(TentacleDanny) HTTP://www.tentakelvilla.de ist meine Seite
(MonkeyG) cool...schau ich gleich mal...
(MonkeyG) ich arbeite auch gerade an einer....
(TentacleDanny) So?
(TentacleDanny) Es werden immer mehr ;o)
(MonkeyG) eine
(MonkeyG) Monkey PAge
(MonkeyG) flash
(MonkeyG) mit einem Hauch Asia...;-)
(TentacleDanny) Ahja :o)
(MonkeyG) ich hab noch nie "Vollgas" gespielt...alles andere schon...
(TentacleDanny) Vollgas ist auch cool
(MonkeyG) aba nicht so witzig oder?
(TentacleDanny) Meine Top5: 1. Grim Fandango, 2. CMI, 3. Sam & Max, 4. Vollgas 5. MI1
(TentacleDanny) Naja, gibt manchmal ein paar sarkastische Kommentare
(TentacleDanny) Die sind dann sehr witzig ;o)
(MonkeyG) meine.....muss mal nachdenken wie mein Top-Five geht....
(TentacleDanny) Hast du ICQ?
(MonkeyG) 1. Mi2 (nich Mission: Impossible-2...), 2.Mi1, 3. Indy4, 4.Dott......5.Zak Mckracken...
(MonkeyG) jup...
(TentacleDanny) MI 2 ist das einzige LucasAdventure das ich nicht mag ;o)
(MonkeyG) nr. 75427168
(MonkeyG) WIESO??
(TentacleDanny) Oki, moment
(TentacleDanny) Huhu
(TentacleDanny) Hm, in der letzten Zeit macht offenbar jeder MI Fan eine eigene Seite
(TentacleDanny) Meine Links-Section quillt über! ;o)
(MonkeyG) alle fanden das ende von Mi2 scheisse....ich fand es toll und eine super basis für eine Fortsetzung aber die CMI haben es verbockt...
(TentacleDanny) Das denk ich andersrum ;o)
(MonkeyG) :-)
(TentacleDanny) Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das verkorxte Ende von MI 2 besser fortsetzen könnte
(TentacleDanny) Hast du eine Idee? :o)
(MonkeyG) ich sehe CMI nicht als eine Fortsetzung von Mi2, die macher haben so gut wie gar keine Gedanken fortgeführt sondern einfach einen Strich gezogen und gesagt: "Jetzt is Guybrush raus, verlobt sich mit Elaine und ein neues Abenteuer beginnt" sowas is keine .
(MonkeyG) fortsetzung sondern ein neues, ganz neues kapitel...
(TentacleDanny) Ja, aber wie soll man das fortsetzen?
(TentacleDanny) Ein Kapitel ist näher dran als eine Fortsetzung... ;o)
(TentacleDanny) Es fehlt praktisch nur ein Teil in der Geschichte
(TentacleDanny) Der Zwischen der Verhexung und dem Entkommen
(MonkeyG) darüber müsste man längre nachdenken...man hätte mehr aus der Bruder-Geschichte machen sollen und auf dem Jahrmarkt des Todes das Spiel anfangen lassen....
(TentacleDanny) Hmja, du könntest recht haben..
(TentacleDanny) Aber MI 2 ist auch eine ganz neue Geschichte als MI 1
(TentacleDanny) Guybrush sucht einen Schatz
(TentacleDanny) in MI 1 war von diesem Schatz nicht ein Wort
(MonkeyG) stimmt...aber Mi1 hatte ein Happy end....nichts weiterzuführen...
(TentacleDanny) MI 2 hat ein komplett verwirrendes Ende
(TentacleDanny) Guybrush hat seinen Bruder fast getötet und ist auf einmal sieben Jahre alt
(MonkeyG) sowas liebe ich, solche ends, aber es muss eben wieder aufgeklärt werden...
(TentacleDanny) Und für den Big Whoop Screen wird die Vorlage von Ville de la booty verwendet ;o)
(MonkeyG) Ron Gilbert hatte es sicherlich vor, nur kündigte er vorher...
(TentacleDanny) Ich glaube, er hatte schon bei MI 2 vor, die Firma zu verlassen
(TentacleDanny) Es war sein letztes Spiel bei Lucas
(TentacleDanny) Er hätte den Machern von CMI ja "was mit den Weg geben" können
(MonkeyG) vielleicht waren die Entwickler in der letzten Szene schon zu faul und haben die Vorlage genommen...;-)...
(MonkeyG) er HAT ein ganzen Drehbuch für die Fortsetzung geschrieben!
(TentacleDanny) So?!
(MonkeyG) Hat er im Interview gesagt!
(TentacleDanny) Und wieso ist daraus nichts geworden, he?
(MonkeyG) Er ging doch weg...
(MonkeyG) und so ein Drehbuch kostet dann was...
(TentacleDanny) Er hätte Jonathan Ackley trotzdem anrufen können oder so ;o)
(MonkeyG) CMI is ein gutes Spiel und die Macher habe gute Arbeit geleistet aber es is keine Fortsetzung....;-)
(MonkeyG) vielleicht dachte Ron: "Ganz oder Garnicht"...
(TentacleDanny) Ist MI 2 die Fortsetzung von MI 1? :o)
(MonkeyG) Ja.
(MonkeyG) nach MI1 gab es nicht aufzuklären...
(TentacleDanny) CMI knüpft eher an MI 2 an als MI 2 an MI 1
(TentacleDanny) És knüpft ja an - man sieht eben nur nicht, wie Guybrush sich befreit hat
(MonkeyG) woran soll denn Mi1 anknüpfen...? Es war ein Happy-End....
(TentacleDanny) Vielleicht sollte auch das Geheimnis von Monkey Island offenbleiben und man hat deswegen nichts von Big Whoop im Vorspann gesehen..
(MonkeyG) aber wieso war er ein Zwerg, also kind, und seine Eltern waren da....die Macher haben es sich zu leicht gemacht ihn einfach rauskommen zu lassen
21:13:48 Scummworld betritt den Adventure Chat :-)
(TentacleDanny) Hi Scummy
(Scummworld) hoi
(MonkeyG) Ron Gilbert selbst weisst nich, was das Geheimniss sein soll...;-)....
(TentacleDanny) Wir diskuttieren gerade über den Zusammenhang zwischen MI 1, MI 2 und CMI
(MonkeyG) heisse Diskussion hier.....
(TentacleDanny) Sogar On-Topic :o)
(TentacleDanny) ich denke, der Anfang von CMI ist das beste, was man aus dem Ende von MI 2 machen konnte
21:14:50 Scummworld meldet sich ab(hm)
(TentacleDanny) MonkeyG sieht das andersrum
(MonkeyG) zu unausführlich!
(MonkeyG) es is entflochen und basta!
(MonkeyG) ein Moment mal!!!
(TentacleDanny) Hmm?
(MonkeyG) "The Escape From MI"????
(TentacleDanny) Ja
(TentacleDanny) Oh
(TentacleDanny) Oooh
(TentacleDanny) OOOOOOOOOOOH
(MonkeyG) oooooooooooooooooooooooohhhhhh
(MonkeyG) da haben wir was entdeckt....
(TentacleDanny) Ja, man muss doch etwas auf den Titel achten :o)
(MonkeyG) mal im ernst.....
(MonkeyG) das könnte doch wirklich so sein...
(TentacleDanny) Das Spiel soll aber direkt an EMI anknüpfen
(TentacleDanny) Vielleicht gibt es eine Rückblende
(MonkeyG) vielleicht haben sich die Leute von SamnMax auch gedacht es sei nicht ausführlich genung...
(TentacleDanny) Hmja...
(MonkeyG) man sieht ja auch schon in Videos und Bildern, dass es Rückblenden geben wird....
(TentacleDanny) Ich wollte gerade das gegenteil behaupten..
(MonkeyG) In der Schule.....am Strand von MeleeIsland
(MonkeyG) im offiziellen Video spricht er davon, wie er auf MeleeIsland kam
(TentacleDanny) In der Schule - Jambalaya Island scheint eine harmonische, ruhige Insel zu sein
(TentacleDanny) Er schaukelt ja auch ein Kind in der Kindergrippe
(TentacleDanny) Moment...
(TentacleDanny) Kind..
(TentacleDanny) Schule...
(MonkeyG) woa...
(TentacleDanny) Denkst du das gleiche was ich denke? :o)
(MonkeyG) oooooooohhhh
21:19:48 Scummworld meldet sich zurück(hm)
(Scummworld) hä
(Scummworld) worum geht es hier
(TentacleDanny) Hm, das Preview erzählt aber nix derartiges...
(MonkeyG) es ist unglaublich worauf wir jetzt alles stossen...
(Scummworld) Worüber redet ihr
(TentacleDanny) Elaine ist schwanger
(MonkeyG) scummworl....gib mir deine e-mail...ich schicke dir unseren bisherigen chat....
(TentacleDanny) ;o)
(Scummworld) m.baeumer@gmx.de
(MonkeyG) is abgeschickt...
(TentacleDanny) Bleibt noch die Frage übrig, wieso Guybrush in EMI so oft seine Klamotten wechselt
(TentacleDanny) Scummy ist auch in ICQ
(TentacleDanny) Aber nicht online :o)
(MonkeyG) in weissem Hemd sehen wir, dass es eine Rückblend ist, weil er das auch in Preview-Video in der Rückblende trägt...
(MonkeyG) oder....???
(TentacleDanny) Hey, du könnterst Recht haben
(TentacleDanny) Ausserdem gibt es doch diesen mystheriösen Screenshot...
(TentacleDanny) Guybrush links, LeChuck in der MItte dahinter und Elaine rechts
21:24:02 Psycho betritt den Adventure Chat :-)
(TentacleDanny) Hi Psycho
(Psycho) hallo
(MonkeyG) ich habe die aktuellen screenshots nich gesehen, weil ich die Spannung nicht verderben wollte aber ich shaue sie mir gerae an...
(MonkeyG) hi...
(Psycho) (so Freundlich?)
(Psycho) Td?
Scummworld versteht das gespräch nicht
(TentacleDanny) Die verraten doch nix auf den Screens..
(Psycho) is schwer zu kapieren
(MonkeyG) jaaa, trotzdem....
(TentacleDanny) Scummy, wir entdecken merkwürdige Andeutungen über die Story in den Screenshots
(TentacleDanny) z. B. könnte Elaine schwanger sein
(MonkeyG) fassen wir zammen Danny....
(Scummworld) warum das
(MonkeyG) zusammen....
(TentacleDanny) und es wird gezeigt, wie Guybrush aus Big Whoop entkommen ist
(Scummworld) die mail kommt nicht an
(MonkeyG) wenn Guy ein weisses Hemd trägt, ist es eine Rückblende...
(Scummworld) hmmmmm
(MonkeyG) ich versuche es nochmal...
(TentacleDanny) Ich glaube, das ist seine Berufskleidung im `Plant Threepwood ;o)
(Scummworld) nope
(Scummworld) danny jag es im ICQ rüber
(TentacleDanny) Aber die Story könnte sich wie bei Grim Fandango über mehrere Jahre ziehen
(Psycho) hmm?
(Psycho) hast du meinem Bruder verziehen,Danny?
(TentacleDanny) Yo
Scummworld warnt, das bei Guy der Chat nicht mehr läuft
(MonkeyG) die e-mail adresse existiert nich...
Scummworld errinert an die Offlinemeldung
(Psycho) Gut!!!!!
(Psycho) das wird ihn freuen
(TentacleDanny) Wieso sollte Guybrush ein King in einer Wiege schaukeln sollen?
(TentacleDanny) Und in eine Schule gehen?
(TentacleDanny) Er wechselt dauernd die Klammotten
(MonkeyG) rote Weste: "Gegenwart", weisses Hemd: "Vergangenheit"
(Psycho) ahoi ich verlasse das Boot!! cu
(MonkeyG) bye...
(TentacleDanny) Ich glaube, die Story erstreckt sich wie Grim Fandango über mehrere Abschnitte im Laufe der Jahre
(TentacleDanny) cu Psycho
21:29:44 Psycho verlässt den Adventure Chat :-(
21:29:55 Scummworld meldet sich ab(log)
(MonkeyG) ich studiere gerade ausführlich die shots....
(TentacleDanny) Ich schau auch nochmal
21:32:12 Scummworld meldet sich zurück(log)
(Scummworld) ähem
(Scummworld) was mir aufgefallen ist
(TentacleDanny) Verdammt, MonkeyG hat scheinbar Recht..
(MonkeyG) scumm....chat unterwegs...
(Scummworld) Laut LeChuck wurde BigWhoop "in Jahren" aufgebau
(Scummworld) t
(MonkeyG) na und?
(Scummworld) unter den 4 Findern von BIG WHOOP war ELAINES GROßVATER
(TentacleDanny) Keiner weiss, wieviel Zeit zwischen MI 1 und MI 2 vergeht
(Scummworld) in MI1 war von BugWhoop noch keine Spur
(TentacleDanny) Aber mehr als fünf Jahre werden es nicht sein
(Scummworld) pass auf
(Scummworld) Elaines Großvater war nicht alt
(TentacleDanny) Big Whoop war nicht von Anfang an ein Vergnügungspark
(Scummworld) was auch das Bild im BigWhoop Park zeigt
(Scummworld) ELaine konnte nciht so alt sein
(MonkeyG) es gibt 100% Rückblende....das steht fest...die haben sogar alle Lechuks und 3d gemacht und im Preview von Lucasarts gibts sogar schon rückblende.....
(TentacleDanny) Stimmt!
(Scummworld) das heißt
(Scummworld) MI1 kann nicht logisch mit MI2 verbunden sein
(MonkeyG) wir erfahren, wie er von Mi geflüchtet ist "ESCPE FROm MI"
(TentacleDanny) Big Whoop wurde vielleicht schon vor MI 1 erschaffen und irgendwie verbannt - und Guybrush hat am Ende von MI 2 den Schatz gefunden und die Karte...
(Scummworld) Elaines "Opa" muss was gefunden haben, das VOR MI1 existierte
(Scummworld) BigWhoop
(Scummworld) Warum sieht Guybrush olötzlich in CM)I soviel jünger aus
(TentacleDanny) Wegen den Zeichnern
(Scummworld) stimmt
(MonkeyG) stimmt
(MonkeyG) haha
(MonkeyG) ;-))
(TentacleDanny) Guybrush sag ja auch zu Blutnase "woher weisst du von meinem Versuch, mir einen Bart wachsen zu lassen?" oder so
(Scummworld) aber
(MonkeyG) hast du meine e-mail bekommen....?
(TentacleDanny) (wie hart bist du?)
(TentacleDanny) Monkey, er hat das Log schon
(TentacleDanny) Ich hab's ihm per ICQ gesendet
(MonkeyG) ohh.
(TentacleDanny) Hey
(TentacleDanny) Guybrush hat in MI 1 ein weissen Hemd an
(MonkeyG) was?
(Scummworld) hmmmmmm
(MonkeyG) ds sage ich doch die ganze Zeit!
(TentacleDanny) und eine schwarze Hose
(TentacleDanny) Verdammt! :o)
(MonkeyG) es is ein Rückblich auf MI1!
(TentacleDanny) Stimmt, es wird Zeitsprünge geben
(MonkeyG) man sieht im Lucasarts-Video ja auch wieder den riesigen Affenkopf
(Scummworld) noe
(TentacleDanny) Der kann schon immer im Osten von MI gewesen sein
(TentacleDanny) Der Park ist im Zentrum
(Scummworld) "That'Äs the 2nd (!) biggest I have ever seen"
(TentacleDanny) Huch! [tm]
(MonkeyG) das sagt er auch im ersten Teil....es war die gleiche Szene nur in 3d
(Scummworld) HUCH [tm]!
(MonkeyG) unglaublicher chat!!
(TentacleDanny) Stimtm
(Scummworld) aber das sieht in MI1 seeehr anders aus
(TentacleDanny) Stimmt#
21:40:42 SpiderGirl betritt den Adventure Chat :-)
(Scummworld) hmm
(TentacleDanny) Hi Spider
21:40:50 Carla betritt den Adventure Chat :-)
(TentacleDanny) Hi Carla
(SpiderGirl) Hi Leute
(MonkeyG) jetzt kommt leben in die bue....
(TentacleDanny) Mach schnell ICQ an! ;o)
(MonkeyG) bude
(Scummworld) aber
(SpiderGirl) wer hat lust zu chatten???
21:41:54 Scummworld geht in den Raum intelektueller MI Raum
21:41:54 Scummworld kommt aus dem Raum adventurechat herein
(SpiderGirl) hi Scummworld wie alt bist du
21:41:58 Carla verlässt den Adventure Chat :-(
21:42:01 TentacleDanny geht in den Raum intelektueller MI Raum
21:42:01 TentacleDanny kommt aus dem Raum adventurechat herein
21:42:03 Carla betritt den Adventure Chat :-)
21:42:04 Scummworld hat den Raum abgeschlossen
(TentacleDanny) Carla solltest du auch einladen
(Carla) So ein Scheiß!
21:42:22 MonkeyG geht in den Raum intelektueller MI Raum
21:42:22 MonkeyG kommt aus dem Raum adventurechat herein
21:42:23 Scummworld geht in den Raum monkeyg /a !!
21:42:23 Scummworld kommt aus dem Raum intelektueller MI Raum herein
21:42:30 Carla geht in den Raum monkeyg /a !!
21:42:30 Carla kommt aus dem Raum adventurechat herein
(Carla) Na?
(MonkeyG) hallo?
21:42:42 Scummworld geht in den Raum mi raum :))
21:42:42 Scummworld kommt aus dem Raum monkeyg /a !! herein
21:42:43 TentacleDanny geht in den Raum adventurechat
21:42:43 TentacleDanny kommt aus dem Raum intelektueller MI Raum herein
(SpiderGirl) HIIIIII
21:42:55 Scummworld hat den Raum abgeschlossen
21:42:56 MonkeyG geht in den Raum mi raum :))
21:42:56 MonkeyG kommt aus dem Raum intelektueller MI Raum herein
(TentacleDanny) Hi
21:42:59 Carla geht in den Raum mi raum :))
21:42:59 Carla kommt aus dem Raum monkeyg /a !! herein
(MonkeyG) hallo?
21:43:04 TentacleDanny geht in den Raum mi raum :))
21:43:04 TentacleDanny kommt aus dem Raum adventurechat herein
(Carla) Was wird das?
(Scummworld) *G*
(MonkeyG) ???
(Scummworld) also weiter
Carla hat ICQ!
(MonkeyG) ja!
(TentacleDanny) Carla, mach an ;o)
(Carla) Is schon...
(Scummworld) also weiterähem
(MonkeyG) die orangen Berge auf den Bildern sind definitiv die von Monkey Island 1 auf MI
(Scummworld) ja [tm]
(TentacleDanny) Monkey Island bleibt Monkey Island
(MonkeyG) wie wärs mit einer Zusammenfassung?
(MonkeyG) 1.....
(TentacleDanny) Kapitän Marly
(TentacleDanny) Marley
(TentacleDanny) ================
(MonkeyG) ??
(TentacleDanny) Kapitän Marley kam mit seiner Crew nach Monkey Island
(TentacleDanny) Nee
(TentacleDanny) Big Whoop war doch auf Dinkey Island
(TentacleDanny) Aua :o)
(MonkeyG) 1. EMI dokumentiert die Flucht aus Monkey Island, sprich dem Jahrmarkt des Todes
(Scummworld) 1) Da Elaines Großvater BigWhoop entdeckte, und zu der Zeit noch sehr jung war, konnte Elaine nicht gerade alt sein, was uns sagt, es wurde vor MI1 entdeckt
(MonkeyG) Dinky Island und Monkey Island sind verbunden
(MonkeyG) kanäle
(TentacleDanny) Big Whoop lag eine Zeit unter Dinky Island
(Scummworld) 2) LKaut Meathock gab es vor einiger Zeit mal eine große SHOW in seiner Behausung, die in MI1 allerdings nicht mehr da war
(Scummworld) = MEATHOCK'S HOUSE OF WAX
(TentacleDanny) Nein
(Scummworld) eine Rückblende in EMI
(Scummworld) Guy hat das weiße Hemd an
(TentacleDanny) Stimmt...
(MonkeyG) nein.
(TentacleDanny) Man sieht nicht, wie Guybrush damals auf Mêlée gelandet ist
(MonkeyG) doch im Video
(MonkeyG) ABER......
(Scummworld) stimmt
(TentacleDanny) Er ist aber neu auf der Insel
>Carla [image not found]
>Scummworld
(MonkeyG) Guyrbusch läuft in seiner gegenwärten roten Jacke am Wax House entlang...
(TentacleDanny) Stimmt auch
(MonkeyG) also fällt das ewg...
(Scummworld) hmmm
(MonkeyG) bravo für das bild....
(TentacleDanny) "Neueröffnung"?
(MonkeyG) hhmmmm
(Scummworld) Achtung:
>Scummworld
(Scummworld) aber
>Scummworld
(Scummworld) seht ihr was ich sehe
(TentacleDanny) Ja
(TentacleDanny) Aber die Statue kann da schon lange stehen
(TentacleDanny) Das Bild ist dunkel
(Scummworld) gescannt
(TentacleDanny) Wie in allen Rückblenden :o)
(Scummworld) !!
>Carla [image not found]
(TentacleDanny) Carla, lass es doch mal ;o)
(Scummworld) das sieht aber genau gleich aus
(MonkeyG) unglaublich
>TentacleDanny
(Carla) Warum geht das nicht *schluchz*
(TentacleDanny) Vielleicht ist Guybrush doch ein Kind...!
(MonkeyG) er ja erst 16-19
Scummworld schreit: BIG WHOOP FLUCG
>TentacleDanny
(Scummworld) big whoop = ewiges leben
(Scummworld) big whoop = kindheit ??
(TentacleDanny) Es bleiben noch Fragen offen
(TentacleDanny) 1. Was hat Guybrush gegen Porzellan?
(TentacleDanny) 2. Was ist das Geheimnis von Monkey Island?
>Carla
(Carla) Hehe
(MonkeyG) es hat aba jetzt nichts mit EMI zu tun, Danny...;-)
21:54:00 Scummworld kickt Carla in den Raum adventurechat
(TentacleDanny) Ich denke schon irgendwie
>TentacleDanny
(TentacleDanny) HTTP://tentakelvilla.exit.de/news/pcgames1s.jpg
(Scummworld) Auf MonkeyIsland hat Guy nur das weiße Hemd an...?
(MonkeyG) és ist eine Rückblende....
(Scummworld) und: Was hat Charles L. Charles mit der Sache zu tun?
(TentacleDanny) Charles L Charles = LeChuck
(Scummworld) schon klar
(MonkeyG) ich hab das gefühl, so ist es zu einfach,,,
(TentacleDanny) Er löst eben Elaine als Gouverneurin ab
(MonkeyG) vielleicht wollen die schlitzohrigen SamnMax Macher ja, dass wir alle denken, es sei LeChuck...
(Scummworld) hmm
Scummworld schreit: YEAAAAAAH
>Scummworld
(Scummworld) schaut auf die hose
>Scummworld
(MonkeyG) nur blau stat schwarz, aber sonst gleich
(Scummworld) es sind definitiv die selben sachen
(MonkeyG) jep
(Scummworld) schwart sähe im hellen 3d look schlecht aus
(MonkeyG) nochmal jep
(Scummworld) sogar der blau gestreifte kragen ist da
22:04:59 Scummworld schmeißt TentacleDanny aus dem Chat!
22:04:59 TentacleDanny verlässt den Adventure Chat :-(
(MonkeyG) 100% und unwiderruflich wird es eine Geschichte mit vielen Rückblenden
22:05:19 TentacleDanny betritt den Adventure Chat :-)
(MonkeyG) was hast du gemacht Scummworld?
(Scummworld) er war ne chatleiche
(Luke) Hi!
(Charon) hi Tentacle Danny
(TentacleDanny) Hi
(MonkeyG) pfui...
(Carla) Oho...
(TentacleDanny) Sorry, ich muss schon wieder weg ;o)
22:05:46 TentacleDanny geht in den Raum mi raum :))
22:05:46 TentacleDanny kommt aus dem Raum adventurechat herein
(MonkeyG) er lebt!
(Scummworld) pass auf: auf diesen 2 bildern siehst du eindeutig das in MI1 die gelichen klamptten wie in EMI getragen werden
(Scummworld) blauer kragen, geliche hose
(TentacleDanny) Zeig mal
(Scummworld) mit 4 knöpfen
>Scummworld
>Scummworld
(MonkeyG) es is aber kein blauer kragen sondern ein gestreiftes T_shirt dadrunter....aba egal....
(TentacleDanny) Du hast verdammt recht
(Scummworld) okok
(TentacleDanny) Das könnte auf dem EMI Shot ebenfalls ein gestreiftes T-Shirt sein
(Scummworld) das kann aber auch piratenschule sein.........
(Scummworld) könnte auch ein blauer Schlafanzug sein, der zur hose gehört ;-DDDD
(TentacleDanny) Sicher :o)
(MonkeyG) die seeleute die Guybrush reten auf den videos haben auch blau gestreifte Hemden
(Scummworld) das ist das Intro
(MonkeyG) das glaube ich auch
(TentacleDanny) Jo
(TentacleDanny) Welche Insel könnte das sein?
(Scummworld) was?
(MonkeyG) MONKEY ISLAND!!!
(Scummworld) der fluss aus mi1
(MonkeyG) orange Berge
(TentacleDanny) Monkey Island?
(TentacleDanny) Könnte sein
(Scummworld) [x] Flußgabelung
(TentacleDanny) Aber da gibt es doch keinen Steg...
(TentacleDanny) Ihr wisst aber noch gar nichts über Jambalaya Island
(Scummworld) doch doch doch
(Scummworld) doch doch doch
(Scummworld) steg ist da
(TentacleDanny) Wo?!
(Scummworld) mom
(MonkeyG) es is nun mal so, manches verändert man, Melee sieht in 3D auch ganz anders aus...siehe Karte
Scummworld hat 88 mi1 screens auf seiner seite :) mom
(TentacleDanny) Aber die Orte sind meistens an den gleichen Positionen
(TentacleDanny) Nur die Wege sind anders
(Scummworld) shit sit doch keiner :)
(TentacleDanny) Doch, vielleicht der Steg im Osten
(MonkeyG) Scummbar sieht von innen anders aus
>Scummworld
(TentacleDanny) Zur Halbinsel mit dem Affenkopf
(Scummworld) haha mit steg
(TentacleDanny) Verdammt, du hast Recht :o)
(Scummworld) *S*
(TentacleDanny) Aber wo ist Big Whoop?
(TentacleDanny) Es muss eine Rückblende sein
(Scummworld) bw gab es in mi1 nicht
(Scummworld) obwohl es VOR mi1 gefunden wurd
(TentacleDanny) Gefunden....
(TentacleDanny) Vielleicht wurde die Kiste nicht geöffnet
(TentacleDanny) In der Kiste ist das Ticket
(TentacleDanny) Wieso sollte es zurückgelassen werden?
(Scummworld) HTTP://adventure.fanstage.de/inside/bilder/mi4/mi4_18a.jpg
(Scummworld) ist das Elaine??
(Scummworld) ist euch schonmal aufgefallen, das Elaine auch eine rote Jacke bzw ein weißes SHirt trägt??!
(TentacleDanny) Den Screen hab ich noch nie gesehen..
(MonkeyG) auf manchen Screenshots sieht sie wie in den ersten zweiten teilen aus...RÜCKBLENDEN
(Scummworld) HTTP://adventure.fanstage.de/inside/bilder/mi4/mi4_29a.jpg / HTTP://adventure.fanstage.de/inside/bilder/mi4/mi4_37a.jpg
(Scummworld) in teil 1&2 war sie purpur
(TentacleDanny) Guybrush lernt Elaine erst in MI 1 kennen
(TentacleDanny) Das heisst, sie wird nicht in den Rückblenden vorkommen
(Scummworld) moment
(Scummworld) RÜCKBLENDEN
(MonkeyG) ja?
(Scummworld) ZEITVERSCHIEBUNG
(MonkeyG) das is schon klar
(Scummworld) ZEITARBEIT
(Scummworld) STAN
(MonkeyG) ab jetzt komm ich nicht mehr.....einen moment mal!!!!!!!!!!!!!!!
(MonkeyG) DAS IST ES!!!
(MonkeyG) GENIAL!
(Scummworld) huh?
(MonkeyG) ZEITREISE
(Scummworld) Stan's Time Share?
(TentacleDanny) Nein
(TentacleDanny) DOCH
(MonkeyG) wieso nicht?
Scummworld schreit: STAN'S TIME SHARE !!
MonkeyG schreit: STANS TIME SHARE
(Scummworld) YAHOOOOOO
(TentacleDanny) Share?
(TentacleDanny) Teilen
(TentacleDanny) Oder auch Aktie
(MonkeyG) das muss alles veröffentlicht werden...mit unseren Namen dadrunter..;-))
(MonkeyG) das gehört in ein museum
(TentacleDanny) Ich glaub nicht, dass es Zeitreisen geben wird
(MonkeyG) (copryrights by Lucasfilm)
(MonkeyG) TIME SHARE
(TentacleDanny) Share = Aktie, Teil
>Scummworld
Scummworld war sogar SCUMM :-)))
(TentacleDanny) Cool
(Scummworld) Q-L
(TentacleDanny) Deine Vermutung ist so gut wie meine
(TentacleDanny) Obwohl es sicher erscheint, dass Stan in großen Besitztum gerät :o)
(Scummworld) :-))
(TentacleDanny) Zeitreise also.... Nein, ich kann es nicht glauben
(TentacleDanny) Das würde einfach nicht zu MI passen
(TentacleDanny) Obwohl...
(TentacleDanny) Wie ist Guybrush im Meer gelandet?
(TentacleDanny) Ich hab den Trailer nicht gesehen
(Scummworld) hmmm
(MonkeyG) er wurde angeschwemmt an die küste und entschied sich Pirat zu werden
(TentacleDanny) Ja, aber wie kam er dahin?
(TentacleDanny) Wie kam er ins Meer?
(MonkeyG) das werden wir wohl erst später erfahren
(TentacleDanny) Moment mal, wie kam es zu Ausdruck, dass er Pirat werden wollte?
(TentacleDanny) Sprachaufnahmen?
(Scummworld) I WANNA BE A PIRATE
(TentacleDanny) Hmnagut
(TentacleDanny) Im Trailer oder wo?
(MonkeyG) wie jetzt?
(TentacleDanny) Es gibt doch dieses Bild, wo Elaine Guybrush schlägt
(MonkeyG) jep, im trailer
(TentacleDanny) Das war eines der ersten offiziellen Bilder
(TentacleDanny) Da hat Guybrush die Kleidung aus CMI an!
(MonkeyG) davon gibt es viele szenen, wo er verprügelt wird
(TentacleDanny) Elaine auch!
(Scummworld) hmmmm
(MonkeyG) aber er hat nie seinen blauen Mantel an....
(Scummworld) HTTP://msoft.hypermart.net/mi4/mi4msg/556.html
(TentacleDanny) Aber Zeitsprünge... es passt nicht zu Monkey Island
(Scummworld) heh
(MonkeyG) stimmt
(Scummworld) "We're not doing a 'period piece', and the Monkey series has never been about historical accuracy, so it's fine to modernise it a bit, and use references to popular culture, as long as the characters remain consistent"
(Scummworld) Was sagst du jetzt ;-D
(TentacleDanny) Mift [tm]
(Scummworld) buahahahaha! *G*
(TentacleDanny) Aber die hätten doch gesagt, wenn es Zeitreisen geben würde...!
(TentacleDanny) Das wäre auch irgendwie durchgekommen...!
(MonkeyG) wieso?
(TentacleDanny) Genauso wie es wahre Gerüchte über EMI gab
(TentacleDanny) Es gibt aber keine Gerüchte über Zeitsprünge
(MonkeyG) weil noch keiner sich so ausführlich damit befasst hat wie wir es hier und jetzt tun
(Scummworld) das chatlog gehört in ein museum
(TentacleDanny) Hm, du könntest Recht haben
(TentacleDanny) Es gehört in ein Museum! [FLACHS 4.1]
(MonkeyG) ich werde alles zusammenfassen was wir herausgefunden haben
(MonkeyG) wollen wir morgen wieder chatten?
(TentacleDanny) Wieso chatten wir nicht weiter?
(MonkeyG) nein, nein, klar chatten wir weiter...aba trotzdem
(TentacleDanny) Ich kann morgen
(TentacleDanny) Ich kann auch noch Montag bis Sounntag
(TentacleDanny) Dann ist hier wieder Schule :o(
(MonkeyG) ich kann fast immer
(MonkeyG) also chatten
(Scummworld) hmm
(Scummworld) weida machen
(MonkeyG) morgen 20Uhr?
(Scummworld) morgen ist der chat down
(MonkeyG) ok, weida!!!
(TentacleDanny) Oki
(TentacleDanny) Ja, stimmt ja
(TentacleDanny) Was ist das Geheimnis von Monkey island?
(MonkeyG) scummworld, du hast doch auch eine page oder?
(TentacleDanny) Scummworlds Seite = Scummworld
(Scummworld) www.scummworld.de
(MonkeyG) www.scummworld.de stimmts?
(Scummworld) Im Moment allerdings auf still gelegt
(MonkeyG) wieso?
TentacleDanny hat ein News-Script und kann ganz vorne mit updaten :o)
(Scummworld) weida
(Scummworld) danny hasst du die url von der CMI inselkarte
(Scummworld) ich brauche sie mal dringends
(TentacleDanny) CMI Inselkarte?!
(TentacleDanny) Bei stanshome.de in der Galerie
(Scummworld) die karte mit dem la kogo am anfang
(MonkeyG) was führst du im schilde?
(TentacleDanny) Hm, Time Share - was könnte das nur sein
(Scummworld) was heißt share?
(TentacleDanny) Aktie, Teil
(MonkeyG) Aktie, Vertreib, Teilen
(TentacleDanny) Vertrieb?
(MonkeyG) Vertreib
(TentacleDanny) Hey, das würde ja in die ganze Theorie passen! ;o)
(Scummworld) Zeitvertreib, he :)
(TentacleDanny) :o))
(MonkeyG) moment....wie bin ich jetzt nochmal auf vertreib gekommen...hhmm
(Scummworld) spielzeug, sachen wie es im laden an der 14.strasse in zak gibt etc ? *G*
(TentacleDanny) Nee, LucasArts kauft Skullbyte --> Stan's Hypermarkt
(Scummworld) ich finde die karte nicht
(TentacleDanny) Und Murray ist das neue Skullbyte-Logo ;o)
(TentacleDanny) Nee, wenn schon, dann die Totenkopfinsel
22:44:56 Scummworld verlässt den Adventure Chat :-(
(MonkeyG) Scummworld???
(TentacleDanny) Speicher mal wieder das Log ab ;o)
(TentacleDanny) Scummy ist rebooten gegangen
(TentacleDanny) Hat er mir per ICQ gesagt
(MonkeyG) ich hab da was....
22:48:30 Scummworld betritt den Adventure Chat :-)
(MonkeyG) schau dir den Lucre Island Karte Screenshot an....
(TentacleDanny) So? Was?
22:48:41 Scummworld geht in den Raum chattin' mokeys
22:48:41 Scummworld kommt aus dem Raum adventurechat herein
22:48:44 Scummworld hat den Raum abgeschlossen
(MonkeyG) wie sieht da Guybrush aus?
22:49:00 MonkeyG geht in den Raum chattin' mokeys
22:49:00 MonkeyG kommt aus dem Raum mi raum :)) herein
(Scummworld) re
(MonkeyG) ich hab wiede was
(Scummworld) was?
22:49:20 TentacleDanny geht in den Raum chattin' mokeys
22:49:20 TentacleDanny kommt aus dem Raum mi raum :)) herein
(MonkeyG) schaut dir den Lucre Island Screenshot an, also die Karte

>TentacleDanny
(MonkeyG) wie sieht Guybrusch aus?
(Scummworld) thx danny
(Scummworld) es ist bewiesen
(Scummworld) man kann nicht von plunder auf monkey spucken
(TentacleDanny) Worum geht es?
(Scummworld) VOrpann von CMI
(MonkeyG) ich komm nich mit
(MonkeyG) wieso spucken
(Scummworld) man sieht guy kurz vor monkey island schippern
(TentacleDanny) Spucken?
(Scummworld) ein kameraschwenk und plunder ist da
(Scummworld) das heißt, Monkey und Plunder müßten seeeeeeehr nahe aneinanderliegen
(TentacleDanny) Der Massstab ist nicht gross
(TentacleDanny) Plunder Island passt auf einen Shot
(MonkeyG) ich glaube nicht, dass sich die Leute etwas dabei gedadht haben
(Scummworld) hmmmmm
(MonkeyG) nun schaut euch den lucre Island Shot an
Scummworld verleiht tentacledanny die SuperUser - Rechte
TentacleDanny schreit: GUYBRUSH FÄHRT IN DIE FALSCHE RICHTUNG!
(Scummworld) zeig her
(TentacleDanny) Er fährt doch nach Süden!
(Scummworld) achso!
(TentacleDanny) Die Zone mit den Kannibalen zeigt auf der Karte nach Norden!
(Scummworld) huh??
(Scummworld) wie kommt er nach Pludner??
(MonkeyG) auf der Lucre-Karte hat Guy sein Vergangenheits Hemd an
(TentacleDanny) Ich weiss nicht
(TentacleDanny) Es ist jedenfalls total unlogisch
(Scummworld) er fährt nach osten
Scummworld schreit: JA
(Scummworld) erinnern wir uns an MI1
(Scummworld) man kommt nicht einfach so nach MONKEY
(Scummworld) man kann nciht mit karte hinfinden
(Scummworld) man braucht VOODOO Kräfte
(MonkeyG) aber was willst du sagen?
(Scummworld) also warum sollte man einfach so wegkommen
(TentacleDanny) Stimmt, die Karte stimmt einfach nicht!
(MonkeyG) aha
(Scummworld) wenn man NUR MIT VOODOO auf monkey kommt
(Scummworld) und nicht so
(Scummworld) stimmt da was nicht
(MonkeyG) kommt man NUR MIT VOODOO weg
(TentacleDanny) Nein, Monkey
(Scummworld) das könnte ein Geheimnis sein, das MI umgibt
(Scummworld) das könnte sogar das Secret of MI Sein
(TentacleDanny) Weg kommt man auf jeden Fall
(Scummworld) überlegt
(TentacleDanny) Das stimmt, Scummy!
(Scummworld) es gibt keinen Ort der Welt, den man nicht mit Karte normal erreichen
(Scummworld) kann
(TentacleDanny) Wenn man im Wald lange genug in eine Richtung geht, kommt man heraus
(Scummworld) von Melee nachOsten, wo ist das prob?
(Scummworld) GEHT NICHT!
(Scummworld) nur durch Voodoo wird das Schiff zu monkey gelengt
(TentacleDanny) Wenn man einen Platz im Wald sucht, findet man ihn nicht ohne weiteres
(MonkeyG) das wusste man aber schon
(TentacleDanny) Wenn man aus dem Wald Raus will ist es ganz eunfach
(MonkeyG) das mit voodoo
(Scummworld) ach
(TentacleDanny) das war nur ein gegenbeispiel von (MonkeyG) kommt man NUR MIT VOODOO weg
(Scummworld) Danny, im Wald ist alles gelich, es ist einfach nur ein labyrint
(Scummworld) aber
(Scummworld) man kommt weg
(Scummworld) nur der weg wird seltsamerweise verändert
(Scummworld) so kommt man schnell von monkey zu plunder
(TentacleDanny) Stimmt
(MonkeyG) stimmt
(Scummworld) ein VOODOO KRAFTFELD
(Scummworld) oder kurz:
(MonkeyG) BUG
Scummworld schreit: BIG WHOOP
(MonkeyG) kleiner scherz
(TentacleDanny) Wow
(Scummworld) das kan nsein
(TentacleDanny) Aber wie kommen die Touristen nach Monkey Island, auf den Jahrmarkt?
(MonkeyG) punkt für danny
(Scummworld) uhm
(TentacleDanny) Auch mit Voodoo
(Scummworld) yeah :)
(TentacleDanny) Mit Voodoo Fähren
(Scummworld) LeChuck wird dafür gesorgt haben, das das geht *G*
(Scummworld) ich denke das isrt an der MI Story nicht so wichtig
(TentacleDanny) Aber wie kamen die Kannibalen auf Monkey Island?
(Scummworld) sie sind dort geboren
(Scummworld) Eingebohrene
(TentacleDanny) Wie kamen ihre Mütter dort hin?
(Scummworld) sie waren schließlich vor lechuck da
(MonkeyG) glaubt ihr wirklich die Programmierer haben soweit gedacht?
(Scummworld) da gab esnoch kein big whoop
(Scummworld) also auch kein voodoo kraftfeld
(TentacleDanny) Moment
(MonkeyG) ja?
(TentacleDanny) Dinky island ist mit MI verbunden
(MonkeyG) jaa?
(TentacleDanny) Guybrush ist von LeChucks Festung nach Dinkey Island...
(TentacleDanny) MOMENT
Scummworld schreit: GEEEEENAUUUUU
(TentacleDanny) AUF DER KARTE
(TentacleDanny) DA IST EIN WALL AUFGEZEICHNET
Scummworld schreit: ICH WEISS
Scummworld schreit: DAS KRAFTFELD
>TentacleDanny
(Scummworld) moment
MonkeyG schreit: IHR HABT VERDAMMT NOCHMAL RECHT!!
(Scummworld) wenn der weg IMMER ANDERS IST
(Scummworld) und Voodoo einen DAHIN FÜHRT
(Scummworld) könnte es doch sein
(TentacleDanny) Dann ist alles Schicksal
(Scummworld) DAS MONKEY ISLAND SCHWIMMT
(TentacleDanny) Jaaaaa
(MonkeyG) jep
(Scummworld) stike !
(TentacleDanny) Aber das unterirdische Tunnel-System...
(Scummworld) der weg ist jedesmal anders
(Scummworld) dinki ist im kraftfeld
(Scummworld) wie du siehst auf der karte
(Scummworld) schwimmt mit
(TentacleDanny) Der Magnet-Kompass hat funktioniert
(Scummworld) Der Weg ist JEDESMAL anders
(Scummworld) das heißt es ist JEDESMAL woanders
(Scummworld) Monkey SCHWIMMT DURCH DIE KARIBIK
(TentacleDanny) Man kann den Späher von Mêlée Island sehen
(Scummworld) wie kann man den sehen
(Scummworld) Das ist es ! Das ist es"
(TentacleDanny) Auf dem Berg von Monkey Island das Fernglas...
(MonkeyG) huh?
(Scummworld) hä
(Scummworld) und dann
(MonkeyG) wsa is was, scummy?
(TentacleDanny) "Hey, ich sehe den Späher von Mêlée Island!" oder so
(Scummworld) Wenn monkey island nur durch voodoo kräfte zu erreichen ist, und nicht so
(Scummworld) hei´ßt es das es entweder
(Scummworld) nicht immer an der gelcihen stelle ist und sich mit der makierung der karte bewegt
(Scummworld) oder
(Scummworld) das es ein voodoo kraftfeld ist und irgendwas stört
(MonkeyG) wir haben dsa geheimniss herausgefunden...
(Scummworld) juchu
(TentacleDanny) Yeah
(TentacleDanny) Monkey, speicher das Log ;o)
(Scummworld) das kann wirklich sein...
(MonkeyG) mach ich!!
Scummworld ist stolz auf uns
TentacleDanny auch
(Scummworld) werfen wir noch einen blick auf die karte
>TentacleDanny
(Scummworld) wwir sehen eine makierung um monkey island und dinky island
(TentacleDanny) Der Voodoo Wall
Scummworld schreit: NOCH EIN BEWEIS
(Scummworld) laut wally
(Scummworld) GLAUBEN VIELE DAS ES DINKY GAR NICHT GIBT
(Scummworld) DIe Insel ist auf KEINER KARTE
(Scummworld) (gewesen?)
(Scummworld) Was heißt
(Scummworld) SIE IST NICHT IMMER DA, WO SIE SEIN SOLLTE
(MonkeyG) das ist ein historischer chat, langsam glaube ich, ich träume....
(TentacleDanny) Ich auch
(Scummworld) was denkt ihr darüber
(TentacleDanny) Es könnte sein
(MonkeyG) das mit den Kraffeld muss stimmen
(MonkeyG) schaut euch diese Markierungen an
(TentacleDanny) Naja, Kraftfeld...
(TentacleDanny) Magisches Feld
(Scummworld) jedenfall
(Scummworld) s
(Scummworld) hat es was mit den makierungen zu tun
(TentacleDanny) Guybrush ist ja direkt durchgeflogen in MI2
(TentacleDanny) Halt
(MonkeyG) am Anfang von CMI, dieser Schwenk...das war ein Zeichen....Monkey Island kann überall sein
(TentacleDanny) Wie ist Herman Toothrot auf Dinky Island gekommen?
(Scummworld) YEP
(Scummworld) Herman war vorher auf monkey
(TentacleDanny) Stimt
(Scummworld) Das liegt im VoodooWall
(MonkeyG) mit der seamonkey, oder?
(Scummworld) durch schiere willenskraft ;-D
(MonkeyG) durch diese Kanalisation
(Scummworld) der VoodooWall läßt monkey island durch die Karibik hüpfen
(Scummworld) es ist überall
(Scummworld) gleichzeitug
(Scummworld) *S
TentacleDanny schreit: DAS GEHEIMNIS VON MONKEY ISLAND LAUTET: ES IST ÜBERALL UND GLEICHZEITIG NIRGENDWO!
(Scummworld) Yeah :-)
(MonkeyG) hehe...
(Scummworld) und warum: wegen
Scummworld schreit: DEM VOODOO WALL
MonkeyG schreit: DEM VOODOO WALL
TentacleDanny schreit: DEM VOODOO WALL
(TentacleDanny) Gruppenzwang, pch...
(MonkeyG) :-)))
(Scummworld) also
(Scummworld) wow ist das toll
(Scummworld) die Karte, bitte :D
(MonkeyG) das kann man laut sagen
>TentacleDanny
MonkeyG schreit: WOW IST DAS TOLL
(Scummworld) Danke sehr.
(Scummworld) das könnte es sein
(Scummworld) Das IST es
Scummworld sieht schon die Meldung
Scummworld schreit: THE SECRET OF MONKEY HAS BEEN ÄHM, ÖFFENTLICH GEWORDEN GETAN SEIN
(MonkeyG) langsam müssen wir wirklich zusammenfassen
(MonkeyG) discovered
(Scummworld) genau :)
(TentacleDanny) Wir sind die Entdecker und bekommen eine Audienz bei Ron G.
(Scummworld) Yeah
Scummworld wusste es als erster - bäääh
(TentacleDanny) Hey, ich hab die Karte aufgetrieben und Theorien wiederlegt und geklärt ;o)
(MonkeyG) das haben wir alle erarbeitet...
(TentacleDanny) Stimmt
(Scummworld) yeah
(Scummworld) 3 german guys
(Scummworld) ---
(Scummworld) one big secret
(TentacleDanny) 14 and 15 years old..
(Scummworld) ---
(MonkeyG) no, i'm russian...no kiddin
(MonkeyG) really
(Scummworld) huh?
(TentacleDanny) 3 guys from Germany? ;o)
(Scummworld) A little secret for them
(MonkeyG) i'm a russian boy living in Germany, because his father was sent here by the russian ministry
(Scummworld) ......
(Scummworld) A big secret
(Scummworld) fpr
(Scummworld) the
(TentacleDanny) Also, fassen wir zusammen
(Scummworld) ja
(Scummworld) =========================00
(Scummworld) ZUSAMMENFASSUNG
(MonkeyG) es muss aber folgendermßen laufen
(TentacleDanny) Das geheimnis ist, dass Monkey Island gleichezeitig überall und nirgendwo ist, umgeben von einem Voodoo Wall
(MonkeyG) sorry, dass ich unterbreche aber...
(Scummworld) naja
(Scummworld) ich erkläre nochmal
(Scummworld) *s*
(Scummworld) lasst mich tippen...
(MonkeyG) wir sollten drei Tage Geben um die Spannung aufzubauen...mit ANKÜNGIGUNGEN
(Scummworld) monkey ließt das log :=)
(TentacleDanny) Auf Scummworld und Tentakelvilla
(TentacleDanny) monkey hat das Log abgeschaltet
(MonkeyG) Ja
(Scummworld) YEAH
Scummworld bereitet eine Pressemitteilung vor
(Scummworld) recht so?
(MonkeyG) so das alle bescheid wissen und vor den PC's sitzen, wenn es gelüftet wird und alles andere...
(Scummworld) monkeyG schiockt das gesamte schicke log an mich
(TentacleDanny) MonkeyG, ich mein gerade nicht dich, sondern Malte, der nennt sich hier monkey ;o)
(TentacleDanny) Und an mich
(Scummworld) monkeyG: wie machst du das mit den HTML Logs??
(Scummworld) Ich bereite einen Text vor
(TentacleDanny) Scummworld: Composer/Frontpage?
(Scummworld) Frontpage :-D
(Scummworld) *s*
(TentacleDanny) Das mit den Zeitsprüngen müssen wir auch noch klären ;o)
(Scummworld) dem Maruni nicht sagen, was los ist, Danny :-)
(TentacleDanny) Ups
(TentacleDanny) Verdammt
23:20:58 Roechelieu betritt den Adventure Chat :-)
(Scummworld) du hassst es nicht verraten, oder?
(TentacleDanny) Nun...
(MonkeyG) also ich kopiere einfach die Schrift füge sie in Word ein....kein tricks
(TentacleDanny) Nicht die komplette Theorie :o)
(MonkeyG) DANNY?
(TentacleDanny) Aber den Ansatz *schäm*
(MonkeyG) sag es war ein scherz
(TentacleDanny) Nein..
(TentacleDanny) Roech will auch rein - darf ich?
(Scummworld) NEIN
(MonkeyG) nein
(Scummworld) KEINEM SAGEM
(MonkeyG) mein ich auch
(Scummworld) g, hast du icqß
(TentacleDanny) Nun, Guybrush und Maruni hab ich davon erzählt..
(MonkeyG) das darf nicht durchsicker
(TentacleDanny) Aber sonst keinem..
Scummworld schreit: GUY??????
(MonkeyG) verdammt
(TentacleDanny) Der checkt das nicht ;o)
(MonkeyG) petze..;-)
(Scummworld) Monkeyg, hast du icq
(TentacleDanny) Du flüsterst zu Roechelieu: Sorry, darf nicht - Spezielle Befehle
(TentacleDanny) Roechelieu flüstert: kommt ihr bald wieder?
(Scummworld) Danny
(TentacleDanny) Roechelieu flüstert: und was für befehle?
(TentacleDanny) Du flüsterst zu Roechelieu: Das ist ein Geheimnis, sorry
(Scummworld) ich schreibe eben den text
23:23:23 Scummworld meldet sich ab(hihi)
23:23:37 Scummworld meldet sich zurück(hihi)
(Scummworld) Danny
(Scummworld) du übersetzt ihn in english, ok?
(TentacleDanny) Oki
23:23:55 Scummworld meldet sich ab(hoho)
(MonkeyG) und ich???
23:24:30 Scummworld meldet sich zurück(hoho)
(Scummworld) du wirst auch erwähnz
(MonkeyG) was is hier jetzt los?
23:24:35 Scummworld meldet sich ab(hehe)
(MonkeyG) du wirst auch erwähnt?
(MonkeyG) ich will auch was machen
(MonkeyG) wir müssen den Text besprechen
23:25:25 Scummworld meldet sich zurück(hehe)
(Scummworld) du darfst mir das log mailen
(MonkeyG) verarsch mich nich
(Scummworld) du darfst hinterher über den text mitentscheiden
(Scummworld) ich mache einen entwurf
(TentacleDanny) Jo, das finde ich korrekt, irgendwie
(MonkeyG) wo ist jetzt Danny?
(TentacleDanny) Hier
(MonkeyG) ich bin der Meinung jeder macht einen Entwurf
(MonkeyG) icq-nummer, scumm?
(Scummworld) dann wirds zu durcheinander
(MonkeyG) wir machen uns vielleicht zum Affen....äh Arsch, durch diese Thorie
(Scummworld) ich krieg das am aufidereihesten weil es meine idee war... ich htte es ohen euch nicht geschaffr
(TentacleDanny) Scummy hat recht
(MonkeyG) dsa was?
(TentacleDanny) Wir können ja alle hinterhe rüber Änderungen reden
(TentacleDanny) Scummworld bekommt es am besten auf die Reihe, meint er
(MonkeyG) achsooo
(MonkeyG) wie ist das jetzt mit der Vergangenheitsthorie?
(TentacleDanny) Die müssen wir auch noch besprechen
>TentacleDanny
(TentacleDanny) Dinky Island
(MonkeyG) der Text darf nicht mit Voodoo-wall anfangen...
(MonkeyG) zuerst wird auf die CMI-Karte verwiesen...oder?
(TentacleDanny) Habt ihr alle Word 97 oder besser?
(MonkeyG) ich hab word2000....
(Scummworld) w20000
(TentacleDanny) Ich hab nur 97
(MonkeyG) ich könnte ein kleines Flash-Video versuchen zu machen dazu....
(MonkeyG) (tolle grammatik....)
(TentacleDanny) Flash, was? Hm...
(TentacleDanny) Ich finde die PlugIns doof :o)
(MonkeyG) flash-videos....bessere Präsentation
(TentacleDanny) Solange die als exe laufen..
(MonkeyG) kennt ihr keine Flash-Seiten?
(TentacleDanny) Klar kenn ich Flash
(TentacleDanny) Als PlugIn
(MonkeyG) www.tvtotal.de ist zum beispiel eine
(TentacleDanny) Auf den meisten modernen Websieten ist eine
(MonkeyG) modern
(Scummworld) hm
(MonkeyG) ok, wenn ihr nich wollt, dann lassen wirs...aba das hätte die Spannung gesteigert
(TentacleDanny) Kannst du auch selbstlaufende Programme damit machen?
(TentacleDanny) Ich hasse das PlugIn..
(MonkeyG) lassen wars
23:38:43 MonkeyG verlässt den Adventure Chat :-(
(TentacleDanny) Mift [tm]
(TentacleDanny) Gehen wir in adventurechat?
23:39:47 MonkeyG betritt den Adventure Chat :-)
(Carla) Hi!
(Roechelieu) ich konnt aber nur ein lied hören, weil ich unter zeitdruck war
(Roechelieu) hi monkeyg
(Carla) Weißt Du, wie die aussahen?
(Roechelieu) nee, ich war ganz hinten und bin klein
(Carla) Vielleicht meinst Du ja auch wen anders...bzw. wo liegt eigentlich St. Ingbert???
(Roechelieu) saarland
(Carla) Ups, hatte ich übersehen...
23:40:59 MonkeyG geht in den Raum chattin' mokeys
23:40:59 MonkeyG kommt aus dem Raum adventurechat herein
(Scummworld) ne
(Scummworld) monkey besitz du icq?
(TentacleDanny) Gut, Monkey ist zurück :o)
(MonkeyG) ja ich habe icq
(TentacleDanny) Scummy, ich schick ihn dir
(Scummworld) uin
(MonkeyG) ja ich habe icq
(TentacleDanny) Ich sende ihn dir gerade, Scummy
(TentacleDanny) Schon wech
(Scummworld) haste den file?
(MonkeyG) moment
23:43:11 MonkeyG verlässt den Adventure Chat :-(
(Scummworld) pfu
23:43:46 MonkeyG betritt den Adventure Chat :-)
Carla würfelt eine 6 auf einem W6
Roechelieu würfelt eine 4 auf einem W6
(TentacleDanny) hm
Luke würfelt eine 5 auf einem W6
(Roechelieu) was istn da drin los, monkey
(Scummworld) nun
(Carla) So, wenn ich eine 6 hatte, höre ich immer auf...
(Roechelieu) habt ihr icq
(Roechelieu) ?
(Carla) Muss ja spannend sein*g*
(Carla) Ja, icq habe ich.
(Roechelieu) und du luke?
(Luke) ich auch
(TentacleDanny) Hmtoll, wir sind die Helden ;o)
(Roechelieu) cool, da kann man doch auch drüber kartenspiele und so was machen
23:45:09 MonkeyG geht in den Raum chattin' mokeys
23:45:09 MonkeyG kommt aus dem Raum adventurechat herein
(Scummworld) *g*
(MonkeyG) dieser stress hier
(Scummworld) gelesen?
(TentacleDanny) Du solltest das Wald-Beispiel noch aufziehen, Scummy
(MonkeyG) (copyrights by bruckheimer productions)
(MonkeyG) ja
(TentacleDanny) Wenn man einen Platz im Wald sucht, kann man ewig suchen
(TentacleDanny) Aber wenn man vom Platz weg will..
(MonkeyG) nur eines stört mich enorm....
(Scummworld) neeee
(Scummworld) hat nichx damit zu tun
(TentacleDanny) Was?
MonkeyG schreit: ICH BIN WIRKLICH RUSSE!!!!!
(Scummworld) jaja
(Scummworld) soll ich lieber MonkinksiGiniski schreiben?
(TentacleDanny) Es ging darum, dass MonkeyG sagte, wenn man nur mit Voodoo hinkommt, kommt man nur mit Voodoo raus
(MonkeyG) autsch...das tat weh
(TentacleDanny) Scummy, wir wollen nicht rassistisch werden, ja?
(Scummworld) scherz !!
(TentacleDanny) Man sollte noch LeChuck's Festung erwähnen, von der Guybrush nach Dinky Island geschossen wurde
(MonkeyG) wieso?
(TentacleDanny) Man weiss zwar nicht, wo sie liegt - aber ein Schuss reicht aus, um Guybrush von der Festung nach Dinky Island zu befördern.
(Scummworld) Einige Kluge werden vielleicht sagen: "Jaja, Kraftfeld. Aber wie bittschön kommt man da so einfach
(Scummworld) raus wenn man da so schwer reinkommt??" Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Wald von Mêlée! Suchst du eine Stelle im Wald, dauert es sehr lange. Willst du
(Scummworld) allerdings heraus.... MonkeyFans werden verstehen.....
(Scummworld) tu das noch am ende dazu
(TentacleDanny) Wenn man aus dem Wald von Mêlée raus will, dauert es genauso lang
(TentacleDanny) Der Wald von Dinky ist anders
(Scummworld) okok dinky
(MonkeyG) ich meine der Anfang wirkt verwirrend, das mit Time Share und versciedenen Klamotten....
(Scummworld) hey das ist IM VOODOOWALL
(Scummworld) nur das intro :)
(TentacleDanny) Apropos Intro:
(TentacleDanny) Wie kam Elaine so schnell nach Dinky Island, als sie den Schuss gehört hat?
(TentacleDanny) In MI 2
Scummworld schreit: !!!!!!!!!!
(TentacleDanny) Verdammt, wir haben einen Bug
(Scummworld) monkey war wohl grade nah an booty
(Scummworld) das kraftfeld
(TentacleDanny) Stimmt :o)
(Scummworld) *S*
(TentacleDanny) Booty war im Kraftfeld drin
(TentacleDanny) Deswegen ging das ganz einfach
(MonkeyG) aber hatte sie auf die schnelle ein paar voodoosprüche um rein zu kommen?
(TentacleDanny) Hört mal auf, "Kraftfeld" zu sagen
(TentacleDanny) Nichts hält einen davon ab, es zu passieren
(TentacleDanny) Es zu finden ist die kunst
(MonkeyG) wir trennen am besten die Erkenntnisse von EMI und der Voodoo-wall grundlegend, oder? zwei berichte...
(TentacleDanny) Nee, das bekommen wir in einen
(Scummworld) monkeyg ist de rlog schon unterwegs?
(TentacleDanny) Ich hab ihn
(TentacleDanny) Äh, nicht den Log :o)
23:56:44 samohT betritt den Adventure Chat :-)
(Scummworld) tatsächlich Andrej Goncharov
(MonkeyG) ich sag euch doch schon, ich kopiere einfach alles und füge es in Word ein...
(Scummworld) mg nimm den file an
(Scummworld) hmmmmm
(Scummworld) ich habe den wichitgen teil nciht
(Scummworld) bin geflogen
(Scummworld) danny
(Scummworld) gib mal alles was du im mom hast
(Scummworld) monkeyg nimm dem file an
(MonkeyG) ich hab nur das wichtige und als wir anfingen zu plannen...schluss
(Scummworld) ich brauche das was danny im mmom hat
(TentacleDanny) Unterwegs
(TentacleDanny) Übrigens muss Booty Island zu diesem Zeitpunkt im Wall gewesen sein
(Scummworld) stimmt
(Scummworld) sie hat es gehört
(TentacleDanny) Also war sie im Wall
(Scummworld) schreib das dazu
(TentacleDanny) Und als Guybrush von Monkey Island aus den Späher von Mêlée gesehen hat, war Mêlée gerade im Wall
(Scummworld) YEAH
(TentacleDanny) Aber was ist mit dem Kompass?
(Scummworld) und plunder war beim cmi intro drin
(TentacleDanny) Guybrush sagt immer: Er zeigt auf Mêlée
(Scummworld) Stans sachen sind soooooooooo stark
(TentacleDanny) Nein - das ist so:
(Scummworld) ausserdem war melee da grad im wall
(TentacleDanny) Mêlée ist so lange nicht im Wall, bis Guybrush die Zaubersuppe macht
00:02:11 MonkeyG verlässt den Adventure Chat :-(
(TentacleDanny) Dann gibt es einen Knall
(TentacleDanny) Tage vergehen
Scummworld schreit: UND MONKEY KOMMT ZU MELEE
(TentacleDanny) Mêlée gerät in den Wall
(TentacleDanny) Und der Kompass geht wieder :o)
(Scummworld) Mit Voodoo wird Monkey herbei gerufen
(TentacleDanny) samohT flüstert: *LOOOOOOL*
(TentacleDanny) Scheisse
(Scummworld) was?
(Scummworld) warum
(TentacleDanny) Der hat doch nicht /supervisor an, oder?
(Scummworld) noe
(TentacleDanny) Kann der das überhaupt?
(Scummworld) damit kann er das nich lesen
00:03:37 MonkeyG betritt den Adventure Chat :-)
(TentacleDanny) Hm... [chattin' mokeys] (Abgeschlossen) TentacleDanny Scummworld
00:04:22 MonkeyG geht in den Raum chattin' mokeys
00:04:22 MonkeyG kommt aus dem Raum adventurechat herein
(Scummworld) was soll was
(MonkeyG) eben stand da, das ich doch nich rein kann
(MonkeyG) aba egal
(Scummworld) hä
(TentacleDanny) Der Raum ist abgeschlossen
(MonkeyG) ich habs auch nich verstanden
(TentacleDanny) Scummworld und ich können dich einladen
(TentacleDanny) Weil wir hier SuperUser-Rechte (und mehr) haben
(MonkeyG) in 37Sek uis der chat bei dir....
(Scummworld) (und mehr), hehehe
(MonkeyG) ich will auch superkräfte...;-)
TentacleDanny verleiht MonkeyG die SuperUser - Rechte
(Scummworld) samohT flüstert zu allen Vips: über eure kleine Versammlung
(TentacleDanny) Das ist wegen dem Raumnamen ;o)
(MonkeyG) ich fühle schon die Macht...buahahahaha
(Scummworld) samohT flüstert zu allen Vips: mit MonkeyG ;-)
(MonkeyG) kleiner scherz
(Scummworld) oki
(MonkeyG) hast du den chat?
(Scummworld) sollen wir für heute aufhören
(TentacleDanny) Nein
(Scummworld) a
(TentacleDanny) Wir sollten überlegen, wo man das Treiben auf Monkey Island wahrnehmen kann
(Scummworld) jap
(MonkeyG) also...keine Veröffentlichungen...noch nicht
(MonkeyG) hallo?
(TentacleDanny) Hallo
(MonkeyG) hi...
(Scummworld) allo
(MonkeyG) wie gehts?
(TentacleDanny) gut
(TentacleDanny) Ich kenn das Geheimnis von Monkey Island
(TentacleDanny) ;o)
(MonkeyG) ich auch
(MonkeyG) noch keine Veröffentlichungen, ja?
(TentacleDanny) Okay
(MonkeyG) scummy?
(Scummworld) ja
(Scummworld) ich kenns auch
(Scummworld) laßt uns über emi talken
(Scummworld) wegen den zeitreisen
(TentacleDanny) Auch niemandem davon erzählen
(Scummworld) das ist mit nicht geheuer
(TentacleDanny) Stan kann keine Zeitreisen verkaufen
(TentacleDanny) Dann könnte ja jeder kommen und Guybrush abschlachten
(TentacleDanny) In der Vergangenheit
(TentacleDanny) Es wird aber Rückblenden geben
(MonkeyG) wie wärs mit Mittwoch als Veröffentlichungstermin?
(TentacleDanny) Mittwoch?! Bin ich beim Friseur ;o)
(TentacleDanny) Dienstag?
(MonkeyG) ok, dienstag
(MonkeyG) 20:00Uhr? ;-)
(TentacleDanny) Okii :o)
(Scummworld) rofl
(MonkeyG) scummy??
(MonkeyG) rofl?
(Scummworld) wo wollt ihr das den machen
(TentacleDanny) Scummworld.de + Tentakelvilla.de
Scummworld weißt darauf hin das der chat down sein wird
(TentacleDanny) ICQ
(Scummworld) Scummworld.de
(Scummworld) gut
(TentacleDanny) Tentakelvilla.de auch
(Scummworld) lasset uns die news schreiben
(TentacleDanny) Wir haben die Exklusivrechte ;o)
(MonkeyG) aber zeitgleich
(MonkeyG) und...
MonkeyG schreit: ICH BIN RUSSE....
(Scummworld) Dann müssen wir jetzt die News eumeln
(MonkeyG) ;-)
(Scummworld) schreib mal ich kopiere
(TentacleDanny) Öh, was?
(Scummworld) na das
(Scummworld) schreib die news
(Scummworld) das wir am DI eumeln
(TentacleDanny) "Geheimnis-Ankündigung"
(Scummworld) aber am besten erst 22h00
(TentacleDanny) Oder wie?
(MonkeyG) ok
(Scummworld) ka was ich Di Abend mache :-DD
(Scummworld) mach du mal
(TentacleDanny) Also, wie meinst du das jetzt? Erklär nochmal ;o)
(Scummworld) Na wir müssen das doch ankündigen
(TentacleDanny) Na gut
(Scummworld) Di 22h00 Update blablablaba
(TentacleDanny) Am Dienstag um 22 Uhr wird ein Geheimnis gelüftet
(Scummworld) naja
(MonkeyG) "(...)Worauf jeder Monkey-Fan wartete(...)"
(Scummworld) ich schreibe zu erst
(Scummworld) du kopierst :)
(TentacleDanny) Das ist zu offensichtlich
(TentacleDanny) Oki :o)
(MonkeyG) aber die sollen echt heiss werden...
(TentacleDanny) Am Dienstag um 22 Uhr ist es soweit
(MonkeyG) ich werde bis morgen alle neuen facts zu EMI zusammenfassen....
(MonkeyG) ok-ß
(TentacleDanny) Ein Geheimnis wird gelüftet, auf das alle schon seit ein
(TentacleDanny) einem Jahrzehnt warten
(TentacleDanny) Irgendwas in der Art ;o)
(TentacleDanny) Titelzeile: Ankündigung
(MonkeyG) wir sollten nicht vergessen, dsas es immer noch eine Theorie ist....
(TentacleDanny) Das wird eingebaut ;o)
(TentacleDanny) Dann schicken wir den Text an MixNMojo, Scummbar und Adventuregamer *g*
(MonkeyG) der Bericht muss eindeutig sein und nicht lächerlich vorkommen, dass die Leute denken "voodoo-wall"...pft...wo kommen die denn her?"
(Scummworld) zunächst wird es malte entdecken
(Scummworld) und dann ist es rum :)
(TentacleDanny) *lol*
(MonkeyG) morgen um 20:00Uhr?
(MonkeyG) chatten?
(Scummworld) ich update das wenn ich wieder wach bin
Scummworld ist müde
(TentacleDanny) Thema: "Ankündigung"
(Scummworld) CU
(TentacleDanny) Überschrift mein ich
(TentacleDanny) cu
(TentacleDanny) Ich mach's jetzt schon drauf :o)
(Scummworld) mach das
MonkeyG schreit: 20:00UHR????
(Scummworld) 21 Uhr
(Scummworld) im ICQ
(MonkeyG) ok....
(TentacleDanny) Oki
(MonkeyG) bis dann...*gähn*
(MonkeyG) bye....
(Scummworld) ich guck mir noch eben dannys update an
(MonkeyG) ich auch
(TentacleDanny) Übrigens, wir können noch was einbauen...
(TentacleDanny) Zum Zeit-Zusammenhang
(TentacleDanny) Bei MI2 am Ende kann man doch mit dem Fahrstuhl zu Mêlée Island hochfahren
(TentacleDanny) (Voodoo-Wall bedingt :o)
(MonkeyG) das war nurn joke....
(Scummworld) YEAH
(TentacleDanny) Auf dem Schild steht "wegen Renovierung geschlossen"
(Scummworld) RON G HAT GESAGT
(TentacleDanny) Und welche Insel is back in EMI? :o)
(Scummworld) "es gab eineige gas die keine waren"
Scummworld schreit: !!!!!!!!!!!!!!!
(Scummworld) das bauen wir noch ein
(Scummworld) DAS WIRD SO EINER SEIN
(TentacleDanny) gags meinst du ;o)
(TentacleDanny) Das hab ich gefunden ;o)
(MonkeyG) ihr mit eurem: "das hab ich gefunden"....
(TentacleDanny) Ist ja gut
(TentacleDanny) Namen nehmen wir alle raus
(TentacleDanny) Wir sind zum Drittel beteiligt
(TentacleDanny) Alle :o)
(Scummworld) ok
(MonkeyG) meine ich auch...jeder hat beigetragen,,,,
(Scummworld) jetzt müssen alle off sonst ist das unfair *S*
(TentacleDanny) *g*
(MonkeyG) ok...bye...
(TentacleDanny) bye
(Scummworld) cu
(Scummworld) 3
(Scummworld) 2
(Scummworld) 1
(Scummworld) 7q
(Scummworld) damned!
(Scummworld) nee jetzt echt
(MonkeyG) wie bei "friday"
(Scummworld) ciao bis morgen
(MonkeyG) bye...
(MonkeyG) 5
(MonkeyG) 4
(MonkeyG) 3
(MonkeyG) 2
(MonkeyG) 1
(MonkeyG) 0
(MonkeyG) -1
(MonkeyG) -2
(MonkeyG) -3
(TentacleDanny) *gg*
Scummworld kann auch einfach /shutdown eingeben *s*
(TentacleDanny) cu Scummy
(MonkeyG) mach
(Scummworld) neeeee
(MonkeyG) dann mach ichs
(Scummworld) aber ich kann euch hardkicken und selber auch gehen
(MonkeyG) mach
(TentacleDanny) Lieber nicht ;o)
(Scummworld) danny?
(Scummworld) last uns gehen
(TentacleDanny) Mach /wipe
(Scummworld) dann werf ich carla und sammy mitraus
(MonkeyG) ich hau ab und vertraue euch, dass ihr auch abhaut...bye...
(Scummworld) ciao
00:30:05 MonkeyG verlässt den Adventure Chat :-(
(TentacleDanny) cu - ich geh raus
00:30:09 TentacleDanny verlässt den Adventure Chat :-(
(Scummworld) ich auch
(Scummworld) cu
00:30:11 Scummworld verlässt den Adventure Chat :-(